Google zeigt die ersten Spiele für seine Glass-Brille

Die Augmented-Reality-Brille Google Glass soll auch als Spielegerät zum Einsatz kommen. Echte Apps gibt es dafür aber noch keine. Wie Glass-Games einmal aussehen könnten, hat Google nun in einem kurzen Demonstrationsvideo verraten. mehr... Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Bildquelle: Google Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Demnächst darf man mit Brille nicht mehr Auto fahren, weil das zu sehr ablenkt. Muss ich dann zwingend Kontaktlinsen tragen? o.O
 
@dodnet: ich trage beides und muss, wenn ich Kontaktlinsen trage zwingend im Auto eine Brille dabei haben... verlangt der Gesetzgeber so
 
@dodnet: Vor einigen Tag war die News, dass es eigene Brillengestelle von Google gibt, in die du deine optischen Gläser einpassen lassen kannst.
 
@dodnet: Gab doch schon die ersten Strafzettel wegen Google Glass.
 
@blume666: http://www.netzwelt.de/news/116101-google-glass-steuer-cecilia-abadies-strafzettel-ungueltig.html Aber wär noch genauer zu klären
 
Ich komm schon wieder auf versaute Gedanken, wenn ich an Augmented Reality denke... :O
 
@Der_Zarte: Sowas wie Head overlay auf die Hand?
 
Bald liegen die ersten Autounfallopfer auf dem Tisch mit dem "Game over" Schriftzug im Googleglass
 
@happy_dogshit: Kann sein :D Aber für das Anwendungsgebiet sicher super. Herzschlag und andere Werte hätte der Arzt immer im Blick
 
Das letzte Spiel im Video kann man nur spielen wenn man allein ist... die Leute um einen herum denken sonst noch, dass man sie für bescheuert hält...
 
@fred8: Achtung. Früher dachte man auch, dass man bescheuert ist, wenn man mit sich alleine spricht :D
 
Seit wann ist die Glass eigentlich eine AR-Brille? Was für AR-Anwendungen gibt's denn da?
 
@Kirill: Für AR müßte das Display vor und nicht über dem Auge liegen. Von daher ist die Bezeichnung schon ziemlicher Unsinn.
 
Weiß eigentlich Google wie bescheuert das aussehen wird, wenn in der U-Bahn mehrere Leute diese Spiele spielen würden?
 
@Tintifax: Wenn alle sowas aufhaben und wie blöd rumhampeln, fällt es nicht mehr auf ;)
 
@Tintifax: Ach, das mit dem Balancieren wäre in der U-Bahn sicher ganz lustig. Kostenloser höherer Schwierigkeitsgrad :P
 
das entlockt mir nicht mehr als ein müdes gähnen! die killer app im vergleich zu diesen gackelkram-spielchen ist meiner meinung nach "race yourself" für google glass - http://de.engadget.com/2014/01/12/race-yourself-fitness-game-fur-google-glass-video/
 
Gibts eigentlich Ingress für die Brille?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!