Apple gewinnt Berufung im Motorola-Patentstreit

Seit über drei Jahren läuft der Patentkrieg zwischen Motorola und Apple. Ein neues Gerichtsurteil bestätigt eine ältere Entscheidung, nach der Apple im iPhone nicht Motorolas Patent 6.272.333 nutzt. Motorola ist damit in der Berufung gescheitert. mehr... Google, Motorola, Google Motorola Bildquelle: mashable.com Google, Motorola, Google Motorola Google, Motorola, Google Motorola mashable.com

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Patentstreit" Ja, es gibt auch nichts was wichtiger wäre auf dieser Welt. Unwort des Jahres 2013-2014!
 
@JoIchauch: Patentstreits gibt es schon seit vielen Jahren, das ist keine neue Erfindung ;)
 
Immer wieder ulkig zu sehen, dass die Motorola-Patente, die Google sich so schön teuer eingekauft hat, nicht das Papier wert sind, auf dem Kaufvertrag zwischen Google und Motorola geschrieben wurde.
 
Es heißt zwar Motorola gegen Apple, bedeutet aber Google gegen Apple. Da Google nur wegen der Patente gekauft hat, kann ich dieses Urteil nur begrüßen und "Ha ha! sagen.
 
@wingrill4: Apple kauft andere Frimen aus welchen Gründen nochmal?
 
@klein-m: Wegen des Talents der Mitarbeiter???
 
@AhnungslosER: Talente? Jeder ist ersetzbar, jeder ist austauschbar. Ganz besonders in dem Feld in dem Apple sich bewegt. Diese Firmen kaufen nur noch andere wegen Technologie, Absatzmärkte und Marktkonzentration. Talente? Schon lange nicht mehr so gelacht. -.-
 
@Zeus35: Jeder ist ersetzbar - du musst aber erst mal jemand finden der es wuerdig ist ihn zu ersetzen
 
Es dreht sich also nur mal wieder um Software? Wann wird das endlich verboten? Software ist nichts anderes als Mathematik, wieso kann man sich Mathematik patentieren lassen? Mann kann sich ja auch nicht eine bestimmte Reihenfolge von Buchstaben patentieren lassen. Oh bitte, jetzt bloß keine Bemerkungen über geschützte Eigennamen. Das ist dann doch wohl "etwas" anders gelagert.
 
@Zeus35: natürlich kann man das, nennt sich markenrecht. Mach doch mal ne Sportbekleidungsfirma auf und nen sie Nike, mal schauen was damit passiert
 
@Zeus35: "ein Patent, das ein 'Verfahren und eine Vorrichtung in einem drahtlosen Kommunikationssystem zum Steuern einer Übertragung von Daten' beschreibt" ... Bedeutet, es handelt sich hierbei um Hard- und Software.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich