Bericht: Neues mobiles Windows kommt im Juni

Gerüchte um Pläne von Microsoft für die Entwicklung eines kleinen Surface-Tablets und eine Verschmelzung von Windows Phone und Windows RT zu einer neuen mobilen Version für ARM-Geräte gibt es schon länger. Jetzt sorgen Quellen aus Taiwan für Nachschub, ... mehr... Tablet, Windows 8.1, Stylus, Dell Venue 8 Pro Bildquelle: Dell Tablet, Windows 8.1, Stylus, Dell Venue 8 Pro Tablet, Windows 8.1, Stylus, Dell Venue 8 Pro Dell

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt völlig unrealistisch...
 
wozu noch ein Windows?
 
@elmex: jetzt schnappen sie total über!
 
@elmex: Na ja, das klingt ja so, als würde dieses neue System Windows RT ersetzen, also hätte man letztendlich immer noch genauso viele.
 
@adrianghc: besser wären weniger
 
@elmex: Es werden weniger.
 
Anstatt einfacher, wird es für die Kunden jetzt noch komplizierter. Naja in einem halben Jahr hat sich Android und iOS festgesetzt. Da bleibt für Windows, Windows Phone oder Windows RT, etc. kein Platz mehr.
 
@Sequoia77: Wie soll es denn deiner Meinung nach einfacher aussehen? Ein System für alles? Dann wird wieder gemeckert. Ich denke, wenn sie RT durch das hier ersetzen, ist das nicht einmal schlecht, denn die ganzen Kritikpunkte an RT, dass es noch zu viel Desktop beinhalte und so weiter wären hier möglicherweise nicht mehr vorhanden. Es wäre sozusagen ein "großes" Windows Phone, das RT-Apps ausführen kann. Jedenfalls hat es kaum noch einen Sinn, RT einzeln fortzuführen, wenn sie es mit WP verschmelzen wollen.
 
@Sequoia77: "genau, spätestens im Sommer ist auf jedem PC Android installiert."
 
@elmex: Oder ein Linux-Derivat. Kommt ja immer drauf an, mit welchem Deppen man grade redet...
 
@Sequoia77: Träumerle...
 
Was ist los mit euch? Das ist doch eine super Nachricht! Windows RT und WP werden zu einem System zusammengepackt. Die Frage ist nur, wird aus WP RT oder wird aus RT WP? Die Idee ist super. Nur die Umsetzung muss stimmen!
 
Ich denke es gibt hier einige Missverständnisse. Windows Store Applications werden kompatibel auf allen Windows Plattformen sein. Ein Applicationsmodell das Xbox, WP 8.1, WRT 8.1 und W 8.1 umfasst.

Super Sache. Die Angleichung / Verschmelzung der Plattformen und vorallem Windows Phone und RT is ja schon seit langem geplant.

Grossartig.
 
Alles gut und richtig würde ich mal sagen. Weiter an diesem Weg festhalten!
 
Smartphones sind mittlerweile so groß, daß sie auch kleine Tablets sein könnten. Völlig verrückt, aber wenn es die Kunden so wollen? Microsoft macht es genau richtig. Egal ob Windows Phone oder Tablet - die App passt.
 
fände ich ziemlich früh nach Windows phone 8.1
 
@0711: Der Text klingt auch eher danach, als wolle man beides einstampfen und daraus einen Hybriden zu machen.. das würde bedeuten, dass man alle Gerät wieder komplett neu flashen(an ein so fettes Updatepaket, dass praktisch das ganze System jeweils ändert, mag ich einfach nicht glauben) müsste(wp7->wp8), was dann wahrscheinlich einen erneuten Schnitt bedeuten würde und genaus DAS kann ich einfach nicht glauben!
 
Wer soll denn das bitteschön glauben?
Microsoft stellt im April Windows Phone 8.1 vor um im Juni den Nachfolger zu präsentieren?
Wenn überhaupt wird eine Einpflegung der RT Apps gezeigt, halte das aber für verfrüht.

Wenn ich "Quellen aus Taiwan" oder "Zulieferer" lese, schrillen bei mir die Alarmglocken. Wo sind denn die ganzen Leaks, die sich darauf berufen (z.B. 1520k mini, 1820) - Waren alles Enten...
 
Hmm. Wieso hat Microsoft das nicht gleich so gemacht?
Ich meine das war ja nun nicht erst seit letztem Jahr abzusehen das die Konsumenten all ihre Apps auf jedem Gerät nutzen möchten.
Und was wird aus den alten Geräten?
 
Das würde ja heißen, dass alle Geräte über 8,5" Windows 8 x86 haben würden?! Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
Die Nummer ist doch egal Hauptsache es wird noch besser und Das
RT-Phone ist mit Sprachsteuerung (Tell Me Nachfolger)!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 im Preisvergleich!