Snowden räumte NSA mit simplem Webcrawler aus

Die internen Untersuchungen bei der NSA zeigen, dass Edward Snowden beim Kopieren von zahlreichen sensiblen Dokumenten wohl leichtes Spiel hatte. Das berichtete die US-Tageszeitung New York Times. mehr... Edward Snowden, Whistleblower, Verax Bildquelle: Edwin Lee (CC BY-ND 2.0) Edward Snowden, Whistleblower, Verax Edward Snowden, Whistleblower, Verax Edwin Lee (CC BY-ND 2.0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die werden schon gemerkt haben, dass von der NSA ein Computer da alles durchsucht und kopiert... aber sie werden sich nichts weiter dabei gedacht haben, is doch ganz normal ;)
 
@Kenny: wenn da so ein Computer vor sich hin-computerisiert und Computer-Stuff durchführt wird das schon seine Richtigkeit haben. Wozu sonst sind diese komischen Kisten schließlich da? ;)
Aber mal im Ernst, denke tatsächlich das es niemandem aufgefallen ist der es hätte sinnvoll bewerten können sonst hätte er sich nicht mit so einer flachen Ausrede rausreden können. In so einem großen Apparat lässt schließlich kein einzelner SysAdmin eine Sicherung über das ganze Netzwerk laufen oder ist alleine mit der kompletten Wartung des ganzen Systems beauftragt. Falls doch dann wurde an der falsche Ecke gespart.
 
@Kenny: Ich sehe vor lauter suche den Suchenden nicht?
 
OMG Der hat von seinem eigenen Dienstrechner aus im Intranet gesucht, so dass sie ihn sogar dazu befragt haben, weil der Datenverkehr aufgefallen ist? Als Admin? Na, der steht seinen Kollegen im Punkt Naivität aber offenbar in nichts nach und hatte wohl mehr Glück als Verstand, dass sie ihn nicht gekriegt haben.____Da hatte ich als studentischer Admin vor über 10 Jahren schon Warez-Downloader im Hochschulnetz, die sich schlauer angestellt und erstmal den Rechner eines Kollegen für ihre illegalen Aktionen gekapert und von dort aus gesaugt haben. Gekriegt habe ich sie trotzdem..... ;-)
 
@nOOwin: und ich lobe mir bei so was mein heimisches DSL wo kein Studentenadmin schnüffelt wenn man sich mal was saugen will^^....
 
@legalxpuser: ich mag keine Studenten. Zumindest nicht die von den staatlichen Unis. Aber is jz irgendwie auch egal.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!