Samsung: Leak zeigt "flaches" Android-Interface

Dass Samsung an einem neuen Design für seine Android-Benutzeroberfläche arbeitet, ist seit geraumer Zeit bekannt bzw. gab es schon zuvor erste Leaks wie diese aussehen könnte. Ein Blog hat nun eine Serie an Screenshots veröffentlicht. mehr... Samsung, Leak, Ui, S Voice Bildquelle: SamMobile Samsung, Leak, Ui, S Voice Samsung, Leak, Ui, S Voice SamMobile

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Samsung kann es einfach nicht...
 
@Shuichi: Die haben weder Gespür für Farben noch für die Gestaltung von UI-Elementen und Icons. Touchwiz ist meiner Meinung nach mit die hässlichste Oberfläche für Android. Windows 8 finde ich bei den Farben aber noch mal eine ganze Ecke heftiger. Da suggeriert fast alles "Hey, ich bin giftig, bitter oder krampfhaft avantgardistisch". Aber das Design (unter Vernachlässigung der Usability speziell auf dem Desktop) ist dafür wesentlich besser.
 
@Jean-Paul Satre: Wenn man sich freiwillige eine Farbe einstellt, die man als "giftig, bitter oder krampfhaft avantgardistisch" empfindet, dann kann einem auch MS nicht helfen...
 
@martl92: Da gibts leider ganz viele Ecken, wo man die Farbe nicht einstellen kann.
 
@Jean-Paul Satre: Du kannst ja einfach mal spezifisch ein Beispiel nennen. Dann wissen wir alle um was es genau geht...
 
@martl92: Der Jan-Paul kann halt keine Posts ohne Seitenhieb auf MS verfassen, das darfste ihm nicht übel nehmen.
 
@Shuichi: Dennoch wird bald jeder Horst der die Phones kauft haben. Bei TouchWiz muss man eh schon ziemliche Geschmacksverirrung haben wenn einem das gefällt.
 
@Stoik: zum glück kommen wir nicht vom apple lager und können uns einfach ein anderen launcher drüber legen dann sind 90% von touchwiz weg ;)
 
@Tea-Shirt: Nope mit einem Launcher ist das nicht getan. Einstellungen sind dann immer noch genauso hässlich und hat weiter die schlechte Benutzerfreundlichkeit. Da ist die Holo-UI wesentlich kompakter Konstruiert das man schneller am Ziel ist. Bei TouchWiz muss man 2-3 mal mehr wischen/tippen bis man am Ziel ist.
 
@Shuichi: Ich sehe das im Grunde ähnlich. Seltsam nur, dass die trotzdem Marktführer sind. Muss also doch vielen Leuten gefallen...
 
@bigfraggle: Oder wurscht sein ;-)
 
Sieht kacke aus.
 
@qsr: Aber immer noch besser als das aktuelle^^
 
Nachdem nun auch iOS im Flatdesign daherkommt, kann es natürlich nicht sein, dass es bei Samsung etwas anderes als ein Flatdesign zu sein hat.
 
@Knarzi81: warts ab, bis die transluzenten Menüs kommen ;)
 
@Slurp: Ich sage auch jetzt schon mal einen eingebauten Sporttracker voraus.
 
@Knarzi81: Und wer hat damit angefangen? WP!
 
@PfirsichDruide: Darum schrieb ich ja auch "nachdem nun AUCH iOS". ;) Bei WP ist das Flatdesign von allen immer noch am besten umgesetzt.
 
@PfirsichDruide: Wir reden hier nicht von einer 2 Bit Farbparlette. Die Android Icons werden ja auch FlatDesign geschimpft, trotz der Gradienten! Wenn es danach geht ist wohl das Tango! Projekt der Vorreiter!
 
@PfirsichDruide: wenn dann vom zune ;) aber der Hersteller bleibt der selbe.
 
@Knarzi81: Google hat es ja ach schon kopiert mit Holo !!!
 
@Knarzi81: vor allem, da Samsung das Flat-Design vor einigen Monaten noch als "Steinzeit-Look" verspottet hat.
 
@Knarzi81: Es ist so genial. Orientiert sich Samsung an der Konkurenz ist es dreistes Kopieren. Schaut sich aber Apple z.B. das Android Drop Down Menu ab, ist es "Innovation". So ein Scheis. Jeder guckt was bei der Konkurenz ankommt und versucht es dann ähnlich zu machen. Aber am schönsten ist es doch wenn sich die Leute so wie o1 ankotzen, dass es ihnen nicht gefällt. Wems nicht gefällt kann sich doch ohne Funktionsverlust einen alternativen Launcher installieren. Das kann wirklich "jeder"! Oder er kauft einfach kein Android und muss dann damit leben, dass es solche Möglichkeiten gar nicht erst gibt und man das fressen muss, was der Hersteller einem anbietet.
 
@funny1988: Jeder guckt mal ab, Samsung guckt fast nur ab. Und kein Mensch hat gesagt, dass ein Drop Down Menü bei iOS Inovation wäre.
 
@funny1988: das Drop-down Menü kommt aber ursprünglich, wie so vieles, aus der ios jailbreak Szene ;) von denen haben alle viel abgeschaut.
 
@funny1988: Das drop down menü hatte ich schon auf dem 3gs mit IOS3, also erzähl nicht. Da hatte samsung noch nicht mal das S1 draussen
 
@funny1988: Ich habe zu keinem Testbericht / Beitrag / Whatever bei Apple das Wort "Innovation" in Verbindung mit den Drop-Down-Menü-Shortcuts gelesen. Ganz im Gegenteil: Die Presse schrieb Zeilen wie: "Eine Funktion, die es schon lange bei Android gibt, hält nun endlich auch bei iOS ohne Jailbreak einzug" und ähnliches. Aber ja, Hauptsache mal wieder einen Seitenhieb gegen Apple (oder alternativ <insert x-beliebigen Hersteller here>) machen. Oder einfach nur nachplappern was andere vor sich herblubbern. Weiß jetzt gerade nicht, was in deinem Fall zutrifft. Und zum Thema Android-Launcher wechseln: Erklär das mal Tante Lieschen, die sich beim Media Markt ein neues Smartphone gekauft hat (die weiß i.d.R. nicht mal, dass da Android drauf läuft). Tante Lieschen darfst du gerne durch den 08/15-User ersetzen. Dieser stellt aber gleichzeitig die größte Käufergruppe. Du glaubst auch, es kaufen sich nur Leute ein Android-Handy, die Ahnung davon haben, oder?
 
@Knarzi81: Und Apple hat es von Microsoft.
 
Design ist ja Geschmacksache, aber das gefällt mir persönlich ja mal überhaupt nicht. Und was Software anbelangt, da ist Samsung ja nun wirklich kein Meister. Viele Bugs und vorallem komisch Funktionen, die man einfach so einbaut, weil man es halbwegs kann.
Kann mir mal auch jemand den Unterschied von s voice zu Google Now erklären? Ich kann genau so zu meinem Nexus sagen. Wecker auf 6 Uhr stellen. XY Anrufen. Spiele Michael Jackson. Route nach sonstwo berechnen. Funktioniert einwandfrei. Da brauch ich doch kein s voice?
 
@FatEric: genauso wie der s-calendar, s-memo, s-alarm und wie se alle heissen... gibt genauso im vanilla, funktioniert teils deutlich besser, aber wird von Samsung einfach getauscht - weil man es kann und total von seinen services überzeugt ist
 
@Slurp: Und dieser schlecht programmierten Rotz belegt auch noch unmengen an Speicher. Ich fand damals schon bei meinem sgh v200 (klapp tastenhandy von Samsung) die software furchtbar schlecht.
 
Hmm ich fands ganz schick oO Dafür dass es sicher erst ne Beta der Beta der Beta ist... Aber ist wohl auch Geschmackssache.
 
Sieht immer noch besser aus als iOS7 ;D
 
Was gefällt Samsung einfach nicht an den Stock-Android Sachen? Ich hoffe, die Pure Android Modelle kommen irgendwann nach D.
 
@LoD14: Bei den ist das Holo-Design noch nicht angekommen.. Das aktuelle TouchWiz ist ja zum Teil noch Gingerbread Like. :)
 
Ich verstehe nicht warum sie Android nicht einfach lassen wie es ist.
 
Kann die Bilder nicht sehen... das sieht nur so aus : http://i62.tinypic.com/30dgcpl.jpg NAJA, HAUPTSACHE DIE WERBUNG WIRD SCHONMAL ANGEZEIGT !
 
@citrix no.4: Hm, hier geht jedes einzelne Bild...kannst du die Bilder direkt abrufen, z.B. via http://scr.wfcdn.de/9704/Leak-Samsung-S-Voice-1391675019-0-3.jpg?
 
@citrix no.4: bei mir werden die bilder angezeigt ... aber die schöne OralB Werbung drückt das bild nach unten so das ich nicht alles sehe. Macht spaß hier.
 
@Hausmeister: gleiches hier. 90% Werbung zu sehen; fast nichts vom Bild.
 
@TurboV6: 90% Werbung?! Bitte schick mir einen Screenshot, danke! Ich habe eben 15 Minuten mit dem Vermarkter telefoniert, denn eigentlich sollten die in den Galerien überhaupt keine großen Werbemittel ausspielen. Wir haben das vor einiger Zeit extra so einstellen lassen. Doch offensichtlich ist das wieder abgefallen :( Eine Lösung gibt es innerhalb der nächsten Minuten. Ich halt euch auf dem laufenden! (PS: wir haben intern für die Galerien schon etwas umgesetzt, dass der Vermarkter auch zu große Banner ausspielen kann und die Bilder dann nicht verschoben werden. Dann wird die Werbung abgeschnitten aber das Bild ist voll zu sehen.)
 
@Hausmeister: Ich verstehe ja dass man mit Journalismus wenigstens etwas Geld verdienen will. Aber bei WF bleibt, leider, immer der Adblocker an. Hoffe Die Moderatoren leiten das weiter. Bin gerne bereit meine täglichen Seiten zu unterstützen, aber das nervt echt.
 
@spanky2200: Wenn Du den AdBlocker an hast, erhältst Du eine Meldung oben, bei der Du auch spenden kannst wenn Du keine Werbung sehen willst. Insofern kannst Du das jetzt tun, wenn Du das unter "unterstützen" gemeint hast :-)
 
Hi spanky2200, dass muss gar nicht mal ein Moderator weiterleiten. Hier schreibt der Chef noch selbst ;-) Was GENAU nervt denn? Wann warst du das letzte mal ohne AdBlocker auf WinFuture? Was können wir tun - was auch realistisch ist - dass du deinen AdBlocker ausschaltest? Wir sind wirklich sehr bemüht...
 
Nochmals vielen Dank für eure Hinweise. Nachdem unser Vermarkter signalisiert hat, dass eine technische Lösung nicht innerhalb weniger Minuten umgesetzt werden kann (frühestens heute Nachmittag) haben wir die internen Änderungen einfach kurzfristig online gestellt. D.h. die Banner haben nun nicht mehr die Möglichkeit größer zu werden als sie eigentlich sollten. Große Banner werden nun abgeschnitten. Das sieht dann vielleicht nicht so schön aus - aber wenigstens wird das was eigentlich zu sehen sein soll (nämlich das Bild) nicht verschoben. Danke für eure Hilfe und sorry für die Unannehmlichkeiten.
 
@mesios: Danke auch für die Bemühungen :)
 
@GlockMane: Danke für das ausgeschaltete lassen eines evtl. AdBlockers :)
 
@mesios: Ihr müsst doch auch von was leben und ich lese und kommentiere gerne hier :)
 
@mesios: Danke, dass du so nett bist und so hilfsbereit.
 
Ich finde es garnicht mal so übel. Trotzdem würde diesen Launcher nicht verwenden, da Nova, Apex und Co. einfach viel individueller einzustellen sind.
 
Hat wer was dagegen einzuwenden, wenn ich dieses Design "Met-roid" nenne?
 
@metty2410: Ich vermute mal Nintendo.
 
hat sich Samsung bestimmt ganz allein ausgedacht. Endlich mal was neues !
 
Ich bin absolut kein Fan der Farbpalette.
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Habe derzeit ein Galaxy S3 aber werde wohl kein Samsung Phone mehr kaufen. Erstmal müllt Samsung das ganze System mit unnötiger Software zu die nur halb funktioniert. Dann ist bei mir der Akku nach 1,5 Jahren total ausgenudelt und läd in 10 Stunden im Flugzeugmodus nicht mal 70% auf...
 
@nick1: ok den Akku kannst Du tauschen, aber das ist wahrscheinlich der letzte große Vorteil den Dir das Unternehmen bietet.
 
@nick1: dann sei doch froh das du wenigstens die möglchkeit hast in 5 min dein gerät zu flashen mit einer rom deiner wahl und das du für unter 10 € ein neuen original akku bekommst den du ohne anleitung wechseln kannst ;)
 
@Tea-Shirt: Du meinst mit einer von den vielen Frickel-Roms, die bei Samsung dank fehlender Dokumentation der Hardware mehr schlecht als Recht läuft?
 
@ger_brian: CyanogenMod 10.2.0 läuft auf meinem S4 Mini hervorragend!
 
@seaman: Ja, auf manchen geht es gut, auf allen Geräten mit Exynos CPU sieht das schon ganz anders aus.
 
Ist mein Monitor falsch kalibriert oder sieht die Farbgebung wirklich so mies aus?
 
Samsung ist für mich zwar sowieso schon gestorben... aber meinen die DAS wirklich ernst?
 
Wartet doch mal ab bis die Software erscheint und sich durchgesetzt hat bevor man hier an ein Paar BETA oder evtl noch nicht mal echten Bildern unnötig abregt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles