Rosetta: Das Netz will eine Raumsonde wecken

Eine der ehrgeizigsten Raumfahrtmissionen seit langer Zeit steht kurz davor, in ihre entscheidende Phase zu gehen. Und immer mehr Internet-Nutzer fiebern dem kommenden Montag entgegen. mehr... Raumfahrt, Esa, Rosetta Bildquelle: ESA Raumfahrt, Esa, Rosetta Raumfahrt, Esa, Rosetta ESA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man muss sich mal überlegen dass die Funksignale fast sieben Stunden bis zur Sonde braucht. Schon Wahnsinn was heute alles möglich is
 
@spacereiner: Nicht nur das, die Antwort darauf dauert nochmal genauso lange. Das werden bange 14 Stunden bei der ESA werden, bis man weiß ob alles wie geplant funktioniert hat ;)
 
Ich bin bei solchen Themen immer euphorisch! :) immer wieder genial was alles moeglich ist und wie das so funktioniert.
 
Der Name ist aber nicht gerade glücklich gewählt....*SCNR*
 
@Supereagle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosette ich find ihn passend
 
@Supereagle: klingt iwie so als ob die ganze mission für den arsch ist. Sorry ich weiß der war ultra flach, aber ich wollte ihn bringen :D
 
Das Projekt Rosetta selbst ist schon sehr interessant. Aber diese Aktion und das Senden dieser Videos verstehe ich nicht so recht - Kinderkram? Was soll das? Reines Marketing um Interessefür das Projekt zu schüren? Ist dafür wirklich so ein Quatsch nötig?
 
@nize: Marketing. Hier aber weniger um irgendeinen Absatz anzukurbeln sondern um das Thema auch außerhalb der Fachkreise bekannt zu machen. Es soll einfach das Interesse an Wissenschaft geweckt werden
 
So hab ichs mir gedacht. Sorry, aber ich finds leider absolut albern.
 
@nize: Leider müssen die Wissenschaftler das tun, um unter der debilen Masse, welche auch hier großzügig vertreten ist, für genügend Zustimmung zu sorgen. Diese spendiert den eigenen Hunden ja lieber ein süsses Mäntelchen anstatt die Kohle für etwas sinnvolles auszugeben.
 
Supi, 2004 ? Also C64 & Amiga ist schopnmal nicht verbaut,... vielleicht ein Game-Boy mit einem Thamagotchi ?
 
Die beobachten Rosetta von DARMstatt aus hahahaha
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen