Firefox für Windows 8 Touch jetzt als Beta-Version

Die Entwickler des freien Browsers Firefox haben erstmals eine Betaversion der neuen Variante für die Verwendung unter der Modern UI von Windows 8 und 8.1 veröffentlicht. Firefox für Windows 8 Touch ist nun Teil der Firefox 28 Beta. mehr... Mozilla Firefox, Firefox für Windows 8 Touch, Firefox Touch Bildquelle: Mozilla Mozilla Firefox, Firefox für Windows 8 Touch, Firefox Touch Mozilla Firefox, Firefox für Windows 8 Touch, Firefox Touch Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super. Werd ihn gleich mal ausprobieren. Jetzt müssen nur noch diverse Webseiten Anschluss an das Mausfreie Surfzeitalter finden ;)
 
@kleister: Kann ich unterstreichen. Einige Webseiten blenden ein Menü ein, wenn die Maus über einen bestimmten Punkt fährt. Das ist mit Touch kaum zu bedienen.
 
Auf meinem Z2760 Tablet leider eine einzige Ruckelpartie... Hoffe da optimiert Mozilla noch ein bisschen was.
Bisher keine Alternative zum Modern-IE
 
@eggi36: Auf meinem Asus Transormer mit Z3740 Atom CPU läuft er flüssig, werde aber weiter testen.
 
@zerocool1976: Den z2xxx kann man mit dem Baytrail nicht vergleichen. Die z37xx sind etwa um das vierfache schneller.
 
Frage an die Beta-Tester: funktionieren in der Modern Variante die Addons (z.B. NoScript, KeeFox,...) noch?
 
@marce155: momentan geht bei mir garnix (i3-Tablette), wollte den w8-Modus gar nicht erst starten. hab ihn deinstalliert und versuchs noch mal.
 
Lande leider nur auf dem Desktop wenn ich FF über die Modern UI starte, wenn ich danach die Desktop Verknüpfung wähle kommt nurnoch "Klasse nicht registriert", eine De- und Neuinstallation hilft nicht. Muss ich wohl doch noch etwas warten :(
 
@PakebuschR: Das Problem hatte ich auch. Du musst beim Erststart Firefox als Standardbrowser festlegen - Dann geht's auch in der Modern UI.
Ich werde ihn ein wenig testen und dann fliegt er wieder runter. Denn FF als Standardbrowser ist für mich ein No Go. Will auf den IE auf dem Surface nicht verzichten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!