Candy Crush Saga-Macher wollen 'Candy'-Trademark

Das mobile Spiel Candy Crush Saga ist mit mehr als einer halben Milliarde Downloads eines der populärsten mobilen Games überhaupt. Entwickler King will die höchst erfolgreiche Marke schützen, geht aber einen umstrittenen Weg. mehr... Spiel, Mobile Gaming, Mobile Games, King, Candy Crush Saga Bildquelle: King Spiel, Mobile Gaming, Mobile Games, King, Candy Crush Saga Spiel, Mobile Gaming, Mobile Games, King, Candy Crush Saga King

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gleich mal die Buchstaben "A", "E", "I", "O" & "U" zum Patent anmelden. Viel Spaß dann.
 
@Blubbsert: In China kommst du damit aber nicht sehr weit ^^
 
@Blubbsert: CÄNDY CRÜSH SÄGÄ...
 
@Blubbsert: Trademark, nicht Patent
 
Naja,
was willste erwarten von einem Land, dass "Vorsicht, heiß" auf den Kaffeebecher stehen hat.
 
@staatiatwork: England? edit: überlesen, wo das Patent beantragt wurde ...
 
@staatiatwork: Oder eine Anleitung für Zahnstocher benötigt.
 
@staatiatwork: Da finde ich Länder schlimmer die ihren Erwachsenen Bürgern vorschreiben was sie Zocken dürfen und was nicht.
 
Wenn zynga 'with friends' hat wie sieht es dann mit bang with friends aus?
 
@Ludacris: Das Thema hatte sich doch genau deshalb erledigt. Darf nicht mehr Bang with Friends heissen
 
Dann sollten andere sich halt einfach "Saga" und "Crush" registrieren lassen...
 
Man haben die einen an der Waffel. Wie größenwahnsinnig muss man sein, dass man sich für so wichtig auf der Welt hält??
 
Ich lass mir das verdecken mit anderen Zeichen von Passwörtern bei der Eingabe patentieren. Ich werde reich... aber nur in den USA
 
Pathetisch.
 
Bitte nicht vergessen dass es hier um eine Marke, kein Patent geht. Auch alltägliche Begriffe lassen sich als Marke registieren. "Apple" ist schließlich auch eine Trademark und wohl ähnlich geläufig wie "Candy".
 
Wie bekloppt... aber sind wohl die Staaten - also verständlich. Dort steht so etwas hirnrissiges ja auf der Tagesordnung. Demnächst darf man nicht mehr pupsen weil man Gefahr läuft mit dem Geräusch einen Wortlaut zu erzeugen, der patentiert ist. Idiotie, dass man sich Trivialbegriffe sicher darf.
 
@divStar: Trademark, nicht Patent
 
@zwutz: Entschuldigung - stimmt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!