Gerücht: Cloud-Dienst Box meldet Börsengang an

Mit der Einreichung aller Unterlagen bei der Börsenaufsicht SEC soll der Cloud-Dienst Box seinen Börsengang vorbereiten. Box kommt damit wahrscheinlich seinem größten Konkurrenten Dropbox zuvor - beide Unternehmen werden als heiße Kandidaten für ... mehr... Cloud, Box, Online-Speicher Bildquelle: Box.net Cloud, Box, Online-Speicher Cloud, Box, Online-Speicher Box.net

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Börsengänge führen fast immer zum Niedergang eines Unternehmens, besonders wenn es um warme Luft wie in diesem Fall geht.
 
@Tenzing: ...und warum gehen so viele an die Börse wenn daraufhin das Unternehmen dem Untergang geweiht ist?
 
@realGoliath: Weil diejenigen, die den Verkauf einleiten, viel Geld damit machen, trotzdem aber ihre Verantwortung an andere meist abgeben (siehe duduli).
Und weiterhin kann ich die Gegenfrage stellen: Ist eine Entscheidung weise, nur weil es viele tun?
 
@Tenzing: da ein Börsengang auch immer ein Verkauf des Unternehmens ist ( ausser man behält 50%+X), kann das dem Gründer egal sein.
 
.. neue Finanzierungsrunde .. kann man nicht auch so schreiben " ich bin Pleite und bettel um Kohle " ? aber ok ich lauf mal morgen zur Bank und frage auch mal nach einer neuen Finanzierungsrunde :-)
 
@malocher: das denk ich mir manchmal auch. Zur bank gehen.. irgendein Konzept vorstellen.. Geld kassieren. :> (was man natuerlich dann zurueckzahlen muss) xD
 
Boersengang? na dann viel Spass.. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!