Datenabgleich mit Firefox Sync wird erleichtert

Die Entwickler des freien Browsers Firefox haben begonnen, eine vollständig überarbeitete Funktion zum Abgleichen von Daten zu Bookmarks, geöffneten Tabs und Passwörtern zu integrieren. In ersten Nightlys wird Firefox Sync in der neuen Version ... mehr... Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Bildquelle: Mozilla Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Browser, Logo, Firefox, Mozilla, Mozilla Firefox Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gute Sache, bisher hab ich die Funktion nie genutzt (nur getestet) da es mir mit dem Schlüssel zu umständlich war im Vergleich zu anderen Browsern.
 
@PakebuschR: Derzeit ist ja nur Chrome mir einer solchen Funktion. Der Opera Relaunch kann das noch nicht und der IE hat das nicht.
 
@PakebuschR: was ist den an einer Textdatei mit dem Schlüssel drin umständlich?
 
@Link: Das sind nur Floskeln. Er hat sich damit garnicht beschäftigt.
 
Und ich hatte schon gehofft sie erleichtern endlich die Nutzung eines eigenen Servers als Speicherort für die Daten.
 
@zwutz: Allerdings. Ich vermisse immer noch Xmarks BYOS...
 
@zwutz: Das ist doch sehr einfach machbar: http://docs.services.mozilla.com/howtos/run-sync.html
 
@Sam Fisher: "sehr einfach" ist dann wohl ein schlechter Witz? "einfach" wäre: "Hier bitte FTP-Zugangsdaten angeben"
 
@zwutz: Äh, syncen via FTP? Das ist ein Witz oder?
 
@Sam Fisher: Warum? Null Anforderungen an den Server, verschlüsselt wird eh lokal, wer Wert drauf legt kann die FTP-Verbindung selbst nochmal verschlüsseln. Und ganz wichtig: es funktioniert ohne dass man sich nochmal zusätzlich Software auf seinem Server installieren muss.
 
Schade, ich fand' das mit dem Key ziemlich gut. Mit ihm konnte man problemlos mehrere Rechner synchronisieren und hatte immer schnell alles parat wenn man mal irgendwo anders war.
 
@poplock: Hä. Und was ist an E-Mail/Passwort _weniger_ gut? Kannst du dir Keys besser merken als Passwörter?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!