Microsoft erhält Patent auf Windows-8-Startschirm

Der ehemals als "Metro" bekannte "moderne" Startschirm von Windows 8.x hat seit seiner Einführung für zahlreiche Diskussionen gesorgt. Ob man ihn mag oder nicht: Das dazugehörige Design-Patent hat das Redmonder Unternehmen nun bekommen. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Windows 8.1, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Hintergrundbild, Windows "Blue" Bildquelle: Microsoft Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Windows 8.1, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Hintergrundbild, Windows "Blue" Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Windows 8.1, Design, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 8.1 Blue, Blue, Hintergrundbild, Windows "Blue" Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Gannicus: Genau, damit so ein Mist keiner Nachbastelt!
 
@The Grinch: Was soll den daran Mist sein? Läuft doch perfekt.
 
@L_M_A_O: Ich weiß auch nicht was die Hater machen. Ich komme damit gut klar.
 
@Chiron84: Man muss sich nur mal an den XP-Hass von damals erinnern. Wenn man Einzelheiten wegstreicht, wie dass es jetzt doch sooo mausuntauglich ist weil nur Touch und damals sooo schlimm bunt war, lesen sich die Hasstiraden recht ähnlich.
 
@The Grinch: Deswegen fangen die ersten (Samsung) an das Design zu übernehmen.... Weil es ja so bescheiden ist......
 
@skyjagger: Samsung kopiert alles, das muss nichts bedeuten.
 
@skyjagger: selbst der playstore hat ja durchaus nähe zu diesem design
 
Armes Samsung! (Ironie)
 
Pruuust. Da der "Startbildschirm" maßgeblich zum Flopp von Windows 8 beigetragen haben dürfte, werden sich andere Unternehmen hüten das Kopieren zu wollen :D
 
Das wird mal ein Patent, wos am Ende keine Streitigkeiten wegen Nutzung dritter wird ;)
 
@LivingLegend: Die Leute rennen die Elektromärkte ein, nur um Super-Duper-Win8-PCs zu kaufen. ModernUI ist die beliebteste Desktopumgebung seit es Computer gibt.
 
@w4n: Die Masse der Menschen ist ja auch einfach nur dumm. Je mehr Menschen, desto dümmer wird es. ;)
 
@LivingLegend: ich kann mich noch erinnern wie der play-store kurz nach der Einführung von W8 ausgesehen hat :D :D
 
Alle Achtung, wenn man bedenkt dass sie das selber gestohlen haben...
 
@multiDDR: bei?
 
@Diak: http://tinyurl.com/dxe9bhm
 
Die haben meine Kacheln vom Badezimmer raubkopiert. Jetzt aber schrecken die noch nicht mal mehr vor raubpatentieren zurück!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!