Windows 8.1: Neues Update behebt diverse Fehler

Microsoft hat im Zuge des Patch-Days für Februar mit der Auslieferung eines Update-Rollup-Pakets für das aktuelle Windows 8.1 begonnen. Das Paket behebt eine Vielzahl von kleineren, nicht sicherheitsrelevanten Fehlern, die bisher mit speziellen ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Danke ... der Standbybug nervt mich seit gefühlten Ewigkeiten :)
 
@speedo_o: Ich hab auch einen wenn im System ein weitere User im Hintergrund angemeldet ist. Hoffentlich ist das der Grund.
 
Ahhh ich hatte mich schon gewundert warum es Haas manchmal so lange dauert bis der herunter fährt =D
 
Wird damit auch der Fehler namens Metro entfernt?
 
@TiKu: metro ist doch schon lange entfernt (der Name) :))) nennt sich doch seit langem Modern_UI. aber selbst das wird durch das update naürlich NICHT entfernt ;)
 
@inge70: Ich nenne den Mist weiter Metro, weil "Modern" UI der blanke Hohn wäre.
 
@TiKu: Gut, dann benutzt du einen nicht vorhandenen Produktnamen. Das was bei MS noch Metro genannt wird ist eine Designsprache ;) http://en.wikipedia.org/wiki/Metro_(design_language)
 
@Knerd: ... die mir nicht gefällt.
 
@TiKu: Ja dir, aber scheinbar genug Leute, dass es sogar Preise bekommt.
 
@TiKu: Dann entfern doch dein Windows oder nutz es erst gar nicht. Wir verstehen das. Hier sitzen auch noch viele XP Machinen im Netzwerk.
 
@TiKu: Was ist dieses ominöse Metro von dem alle reden? Google spuckt nur die Pariser Metro und den Metrokonzern aus. Aber was hat das mit Microsoft zu tun?
 
@Knerd: Ach menno, das sollte doch ein Spitzenwitz werden, und jetzt zerpflückt ihr das hier so böse. ;)
 
@TiKu:

Was soll da ein Fehler sein, in Zukunft wird es überall Touch geben und da ist die Modern UI doch spitze, am Arbeitsplatz wird Touch sich zwar nicht bzw. nicht so schnell schnell durchsetzen aber auch mit Maus + Tastatur lässt sich damit gut arbeiten und wird mit dem kommenden Update 1 weiter verbessert dann gibt es vermutlich kaum noch was zu meckern! Man muss sich natürlich erstmal eingewöhnen, hatte anfangs auch die Classic Shell drauf aber inzwischen brauche ich die nicht mehr, sind noch paar Kleinigkeiten die stören aber das Update 1 kommt ja bald.
 
ich bezweifle, dass damit meine x fehler rund um die taskleiste gefixt werden. ich hatte bisher noch nie so ein verbuggtes os wie windows 8.1 auf meinem pc.
 
@Mezo: Welche wären das denn?
 
@Knerd: es werden mir öfters keine symbole in der taskleiste angezeigt. betrifft spiele, so wie anwendungen die ich aus dem startmenü starte. beim starten aus dem startmenü kommt es auch vor, dass die anwendung dann zusätzlich zudem, dass sie kein symbol hat hinter allen anderen fenstern startet. wenn ich die anwendung dann per alt+tab in der vordergrund hole, habe ich zuminest ein leeres quadrat. dieses problem tritt aber nicht immer auf. es kann sein, dass es auch einwandfrei funktioniert... das ist so mein hauptprobelm. das andere ist, dass ich teilweise nicht mit der maus scrollen kann, wenn ich in eine anwendung tabbe und ich erst ein mal per maus auf die scrollbar klicken muss (ja die anwendung ist dabei wirklich im vordergrund). es klingt nach kleineren fehlern, aber auf dauer nerven diese gewaltig, weil es einfach unnötige klicks jedes mal kostet. das problem mit den symbolen hatte ich zumindest unter windows 8 nicht, sondern erst seit 8.1 und ich habe 8.1 clean per iso installiert.
 
