Microsoft stellt einen besseren Skype Chat-Sync vor

Microsoft verbessert die Synchronisation von Skype-Sofortnachrichten für mobile Geräte. Nutzer, die sich mit einem Account auf verschiedenen Geräten anmelden, werden die neue Funktion zu schätzen wissen - denn Microsoft verspricht ein deutlich ... mehr... Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Bildquelle: Skype Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Damit Microsoft und ihre Freunde bei der NSA noch besser mitlesen können was man schreibt? Haben sie sich eigentlich je dafür entschuldigt, dass sie jede URL + Nutzerdaten gecrawlt haben, die man mit Skype verschickt hat?
 
@curl: Don't get scroogled! :D Nein, haben sie nicht. Der Windows Client könnte auch mal ein remake vertragen, der war schon vor der MS Übernahme so bis auf ein paar Flat-Icons die eingefügt wurden. Und die Werbung könnte auch mal verschwinden. :\
 
@blume666: Für Windows 8 gibt es einen komplett neuen Client. An der Windows 7 Version wird sich nicht mehr viel ändern, aber ich finde sie in Ordnung so wie sie ist. Die Werbung verschwindet, wenn du einen Skype-Premium Account hast. MS hatte erst kürzlich 1 Jahr Skype Premium gratis verteilt.
 
@curl: NSA = National Apple Security! Was Apple sich mit Islam und Siri erlaubt hat, wenn der Ortungsdienst aus ist, ist eine riesen Schweinerei und für mch schon Diskriminierung und Faschismus!
 
Der zweite Absatz... genau das ist es was mich am meisten genervt hat bisher, etwas was Facebook schon seit Jahren problemlos im Griff hat, und Microsoft bekommt es erst jetzt auf die Reihe. Na besser spät als nie, trotzdem nutz ich Skype nur noch extrem sporadisch, das Programm kommt in Jahrzehnten nicht an den ausgezeichneten Service ran den damals der WLM geliefert hat.
 
@Islander: Wie bekommt das Facebook hin? Also wen ich auf dem PC Facebook aufhabe und am Notebook dann kommt der chat in beiden an. Wenn ich mir anschaue wie lange sie brauchten um Notifications in der FB App auf WP hinzubekommen schaudert es mir.
Was bei Skype erst passieren musste ist das umstellen von P2P auf Server based.. daher dauert das so lang
 
@-adrian-: Ja der Chat soll ja auch in beiden ankommen. Genau genommen bei allen Geräten. Nur war es bisher in Skype so, dass wenn ich am PC ein Chat hatte, sämtliche und alle Nachrichten von meinem Gesprächspartner auf absolut allen mobilen Geräten als Benachrichtigung ausgegeben wurden, das war also der reinste akkustische Albtraum. Bei Facebook ist es von jeher so, dass wenn ich mich in einem aktiven Chat befinde (egal auf welchem Gerät), die akkustische Warnung auf allen anderen Geräten nicht stattfindet. Wieso auch, denn ich chatte ja schon, ich seh ja schon dass die Nachrichten ankommen. Dass die Nachrichten trotzdem auf allen Geräten ausgeliefert ausgeliefert werden versteht sich, nur halt leise und im Hintergrund.
 
boah zum glück haben sich aus meinem kreis, so gut wie alle von skype zurück gezogen. wenn ich das bild der mobile app schon sehe wird mir schlecht. danke das ich es nicht mehr nutzen muss
 
@walterfreiwald: als ob die windows version besser aussieht.
 
@Mezo: naja solange man nicht die windows 8 app benutzt. die desktop version ist noch zu ertragen! ;) aber wer ist heutzutage nur noch auf dem desktop unterwegs... von daher ist eine hässliche mobile app (was sie nunmal ist, geschmack hin oder her) einfach nur geschäftsschädigend. aber das merkt ms wahrscheinlich selber (hoffentlich)
 
Wow - der Messenger funktioniert damit jetzt auch besser. Fehlt nur noch die Gruppenchat erweiterung von den Rooms die ich nur bei WP nutzen kann
 
klingt schon mal sehr gut soweit. Ist damit auch das Problem behoben, wenn mich jemand anruft, dass nur noch dort Skype mich anklingelt, wo ich gerade "aktiv" bin ? Nicht wie jetzt, dass alle Accounts den Anruf anzeigen. xD und selbst wenn, sollten die anderen Accounts automatisch den Anruf beenden, wenn ich mit einem den Anruf annehmen. Auch ganz wichtig finde ich, dass sie wieder die 4 Statussachen einbaue in der App. Ich will online/Busy/Away/Invisible/Offline auswaehlen und nicht nur Online/invisible auf der App. Das ist... dumm? Und das die App auch Leute anzeigt, die auf Busy stehen ect. Denn ich weiss weiterhin nicht ob die person be Skype ist, wenn der Status NICHT Online ist, da dort kein Punkt angezeigt wird.
 
Gerade heute ist das Update BlackBerry Messenger 2.0 gekommen (Android & iOS). Neu sind BBM Channels, dank Glympse kann man seine Position mitteilen, Bilder, Sprachnachrichten, Anhänge, ein Zugang zu Dropbox, usw. Da ist die Dynamic drin die bei Skype fehlt. Bye Bye!
 
@dicks: Schön für dich.
 
Irgendwie klingt das so, als gäbe es heute eine neue Version? Finde aber nichts dazu. Oder sind alle diese Änderungen serverseitig implementiert worden?
 
Das ist echt Klasse!!! Diese Doppelmeldungen nervten einfach nur.
 
Es wäre schon mal was tolles, wenn sie mal das Senden von Nachrichten an Offline Kontakte anständig hinbekommen würden. Das soll ja durch das Cloud Sync alles ganz schick sein. So richtig zuverlässig funktionieren will das aber immer noch nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen