Neue Gerüchte zu WP-Sprachassistent Cortana

Cortana, Microsofts Version eines Sprachassistenten à la Siri oder Google Now, soll im April für Entwickler zur Verfügung stehen. Gemeinsam mit Windows Phone 8.1 genannt "Blue" gibt es den ersten Einblick auf die Neuerung gerüchteweise im April. mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft, so gern ich euch auch hab, muss ich es doch immer wieder sagen: es gibt auch eine Welt außerhalb der USA.. und die ist weitaus größer
 
@Slurp: Scheinbar nicht zwingend für Microsoft. Bing ist auch viele Jahre nach Start in vielen Ländern noch Rotz im Vergleich zu den Staaten.
 
@deadbeatcat: Das ist doch Blödsinn. Bing ist mittlerweile alles andere als "Rotz". Ich komme jedenfalls seit ca. einem Jahr völlig problemlos ohne Google aus.
 
@DON666: Ich glaube er meint eher den Funktionsumfang ;)
 
@PranKe01: Naja, es gibt eine mehr als ordentliche Bildersuche, die Maps taugen auch was, und die normale Websuche ebenfalls. Mehr brauche ich an sich eher selten. Ab und zu, wenn ich was partout nicht finde, hole ich mir noch eine "zweite Meinung" von Google, aber das läuft in den meisten Fällen auf dasselbe hinaus. EDIT: Wahrscheinlich kann der ganze Google-Kram mehr, weil die ja auch "ein wenig" mehr Daten der User in ihre ganzen "Dienste" mit einbeziehen, das mag wohl stimmen... ^^
 
@DON666: Das bezog sich nicht auf einen Vergleich mit Google, sondern mit der US Version von Bing. Wenn man diese eine Zeit lang verwendet hat, natürlich im entsprechenden örtlichen und sprachlichen Kontext, kann man über das deutsche Bing schon das ein oder andere mal den Kopf schütteln.
 
@deadbeatcat: Okay, das mag wohl sein. Ich kann hier in Deutschland halt nur das (deutsche) Google mit dem (deutschen) Bing vergleichen, und da schneidet Bing in meinen Augen mittlerweile nicht mehr wirklich schlechter ab.
 
@Slurp: Ich hoff, dass der neue MS Chef ein umgekehrter Columbus wird: Er entdeckt, dass nach dem blauen links und rechts von Amerika noch eine weitere Welt existiert...
 
Ich frage mich, was so schlimm daran wäre, einfach die Englische Version auch in den anders sprachigen Geräten zu installieren?
 
@glurak15: Weil Deutsche in der Regel deutsch reden!? Da will ich auch deutsch mit meinem Handy reden. Aber richtig - besser englisch, als gar nichts...
 
@glurak15: Das Problem ist nicht die Spracherkennung, denn darüber verfügt Microsoft seit vielen Jahren, sondern die Datenbanken und Partnerschaften die bezüglich des Contents vorbereitet werden müssen, auf welchen der Sprachassistent letztendlich zugreift.
 
Ich bin etwas enttäuscht. Erstens, dass Cortana wohl nicht direkt mit WP 8.1 zu kommen scheint, es sei denn, WP 8.1 kommt auch erst im Herbst, was ich noch enttäuschender fände. Außerdem bin ich enttäuscht, weil Cortana auf dem PC wohl nicht vor Windows 9 erscheinen wird. Und natürlich bin ich enttäuscht über die Verzögerung für Länder außerhalb der USA. Immer die selber Leier in der Hinsicht...
 
@adrianghc: So lange wir von Gerüchten reden, ist es wohl etwas zu früh, enttäuscht zu sein. Nur meine Meinung... ;)
 
@DON666: Hmm, da hast du eigentlich recht. Warten wir erstmal die BUILD ab. ^^
 
@adrianghc: Eben ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cortana in Deutschland erst ab 2015 kommen soll, wurde doch gesagt, dass Cortana tief ins System eingreifen wird und ein fester Bestandteil sein wird.
 
Lumia hier, Lumia da, scheinbar bekommt man gar Nichts mehr, wenn man nicht so ein blödes Nokia Telefon hat (z.B. Samsung Ativ S). Aufgrund der quasi identischen Hardware gibt es doch nun wirklich keinen Grund das auf NOKIA zu beshränken.
 
@cvzone: Microsoft gehört Nokia, die können da beliebig an der Firmware rumtweaken, und testen.
Geräte von Samsung, HTC, ... haben trotz u.U. ähnlicher Hardware und gleichem OS doch unterschiedliche Treiber.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum