Panasonic zeigt Ultra-HD-Kamera mit "Ohrbjektiv"

Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas gibt es derzeit zwei große Trends, nämlich tragbare Computer ("Wearables") und 4K-Auflösung. Der japanische Hersteller Panasonic vereint beides in einem Produkt: einer 4K-Kamera zum Aufsetzen. mehr... Video, Kamera, 4K, Panasonic, UHD, Videokamera Bildquelle: Engadget Video, Kamera, 4K, Panasonic, UHD, Videokamera Video, Kamera, 4K, Panasonic, UHD, Videokamera Engadget

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wir werden bald alle aussehen wie die Marsmänner, ;)
 
@horse17: Wohl eher wie die Passagiere auf dem Raumschiff in Wall-E. Die Smartphone-Zombies sieht man ja schon überall.
 
wenn ich bedenke das viele sportartein ein helm voraussetzen erscheind mir ein ohr objektiv eher schlecht ^^ aber schon ne lustige idee
 
@Tea-Shirt: Das ist ja gerade die Alternative zur Helm-Kamera: Wer keinen Helm zum Festmachen trägt, kann sich das Ding hinters Ohr klemmen. Wobei ich mir schon die Frage stelle, ob das Sinn macht - 4K und dann so wackelig befestigen. Eine mögliche Bildstabilisierung dürfte den Großteil der zusätzlichen Auflösung schlucken *spekulier*
 
Ist wohl eher für Sachen geeignet, wo sich wenig bewegt wird wie z.b. bei der vergangenen Dart WM als sie einer der caller trug. Ob die Cam da aber schon 4K hatte glaub ich nicht..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

CES Tweets