Normandy: Neue Leaks zum Nokia-Android-Phone

Fake oder nicht? Das ist die Frage, die sich Medien und Nutzer bereits seit Monaten stellen, wenn es um das Thema Android-Smartphone von Nokia geht. Nun sind erneut Bilder aufgetaucht, die das Gerät mit dem Codenamen "Normandy" zeigen sollen. mehr... Betriebssystem, Android, Nokia, Nokia Normandy, Nokia Android, Normandy Bildquelle: Weibo Betriebssystem, Android, Nokia, Nokia Normandy, Nokia Android, Normandy Betriebssystem, Android, Nokia, Nokia Normandy, Nokia Android, Normandy Weibo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich dachte Nokia stellt keine Smartphones mehr her, nachdem die Mobilsparte von Microsoft aufgekauft wurde. Oder hatte ich was falsch verstanden, bzw. bringe etwas durcheinander ?
 
@airlight: MS hat die Mobilsparte noch nicht gekauft. Aktuell blockiert China noch den Verkauf. Man geht von Ende diesen Quartals aus, sollte China jedoch dem Verkauf nicht zustimmen, so bleibt die Gerätesparte die auch dieses Gerät gebastelt hat, weiterhin bei Nokia.
 
@Knarzi81: Danke dir
 
Wenn das wirklich stimmt und Nokia ein Android Smartphone released wo sie eine komplette eigenentwicklung anstadt normales Android haben. Wo man noch nicht mal auf dem Play Store zugreifen kann ohne Root. Und sie selber bestimmen ob die App drauf darf oder nicht. Werden sie warscheinlich kein Erfolg gegen Samsung, HTC, Sony und Co haben. (Kindle zählt nicht.)
 
@MrInternet: Da frage ich mich wirklich warum sie nicht bei MeeGo geblieben sind...das war so ein gutes BS. Eben wie du sagst - was bietet Android für einen schlagenden Vorteil, wenn man die Apps nicht hat?
 
@TYPH00N: Und bis heute hätte MeeGo sicherlich eine breite Basis aufgebaut. Selbst Maemo hatte Potential - MeeGo auf meinem alten N900 hat mich wirklich hoffen lassen.
 
@Every_b: Das kann man jetzt nicht so genau sagen, hätte Nokia auch genauso wie BlackBerry gehen können. Aber an sich ja - Potenzial hatte es.
 
wenn es günstig ist könnte es doch erfolgreich sein. es gibt menschen denen reicht facebook und whats app. die wollen gar nicht mehr.
 
@Matico: mag sein... allerdings bräuchte es dafür kein Android und kein WP. Die günstigen Asha kommen mit allen App, die Otto Normalo normalerweise "braucht", sei es Facebook, twitter, whatsapp, DB Navigator, Nokia Maps/Drive, zig bekannte Spiele usw... Aber dafür müsste man sich entweder informieren oder mal diesen Markenzwang ("das geht nur mit Android") beiseite lassen.. Traurig aber wahr
 
Man Nokia bringt keine Android Geräte! Ist das so scher zu verstehen???
 
@Gannicus: Wenn du dafür eine verlässliche Quelle hast, gibt es sicherlich genug Leute, die es interessieren würde.
 
"Sie haben eine neue Nachricht auf Ihrem privaten Terminal." - Mandy scheint gut in der Hand zu liegen
 
"Interessanter ist schon das zweite der beiden neuen Aufnahmen: Denn das zeigt nicht nur das Normandy-Äußere ganz gut [...]"
Das Aufnahme?
 
Die Oberfläche sieht ja grauenhaft aus. Das sieht mir irgendwie nicht nach Nokia aus. Für mich ein Fake.
 
Für noch einen Hersteller, der Android-Geräte baut, ist einfach kein Markt mehr da. Darum würde es schon rein aus marktwirtschaftlichen Überlegungen kaum Sinn machen, bei Android jetzt noch mit einzusteigen. Zu viel Konkurrenz kann sich auf Dauer auch nicht halten, und es gibt bereits zu viele Android-Hersteller.
Da kann man nicht mehr wirklich mit etwas punkten, da wäre Nokia dann einfach noch ein weiterer Hersteller mit Android, der eben auch irgendwie ein paar Prozent der Android-Kunden abbekommt.
Besser man macht etwas, womit man sich von den anderen deutlich unterscheidet. Und der Marktanteil für Windows Phone stagniert nicht sondern steigt kontinuierlich.
 
Aber schön handlich klein isses... :-)
 
... ok habe ja immer gehofft das es mal ein nokia gerät mit android gibt. aber ... mir wird schon schlecht wenn ich nur die display ausleuchtung seh ^^ hoffe das ist der prototyp eines prototypen
 
Gibt schon wieder neue Leaks! Jetzt, mit dieser Oberfläche wird es langsam glaubhaft, dass Nokia ein Android basiertes Gerät mit Metro Oberfläche rausbringt: http://wmpoweruser.com/new-nokia-normandy-picture-shows-nokias-android-metro-start-screen/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check