@Mezo: hab ich alles nicht, bis auf teilweise das scrolling. Wenn ich hier auf winfuture ein video anschaue, geht das scrolling per mausrad erst wieder wenn ich kurz einen link oder sowas klicke und von der position ziehe und loslasse, dann geht es wieder, aber ist eigentlich nur hier so.
 
@Mezo: hast du eventuell einen TP-Link-WLAN Stick an deinem Rechner? Da gibts einen schönen Fenster Focus Bug.
 
@hezekiah: eh, ja. und was kann man dagegen tun? verstehe ich das richtig, dass es dabei einfach darum geht, dass ein aktives fenster sein focus verliert? das problem habe ich eigtl nicht...
 
@Mezo: im Hintergrund läuft die "twcu.exe". Die sorgt für den Focus Verlust. Einfach mal Googeln. Wenn ich die bei mir abschieße habe ich keinerlei Probleme mehr (und der WLAN Stick läuft trotzdem). Habe selbst Win7 auf dem Rechner mit dem WLAN Stick und habe die gleichen Probleme wie du + Focus Verlust bei einigen anderen Programmen.
 
@hezekiah: dieser prozess läuft doch nur, wenn man die software von tp-link benutzt? ich verliere ja auch nicht einfach den fokus, sondern die anwendung startet ohne fokus. ich habe gestern ein wenig getestet und das ganze scheint nur der fall zu sein, wenn ich eine anwendung über die suche starte, ohne dass sie im startmenü angepinnt ist.
 
@Mezo: Die ist glaube ich Bestandteil vom Treiber. Schau halt einfach mal ob die im Hintergrund bei dir läuft wenn der Stick aktiv ist.
 
@hezekiah: läuft nicht
 
@Mezo: Was ist wenn du ein Programm über eine tastenkombination startest (z.B. den Explorer)? hat der dann Fokus?
 
@hezekiah: moment. das mit dem fokus ist so. angenommen ich start putty per doppelklick, dann ist das symbol+fokus da, das selbe, wenn ich es im startmenü anpinne und auch darüber starte. starte ich es aber ohne anpinne einfach über die suche im startmenü, kommt es eben sehr häufig dazu, dass es ohne fokus und ohne symbol startet. das ganze habe ich aber auch bei spielen, die im startmenü angepinnt sind. zumindest das problem mit spielen und kein taskleisten symbol, hatten 3von3 windows 8.1 nutzer, die ich gefragt habe und von denen nutze nur ich tplink. ich glaube kaum, dass ich dann so alleine mit diesem problem bin, wenn jeder windows 8.1 nutzer, den ich gefragt habe das problem hat.
 
Könnte MS nicht mal alle Fehler gleichzeitig beheben? ... aber dafür müsste Windows 8 wohl komplett deinstalliert werden...
 
@Nordstern: Ein Betriebssystem kann man nicht deinstallieren. Es wird gelöscht.
 
@Nordstern: Und natürlich kann Microsoft nicht mal alle Fehler gleichzeitig beheben. Ich weiß ja nicht, als was du arbeitest, aber wenn man dir sagen würde, du sollst bitte deine komplette Arbeit für die nächsten Jahre morgen erledigen, und zwar auch die, von der du noch nichts weißt, würdest du auch blöd gucken. Den Programmierern bei Microsoft wird es da nicht anders gehen.
 
Das geht aber flott bei Windows 8 mit den Update Packs seitens MS, hängt natürlich zum Teil mit Optimierungen in Bezug auf Bedienung/Oberfläche zusammen (soll nicht Negativ gemeint sein, gefällt mir und mit jedem Update wird es noch besser) aber wirft auch ein Positives Bild auf die neue Updatepolitik!
 
@PakebuschR: gerade wenn man XP ablösen will schadet es nicht zu zeigen das die neuen Systeme gut und zügig bedient werden :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!