11 Mio.-Bauplatz: Microsofts Datencenter in Quincy

Für elf Millionen US-Dollar hat Microsoft eine Brachfläche in Quincy, Washington erworben. Auf einer Fläche von über 80 Hektar wird ein neues Datencenter gebaut, das die Ressourcen von Windows Azure und Angeboten wie SkyDrive erweitern wird. mehr... Microsoft, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Bildquelle: Microsoft Microsoft, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Microsoft, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wie sieht's mit der Öko-Bilanz des Zentrums aus?
 
Datencenter nennt man das jetzt also. NSA-Backup-Center würde auch doof klingen, nicht wahr ?
 
@marcol1979: Ich will das NSA-Thema nicht runtermachen, aber hier finde ich das echt fehl am Platz. Oder willst du mir erzählen, dass Microsoft die Server nicht bräuchte, wenn es nicht mit der NSA kooperieren würde?
 
@adrianghc: Auch wenn dieses Thema für viele ausgelutscht scheint, man kann es nicht oft genug erwähnen. Klar braucht Microsoft das Datencenter für ihre Services. Aber die NSA wird auch dort Zugriff verlangen und erhalten. Das darf man nicht vergessen oder verdrängen.
 
@Sapo: Wenn man es aber an jeder Situation erwähnt, wo es auch nur im leisesten Ansatz passt, erreicht man genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich will, nämlich nur, dass das Thema die Menschen irgendwann annervt und sie nächstes Mal einfach wegklicken. Überhaupt verkommt es zum Witz, wenn man bei jeder Gelegenheit denkt "Oh, da kommt etwas über Datenspeicherung! MUSS SOFORT NSA ERWÄHNEN", selbst wenn es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
@marcol1979: dreht man ein wenig die buchstaben NSA -> NAS Center passt alles wieder und keiner merkt was
 
Entweder Datacenter oder Datenzentrum oder meinetwegen auch Rechenzentrum. Aber was ist den "Datencenter" für ein Sprachmutant?
 
@pool: Das ist aber jetzt Kleinkrämerei. Man redet doch auch oft vom Einkaufscenter. Center ist ja jetzt kein so fremdes Wort mehr.
 
@kritisch_user: Ja und. Deutsch oder English.
 
@kritisch_user: Ein Mord ist ja nicht weniger schlimm, weil es noch einen 2. gab.
 
"Das neue Rechencenter soll jetzt allerdings das größte vor Ort werden und übertrifft alle aktuellen Standpunkte." Es ist mir egal, ob ich sachlich fundierte Argumente habe oder nicht, aber mein Standpunkt ist GRÖßER! Aber dafür wird mein Standort von mehr Leuten mit Kenntnissen der Thematik geteilt.
 
@AhnungslosER: Also manchen Leuten kann man wirklich nur wünschen, dass sie zu Weihnachten eine große Portion Humor geschenkt bekommen. Gell, liebe Minusklicker?!
 
@AhnungslosER: deute einen Minusklick hier als Anerkennung. Das ist nun mal hier so. Frohe Weihnachten! :-)
 
@wingrill4: Also frei nach dem geflügelten Satz: "Mitleid bekommt man geschenkt, Anerkennung muss man sich erarbeiten." ;-) Danke. Dir auch Frohe Weihnachten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!