Patch-Day: Kritische Windows-8-Lücke wird beseitigt

Am nächsten Dienstag steht einmal mehr der allmonatliche Patch-Day von Microsoft ins Haus. Jetzt hat das Unternehmen einige Vorabinformationen zu den geplanten Patches veröffentlicht, die unter anderem eine kritische Lücke in Windows 8 und 8.1 ... mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da können die chinesischen Behörden wieder Win 8 aufspielen lassen, welche ja auf Anweisung zurück auf Win 7 umstellen mussten. ^^

Patch-Day ist übrigens ein cooles Wort. Hab ich zum ersten Mal gehört, aber schon zig tausend mal installiert bei Windows.
 
Vielleicht kann MS die Pachday so modifizieren, daß nur quartalsweise die wirklich bösen Updates kommen (Server- Neustart, Framework Compilierung usw.) und monatlich nur die kleinen und harmlosen Patches ausgeliefert werden, die ohne Admin- Eingriff by the Way zu erledigen sind. (Beispiel Jan. Patchday)
 
Schade, dass man bei Windows nicht einstellen kann, das kritische Lücken sofort geschlossen werden. Es kann ja nicht gut sein, bis Dienstag mit einer bekannten kritischen Lücke Windows weiter zu nutzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!