Samsung stockt OLED-Produktion für Tablets auf

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung wird im kommenden Jahr auch Tablets auf den Markt bringen, die mit OLED-Displays ausgestattet sind. Unter anderem dafür wird die Fertigungskapazität in dem Bereich deutlich ausgebaut. mehr... Display, Amoled, Galaxy Nexus, PenTile Bildquelle: David Cesarino de Sousa / Flickr Display, Amoled, Galaxy Nexus, PenTile Display, Amoled, Galaxy Nexus, PenTile David Cesarino de Sousa / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Samsung legt zu, Sony und Panasonic hören auf. Mal schauen wie das am Ende ausgeht. Ich denke Sony und Panasonic machen einen großen Fehler.
 
@kadda67: Tablets != TV
 
@hhgs: Text lesen
 
@kadda67: Habe ich. In erster Linie wird hier in kleinere Displays investiert und es KÖNNTE sein, dass ebenfalls die Produktion für Fernseher aufgestockt wird, um auch dort die Preise zu senken. Aber wie oft haben wir dieses "könnte" in den letzten Jahren schon gelesen? Oft. Wer bleibt bei OLED noch übrig, Samsung und wer noch?
 
@hhgs: Text nochmal lesen."[..]WILL Samsung einsatzbereit haben. Samsung WILL die Produktionskapazitäten erhöhen". Das könnte bezieht sich nur auf die Preissenkung.
 
@kadda67: Ja, mir ging es aber um den Preis, denn dieser ist der entscheidende Faktor. Und das hören wir seit Jahren immer wieder, auch von Sony und Panasonic. Samsung selbst hat es ebenfalls schon mehrmals angekündigt. Schauen wir mal, denn 4K (was sie uns jetzt aufdrücken wollen) + OLED = unbezahlbar bzw. gibt es nicht.
 
@kadda67: es heißt ja auch das Samsung das Display für das ipad mini weiter produziert. Nach dem das aktuelle mit wenig Farbraum und ghosting kämpft.
 
@wolver1n: wtf. so nen schmarn apple hat nicht und wird auch nicht oled einsetzten. zum glück
 
Da ist ein Fehler in dem Artikel: statt Elektronikkonzern muss es Waffenkonzern heissen.
 
@Supereagle: Mischkonzern.
 
@Supereagle: Mir war nicht bewusst, das Techwin Displays herstellt :D Btw. was für ein Auto fährst du? Und bei welcher Bank bist du? :)
 
@Supereagle: Eine Selbstschussanlage besteht auch zum größten Teil aus Elektronik :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check