Foursquare: Microsoft hat für 15 Mio. $ eingecheckt

Das standortbezogene soziale Netzwerk Foursquare hat eine Partnerschaft mit dem Redmonder Konzern bestätigt: Microsoft investiert 15 Millionen Dollar und bekommt dafür mehrere Jahre lang den Zugriff auf Daten zu Restaurants und Shops. mehr... Windows 8, App, Foursquare Bildquelle: Microsoft Logo, Foursquare, 4sq, 4quare Logo, Foursquare, 4sq, 4quare FourSquare

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
15 millionen für den API access den jeder haben kann - schon irgendwo etwas teuer *grins*
 
@Ludacris: Das wird nicht nur für die API gewesen sein ;)
 
@Ludacris: Du Kenntnisloser! Auch wenn das eine Geldspritze ist, ist das nix weiter als eine kleine Übernahme für sagen wir mal 7% Anteil an dem Unternehmen. Dafür hat Microsoft ein Mitspracherecht, das Unternehmen für eigene Zwecke zu nutzen und sicher haben die auch schon eine Kaufoption für weitere 30-40% des Unternehmens ausgehandelt. So spart Microsoft viel Geld, falls eine spätere komplette Übernahme gestartet wird. Also alles ganz Easy.
 
@Gannicus: mein *gris* habt ihr aber schon gelesen oder?
 
@Ludacris: Nicht API-Access, sondern Zugriff auf die Daten für 15 Mio. Je nach dem welchen Nutzen man daraus ziehen kann, ist es eventuell sogar ein Schnäppchen.
 
"Foursquare ist bei Nutzern, die keine Bedenken haben, ihre Standortdaten zu teilen, sehr beliebt." Schreibt Ihr nun bei Google News in Zukunft auch: "Google ist bei Nutzern, die keine Bedenken haben, ihre privaten E-Mails, Fotos, Kontakte, Suchanfragen zu teilen - mehrere Milliarden Personen auf dieser Kugel- sehr beliebt" ;)
 
@Edelasos: hehe - guter post!
 
@Edelasos: Nein. Du sieht hier wohl wieder eine Spitze in Richtung Microsoft. Das war es aber nicht, sondern nur ein Hinweis, dass die meisten Foursquare-Nutzer sich im Klaren sind, worauf sie sich hier einlassen.
 
@witek: Nein überhaupt nicht. Aber eben somit bestätigst du ja meine Aussage das man dies in Zukunft bei jeglichen Internetdiensten anmerken muss. ^^
 
@Edelasos: Da kann ich nur einen der größten Gesellschaftsphilosophen unserer Zeit zitieren: http://www.youtube.com/watch?v=Fk0To_o6NxE ;)
 
@witek: Ey, einfach bei mir 'abgeschrieben'?! ;-) Finde ich übrigens gut, dass du keine Kurz-URLs verwendest.
 
Foursquare. das Lieblingsnetzwerk aller Einbrecher
 
Schöne Überschrift! Daumen hoch! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr