Windows Phone: Nokia Lumia Icon offiziell vorgestellt

Die künftige Microsoft-Tochter Nokia hat mit dem Nokia Lumia Icon, das lange auch als Lumia 929 gehandelt wurde, ein neues High-End-Smartphone mit Windows Phone 8 vorgestellt, das mit einem 5-Zoll-Display daherkommt. mehr... Windows Phone 8, Nokia Lumia 929, Nokia Lumia Icon Bildquelle: Nokia Windows Phone 8, Nokia Lumia 929, Nokia Lumia Icon Windows Phone 8, Nokia Lumia 929, Nokia Lumia Icon Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Anzeige der Uhr wenn das Screen aktiviert ist geht NICHT. Glance kann nicht installiert werden. Warum auch immer
 
@-adrian-: wtf? (nehm ich raus)
 
@-adrian-: Bist du sicher, dieses Gerät schon zu besitzen? Dann beneide ich dich jetzt ganz offiziell. ;)
 
@DON666: WPCentral Review Unit: http://www.wpcentral.com/lumia-icon-review Ist mit GDR3 eins der besten Features meines 920 vorallem ohne Notification Light.
 
@-adrian-: Ich hab doch selbst das 920, und auf Glance will ich auf keinen Fall mehr verzichten, ganz klar. Aber selbst wenn's mal solche Probleme geben sollte, wird da mit Sicherheit per Patch Abhilfe geschaffen werden.
 
@DON666: Les dir halt das Review durch. Da gibts extra nen Absatz fuer Glance und double tap to wake:)
 
@DON666: Wie siehts mit dem Energieverbrauch aus, wenn du Glance aktiviert hast? Hast du einen Unterschied bemerkt?
 
@darior: Benutze Glance seit es das gibt und bemerke beim 920 keine Akku-Einbußen
 
@darior: Beim 920 nicht optimal da das screen an sein muss aber man kann es einstellen dass es nach einer weile aus ist und nur durch den proximity sensor aktiviert wird(hover) oder halt wenn es aus der tasche gezogen wird. Besonders viel mehr battery verbraucht es nicht. Wobei ich es im Geschaeft zb auf dem QI Kissen habe
 
@-adrian-: Ja, hab mir das jetzt auch durchgelesen, danke. Allerdings schließen sie das ja zumindest nicht kategorisch aus, vielleicht kommt's ja doch noch. Das Gerät an sich find ich nämlich ansonsten richtig klasse. @darior: Schließe mich da -adrian- an, und ich hab's so eingestellt, dass es sich nach 15 Min. ausschaltet, aber durch den Proximity-Sensor wieder aktiviert wird.
 
@-adrian-: Bei meinem Lumia 1520 funktioniert das problemlos. Ich weiss nicht, auf welcher Basis du diese Aussage machen kannst.
 
@slic0r: er bezieht sich auf den von ihm geposteten link.
 
@slic0r: Ja also bei meinem Lumia 1520 geht das auch. Technisch gesehen gibt es, bis auf der Größe und der Wegfall der Speicherkartenfunktion, eigentlich keinen Unterschied.
 
@Menschenhasser: ach da fällt der SD Slot wieder weg ? Na das war einer der Hauptgründe wieso ich zum 1520 gegriffen habe. Na dann habe ich doch alles richtig gemacht ;)
 
@Balder: Jep wegen dem SD Slot habe ich mir den auch gekauft.
 
@Balder: Und mit Windows Phone 8.1 kann man ihn auch endlich vernuenftig nutzen :)
 
HAMMMEEERR Design! Die Kanten sind Super und Rahmen super sexy. Schade, wieso ist das 1520 auch nicht so? Die Rückseite ist auch Sexy! Weiter so Nokia!
 
@Gannicus: weiter so? Ich denke mal das war vorerst eines der letzten Geräte von Nokia..
 
@fazeless: Was für ein Quatsch!
 
@Gannicus: http://derstandard.at/1389860243158/Smartphones-Android-dominiert-Blackberry-stuerzt-ins-Bodenlose
 
@Sequoia77: Wen interessiert das? Wir reden hier über ein technisches Gerät, ob das nun am Ende von 7 Milliarden Leuten gekauft wird, interessiert an dieser Stelle so ungefähr Null, und selbst wenn du das aus Prinzip natürlich nicht kaufen wirst, wertet sogar das weder dieses, noch irgendein anderes Lumia/WP ab.
 
@Gannicus: Wenn es dünner und leichter wäre, würde ich dir recht geben. Habe ich beim 920er schon nicht verstanden... Ich hoffe, dass es eine internationale Variante gibt und diese dann handlicher ist (925 like), dann bin ich schwer am überlegen zuzuschlagen.
 
meee, warum 5 Zoll....geht nicht 4,5 oder 4,3...warum immer größer :/
 
@kelox: High end halt. Wozu brauchst du High end auf einem 4" screen
 
@-adrian-: Ich weiß nicht was High End mit der Display Größe zu tuhen hat....der Platz in der Hosentasche ist jedoch begrenzt ;)
 
@kelox: Na - der purpose high end hardware zur Verfuegung zu haben.
 
@-adrian-: Ich seh das wie kelox, der Begriff "highend" bezieht sich für mich wie du ja schon sagst auf hochwertige, nicht große Hardware. Aber auch ein kleines Display kann hochwertig sein, solange Auflösung und Verarbeitung stimmt.
Wichtig ist bei kleinerem Gehäuse eben, dass trotzdem highend Hardware unter der Haube steckt - was bei kleinerem Gehäuse zwar schwieriger ist aufgrund Platzmangel aber trotzdem machbar.
 
@Ronin100: High end ist hochleistend nicht hochwertig
 
@Ronin100: "highend Hardware unter der Haube ... bei kleinerem Gehäuse zwar schwieriger, aufgrund Platzmangel, aber trotzdem machbar." Ja, ist machnar! Sony Xperia Z1 compact! ;-) ICH WEISS! Android! ;-) Ist aber nunmal bisher das einzige wirkliche(!) "Mini", sprich Highend in "klein" (4,3")!?
 
@-adrian-: Jein. Highend ist für mich beides, einfach das bestmögliche ohne Rücksicht auf Kosten. Also sowohl hochleistend als auch hochwertig. Die Frage der Displaygröße ist für mich dann lediglich eine Kompromissfrage zwischen größerer Darstellung und Mobility, das hat nix mit Qualität zu tun - denn man kann nicht beides haben.

@OPKosh: Ganz genau, Sony ist im Moment der einzige Hersteller der es m.E. richtig macht. Leider taugt mir die Software von Sony nicht sonders, weshalb ich z.B. sehr gerne ein HTC One+ Mini mit ähnlichen Specs sehen würde ;-)
 
@Ronin100: Ja, ich finde auch, dass Sony momentan der Einzige ist der es richtig macht. - Aber was stört Dich an Sony's Software, wenn ich fragen darf? Ich finde sie auch da sehr angenehm anders. Schlank, minimalistisch und trotzdem ansprechend. Die Updatepolitik hat sich deutlich verbessert (sind derzeit, was das angeht, auf Platz 2, wenn ich mich nicht irre). Sie unterstützen sehr die Communitie. Und zumindest der größte Teil ihrer "Bloatware" ist deinstllierbar. Ich wüßte jetzt nicht was es da objektiv groß zu bemängeln gäbe!? Ok, das UI-Design ist freilich eine subjektive Geschmacksache, aber das hat nun nicht wirglich was nit "untauglich" zu tun?!
 
@kelox: Der Unterschied von 4,5 auf 5 Zoll ist jetzt auch nicht wahnsinnig hoch. Dafür profitierst du mit 5 Zoll von der dritten Kachelspalte!
 
@kelox: Kleinere Lumias gibt es doch schon. Nimm dir halt ein 820.
 
@Kirill: Oder ein 520 :)
 
@kelox: Meeh, es geht nicht um die Displaygröße - vielmehr um die Gerätegröße. Warum versteht das eig. niemand? Ein 5" Gerät kann kleiner sein als ein 4,5"er... -.-
 
@SpiDe1500: Zeig mir ein 5" das kleiner als ein 4,5" ist. Spätestens in der Breite funktioniert das nämlich nicht! ;-) Aber gut ich verstehe schon was du meinst. - Diesen Wahn mit extrem smalen Gehäuserändern verstehe ich allerdings nicht! Sicher ist die Portabilität eines mobilen Gerätes entscheident, die Bedienbarkeit aber auch! Und zu schmale Ränder führen sehr leicht zu ungewollten Eingaben!? - Im Übrigen führt auch hier Sony mit dem ZL - http://www.phonearena.com/news/Here-are-the-most-compact-phones-for-their-screen-size-infographic_id52529 - siehe 3. Absatz! ;-) Zumindest bis das LG G Pro2 erscheint ;-) - http://www.lgnewsroom.com/newsroom/contents/64171 - siehe 2. Absatz
 
@SpiDe1500: Ja schon, aber ich möchte mein handy halt mit der rechten Hand bedienen können. Bei 5 Zoll wird es schwierig die linke obere Ecke zu erreichen. Hat das Gerät dann auch noch einen dünnen Rand kommt es zu Fehleingaben, da der Daumen bereits links unten das Display berührt. Bei so großen Geräten brauch man halt immer 2 Hände und das finde ich unpraktisch. Es ist einfach der dämliche Trend, größere Zahlen = besser.
 
@kelox: Gut, ich kann das als 1,99m Hühne mit entsprechenden Händen nicht so richtig nachvollziehen, da ich selbst ein Note 3 ganz gut Einhändig bedienen kann. Dein Punkt ist jedoch verstanden und kann von mir nachvollzogen werden :- )
 
für mein empfinden eindeutig zu dick und zu schwer.
 
@merovinger: witzig, dass du das schreibst, wo dein Profilbild nur ein Skelett darstellt. Wäre mir dann auch zu schwer ;)
 
@cu: made my day :D ...selbstbeherrschung ist halt das a und o.
 
Na Apple wird schon merken, dass es runde Ecken hat...
 
lol, "Das Lumia Icon (5"-Gerät) bietet im Grunde die gleiche Top-Hardware wie das 6-Zoll-Phablet Lumia 1520, nur eben in einem deutlich kleineren Gehäuse."
 
Also designen konnten die schon immer.. Nice
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte