Nintendo: 2015 startet Plattform für besseres Leben

Das Unternehmen Nintendo erlebt gerade schwere Zeiten. Jetzt hat der Konzern bekannt gegeben, was in Zukunft neben den schwächelnden Geschäftszweigen die große Wende bringen soll: eine Plattform für ein "besseres Leben". mehr... Nintendo, Fitness, Präsentation, Pläne Bildquelle: Nintendo Nintendo, Fitness, Präsentation, Pläne Nintendo, Fitness, Präsentation, Pläne Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich wünsche mir ein neues Zelda, Mario oder Metroid,... Das würde meine "Lebensqualität auf erfreuliche Weise verbessern"
 
@borat1: Ein wirklich neues Zelda kommt bestimmt, nur haben sie bisher "nur" den Dynasty Warriors Ableger "Hyrule Warriors" angekündigt.
Super Mario 3D World ist schon draußen und Metroid... tja, scheint so als würde Samus so wie Captain Falcon und Ness langsam zum "Smash Bros. Charakter" verkommen.
 
Nintendo scheint die Tradition sehr wichtig zu sein. Ich finde dies gut, jedoch denke ich dass sie damit auf lange Zeit gesehen nicht erfolgreich bleiben.
 
Nintendo, sollte mal eine Mario Adaption für Android rausbringen, würde sicher einschlagen wie eine Bombe. Leider wird man damit wohl niemals rechnen können
 
@BartVCD: Wird nicht funktionieren (schlechten Steuerung, Qualität, Piraten usw.) und Nintendo weiß das.
 
@Xelos: Und abgesehen davon lebt Nintendo nunmal auch von der Hardware. Die zahlen (für gewöhnlich) bei ihrer Hardware nicht drauf, anders als Sony und Microsoft.
Ich glaube, das hatten die zum ersten mal beim 3DS getan, weil der für einen Nintendo Handheld recht teuer war und nur wenige ihn kaufen wollten.

...da fällt mir ein, die Wii U ist ja auch die bisher teuerste Nintendo Konsole wenn ich mich da nicht vertu...
Wird Nintendo vielleicht nicht unbeliebt, sondern "nur" zu teuer?
 
Nintendo macht das schon ;) alle Jahre wieder, dass die Leute Nintendo abschreiben, bla bla, die packen das
 
@scootiewolff22: Genau. Den 3DS hatten alle anfangs ja auch totgesagt.
 
Sieht düster aus. Ich sehe Nintendo wie Sega und Atari enden. Positiv wäre nur, dass man dann Super Mario & Co. auch auf Playstation und Xbox spielen könnte.
 
@w4n: Es wäre eine Schande wenn es so weit kommen sollte und ich hoffe des nicht. Ne PS4 oder XBox käme mir nicht ins Haus, das wäre dann mein Ausstieg von der Dadelei, zumindest am TV, den Handheld wirds wohl weiter geben. Wenn man bedenkt was Nintendo in der Vergangenheit schon alles an Innovationen heraus gebracht hat, wäre das ein Verlust für alle Zocker, denn Microsoft und Sony waren sich ja stets nie zu Schade diese Innovationen in ihre Konsolen einzubauen. Bin mal gespannt auf das bessere Leben, klingt eigentlich sehr interessant, mal sehen was sie bringen werden.
 
@TuxIsGreat: Ja so sieht es aus! XBox oder PS4 kommt mir auch nicht ins Haus. Ob die neue Plattform Erfolg haben wird werden wir sehen auch wenn es mich nicht interessiert. Ich freue mich noch riesig auf Mario Kart 8 :D Für MICH ist die Wii U die beste Konsole.
 
@dd2ren: Mal abwarten, derzeit kann ich noch nicht sagen ob es mich interessiert weil ja nur halbgare, Spekulationen veröffentlich sind die mich eigentlich nicht sonderlich interessieren. Das was bisher an die Öffentlichkeit gelang, klingt interessant, mal abwarten was sie drauß machen. Jau Mario Kart 8, ich kanns auch kaum erwarten, alleine für das Spiel lohnt sich eine Wii U. ;) Das kommt sicherlich Anfang und nicht Ende Mai raus, da kann ich dann leider nicht Urlaub nehmen. :D Ansonsten bin ich am Veröffentlichungstag garantiert nicht auf der Arbeit, sondern warte sehnsüchtig auf den Postboten und zock dann den ganzen Tag, das Spiel wird der Burner werden, da erlaubt sich Big N garantiert keinen Patzer.
 
@w4n: ja man sieht ja was bei banjo auf der xbox rausgekommen ist :(
 
Klingt jetzt schon nach einem Flop... es ist einfach zu viel "Visionäres" darin, die Leute werden das anfangs ausprobieren und dann sein lassen. Nintendo braucht etwas handfestes, wenn sie überleben wollen.
 
@Deep: Ging mir mit der Wii so. Am Anfang alles ausprobiert und hatte auch Spaß gemacht. Dann ist alles eingeschlafen und am Ende ist die Wii wieder verkauft wurden. Für Kinder ist Nintendo sicher nicht schlecht, aber ansonsten nicht wirklich ernst zu nehmen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

New Nintendo 3DS im Preisvergleich