Final Fantasy VI ist ab sofort für Android verfügbar

Der sechste Teil der Square-Enix-Serie Final Fantasy gilt als der beste der Pre-PlayStation- bzw. SNES-Ära. Ab sofort kann die mobile Version des Rollenspiel-Klassikers für Android heruntergeladen werden. mehr... Square Enix, Final Fantasy, Final Fantasy VI, Final Fantasy 6 Bildquelle: Square-Enix Square Enix, Final Fantasy, Final Fantasy VI, Final Fantasy 6 Square Enix, Final Fantasy, Final Fantasy VI, Final Fantasy 6 Square-Enix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
500MB?! Recht gross für solch alte Software....
 
500 MB? O.O Das SNES ROM war gerade einmal 3MB groß. Wie kann man das denn bitte so sehr aufblähen?
 
@karstenschilder: durch neue texturen, statt gespiegelter sprites z.b^^
 
@karstenschilder: "Allerdings wurde auch die Grafik optimiert, damit die höheren Auflösungen heutiger Smartphones und Tablets unterstützt werden." Das SNES lief mit Progressive: 256x224, 512x224, 256x239, 512x239 und Interlaced: 512x448, 512x478. Zusammen mit weiteren Anpassungen und Verbesserungen und denke auch teils Redesign könnte das hinkommen.
 
@bigb702: Also was man auf den Screenshots sieht, hätte man auch mit einfachen Filtern hinbekommen. Selbst mit xBR sähe das Ergebnis deutlich besser aus, als der Mist da.
 
@Morku90: Als Programmierer muss ich dir da leider widersprechen. Sicherlich hätte man einiges mit Shadern reißen können, aber ein so knackiges und scharfes Bild hätte man damit alleine nicht hin bekommen. Da brauchst du dich vom Design des Spiels auch nicht verwirren lassen, schließlich wurde am Design selber nichts verändert.
 
@Si13nt: Also wenn du die Figuren scharf und knackig findest, muss ich was an den Augen haben. Die Spielfläche scheint nur hochskaliert zu sein. Einzig allein die Dialoge sind "scharf und knackig". Das ist vollkommen inhomogen. Selbstverständlich hätte man mit den richtigen Shadern ein besseres Ergebnis ereichen können und das Spiel nicht auf 500 MB aufblähen müssen.
 
@Morku90: Ja es ist knackig, es wurde ja nicht gleich ne komplett neue Engine für das Spiel geschrieben. Und NEIN SHADER HÄTTEN NICHT GEREICHT! Das auch immer so ein Laie wie du daher kommt und meint er hätte den Durchblick, aber von der Materie dahinter absolut gar keine Ahnung hat. Nur mal im Vergleich zu oben, aber du hast den Durchblick: http://rpgsquare.files.wordpress.com/2011/08/final-fantasy-vi-battle.jpg
 
@Si13nt: Okay, dann brauchst du wohl eine Brille. DOCH, SHADER HÄTTEN GEREICHT xD http://imgur.com/tr4Z7sx http://imgur.com/UaZfXWC Damit würde man den Charme des Spiels erhalten. Aber da du ja so ein Profi Programmierer bist, bist du natürlich unbelehrbar. Wirklich schlau ein ungefiltertes Bild in falscher Auflösung zu verlinken. Mach doch noch am besten ein paar zusätzliche unschöne Störeffekte rein.
 
@Morku90: Gute Screenshots, da haste selber gute Beispiele gebracht. Mach sie auf und Schau dir hier im Artikel das erste Bild an. Achte vor allem mal auf den Hintergrund. Dann weißte vlt auch endlich was ich meine. ;)
 
15€ so zockt man ab ^^
 
@Mezo: <ironie>Jop was für Schweine, die wollen doch tatsächlich noch Geld für ihre Arbeit und investierte Zeit haben, unglaublich sowas!</ironie>
 
guter vergleich

http://www.lowbird.com/user/Kleingeist/view/2014/01/vpfazqj
 
Kann sein, dass ich da altmodisch bin - aber glattgebügelte Sprites, dazu noch gemischt mit HD Grafiken/Schriften geht gar nicht!
 
@niete: snes grafik ist für mich zeitlos und ich finde es hat auch heute noch seinen charme. daran etwas zu ändern verfälscht das ganze spiel. ist nur meine meinung und dann noch 15 euro für die vergewaltung verlangen. da kann ich gleich einen emulator nutzen.
 
Sieht doch ganz nett aus. Da gibt's ganz andere Final Fantasy-Teile auf Android, wo man das Fürchten kriegt... zumindest den Screenshots zufolge kann man da aber durchaus Liebe zum Detail unterstellen. 15 Euro wollen sicherlich überlegt sein, aber... von meiner Wunschliste runtertun werd ich es nicht. ;o)
 
Für mich der beste Teil der Serie. Auch wenn viele andere Teil 7 dafür halten. Wenn es Teil 6 bei Steam gäbe würde ich das sofort kaufen. Auf dem Smartphone bzw. Tablet kann mir das gestohlen bleiben. Ich brauche ich Gamepad für sowas. Oder wenigstens Maus/Tastatur.
 
@kubatsch007: An die Droiden kann man doch ein Gamepad anschließen. ;-) Mich reizen solche langen Spiele auf dem Tablet oder Smartphone aber auch weniger.
 
@kubatsch007: Naja dieses Release hier hätte auf jedenfall schonmal ne bessere Grafik als das Re-Release von FF7 was du bei Steam kaufen kannst. War geschockt wie wir früher gezockt haben, statt Hände haben die Charaktere 4 eckige Würfel. Was die Spielmechanik und die Story angeht weiß ich von FF6 leider nicht mehr viel. Gehöre da auch eher zu den FF7-Fanatikern, die Story war einfach extrem spannend und echt mitfühlend. Zudem war das Spiel sehr fordernd. Jeder hat halt so seinen persönlichen Favorit. Ich würde mir FF6 trotzdem auch für den PC wünschen, selbiges gilt aber auch für andere FF-Teile. Werde nie verstehen wieso es nur 2 Teile für den PC gibt, so fern man von den MMO's absieht.
 
.. ok welches FF hab ich damals gezockt ich erinner mich nicht mehr >_< daachte immer es wäre 6 aber das sieht ganzanders aus
Kommentar abgeben Netiquette beachten!