Microsoft: Minesweeper & Co für Windows Phone 8

Microsoft hat kurz nach Weihnachten die Verfügbarkeit seiner bekannten Windows-Spieleklassiker für das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone bekannt gegeben. Dabei ist sogar eine Cross-Platform-Nutzung der Spiele am PC und auf dem Smartphone ... mehr... Mahjong, Microsoft Mahjongg, Microsoft Mahjong Bildquelle: Microsoft Solitaire, Microsoft Solitaire Collection, Solitär Solitaire, Microsoft Solitaire Collection, Solitär Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man könnte fast meinen daß sie damit einen vollwertigen PC-Ersatz schaffen wollen. ;)
 
Die Steuerung haben sie sehr angenehm hinbekommen. Solitär und Minesweeper spielen sich richtig gut. Mahjong ist für einen kleinen Blidschirm einfach mal überhaupt nicht ausgelegt. Sehr schwer da was zu schaffen. Aber wer braucht schon Mahjong, wenn man Minesweeper spielen kann :D
 
@Wuusah: Kann mir leider nicht vorstellen, dass die Minesweeper-Steuerung ohne Maus richtig effizient sein kann. Meine Rekorde knacke ich damit sicherlich nicht. Die WP7-Steuerung von Minesweeper war nicht gerade spassig.
 
@3-R4Z0R: Schnelligkeitsrekorde wie auf dem Computer wirst du damit ganz bestimmt nicht erreichen.
 
@3-R4Z0R: Schnelligkeitsrekorde gehen auf keinen Fall, da man um die Flaggen zu setzen einen "langen Touch" machen muss. Aber es funktioniert dennoch sehr gut. Mahjong hingegen hat unzählige kleine Symbole auf einem kleinen Display. Man hat also die Wahl zwischen so kleinen Symbolen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder dem heranzoomen und immer nur einen Teil zu sehen und somit mögliche Paare zu übersehen.
 
@Wuusah: Hätte mir auch eine bessere Steuerung gewünscht, etwa durch eine Art Shift-Taste im seitlichen Bereich, die, wenn betätigt, ein Fähnchen setzt, und wenn nicht betätigt, das Feld auslöst.
 
komisch, Minesweeper von Microsoft habe ich schon lange auf dem Phone. Damals noch mit dem Zusatz "Xbox Live". Egal, die neue Version ist schöner geworden.
 
@jackattack: Wieso komisch? Steht doch auch im Text!
 
Das ist der entgültige Tod für iOS und Android ^^
 
@rallef: Nee, fehlt noch Reversi und ein trashiger Werbespot mit Steve Ballmer. ;)
 
Na endlich sieht man mehr vom "One Microsoft" Konzept.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum