Microsofts Kinect wacht über die koreanische Grenze

Microsofts Bewegungssteuerung Kinect kommt seit einiger Zeit auch beim südkoreanischen Militär zum Einsatz - allerdings nicht zur Navigation in Spielen, sondern bei der Grenzsicherung. mehr... Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung Bildquelle: Microsoft Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung Xbox 360, Kinect, Kamera, Bewegungssteuerung Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wann hatte sich MS denn bzgl. nicht-spielebezogener Entwicklung mit Kinect quergestellt? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Genau aus diesem Grund ist doch das Kinect SDK für Windows entwickelt worden.
 
@HeadCrash: Du hast sozusagen den Anfang verpasst: "Hier Leute wir haben etwas gebaut, nennt sich Kinect, ist ganz toll zum Spielen aber könnt ihr nur an XBOX 360 benutzen.". Hacker: "Ey damit kann man doch auch anderen Spaß haben wenn ich das ding an den PC anschließe. Nur doof, dass es keine Treiber gibt, nunja macht nichts dann schreibe ich halt selbst welche". MS: "Hey so haben wir aber nicht gewettet.", Hacker: "Och kommt schon", MS: "Nagut, hier, ihr könnt jetzt auch Kinect Offiziell für PC kaufen und wir bauen euch ein SDK." - The End
 
@Suchiman: Echt? Hab ich wohl wirklich verpasst. Also ich weiß, dass damals die Community einen Treiber auf Basis des originalen Devices der israelischen Firma (deren Namen ich leider immer vergesse) gebaut hat, aber ich dachte, das war mehr deswegen, weil MS zu langsam war. Again what learned :)
 
@HeadCrash: und der Werbespot in dem Kinect von einem Chirurgen verwendet wird, haha haha ha ... hat MS das nur zähneknirschend beim Super Bowl ausgestrahlt?
 
... also wenn die auf der Südseite noch ein paar überdimensionale Monitore aufstellen, dann könnten Spiele ( u.a. "XBOX360 Halo" ) einen ganz anderen Sinn bekommen ...
 
Aber sehr weit kann Kinect doch nicht "sehen". Unter 10m?
 
@moniduse: das wundert mich auch ... aber vielleicht wurde hier eine angepasste Optik genutzt ... denn ... Zaunüberwachung unter mind 50m ist ja im Grunde nutzlos.
 
Let's dance an der Landesgrenze, nur bei min 5000 Punkten darf man auch rüber.
 
Wer hat hier nochmal geschrieben, dass die Kinect kein Überwachungsapparat sei ^^ ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!