Evasi0n veröffentlicht: iOS 7 untethered Jailbreak

Evad3rs hat heute ein neues Jailbreak-Tool für alle aktuell verfügbaren Versionen von iOS 7 herausgegeben. Evasi0n7 steht ab Windows XP zum kostenlosen Download zur Verfügung. mehr... Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7 Bildquelle: Apple Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7 Iphone, iPhone 5S, iOS 7, Apple iOS 7 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Angeblich aus China gekauft. ;) http://stadt-bremerhaven.de/kritik-am-jailbreak-fuer-ios-7/
 
@testacc: naja nicht ganz. so wie es aussieht hat sich evasion bezahlen lassen damit diese für china nutzer automatisch ne illegale appstore app installieren beim jailbreak. saurik, also der "cydia-besitzer", hatte bisher noch keine möglichkeit seine app auf dem jailbreak zu testen, weil evasion schlicht weg ihn nicht mit in die entwicklung eingebunden hat. ein grund, wieso man noch die füße still halten sollte.
 
@O-Saft: Daher auch das "Angeblich". ;)
 
@O-Saft: TaiG ist erst mal nicht mehr oder weniger "illegal" als Cydia, anscheinend ist es ein alternativer JB Appstore, wie Cydia auch. Der Unterschied ist, dass Saurik niemals standardmäßig Repos in Cydia integrieren würde, die "pirated" SW drauf haben, wie es bei TaiG wohl der Fall ist. Davon abgesehen geht das sowieso nur chinesische Nutzer an, bei allen anderen landet TaiG nicht mal am Gerät.
 
will eh keiner nutzen am ipad rmini hab ich 4 abstürze am tag
 
@wolver1n: Ohje... Du Armer. Und dann noch eine Tastatur ohne Shift-Taste und Satzzeichen.
 
@tomsan: bitte vergiss die anderen auch nicht! +(WPRMATBA.,)
 
ist nicht mehr so begehrt, wie vor 4 Jahren!
 
Ich freu mich wahnsinnig, dass er da ist. War gezwungen mein iPhone neu aufzusetzen, also hab ich vor ~ zwei Wochen meinen JB verloren. Umso mehr freut es mich, dass die Zeit nicht so lange war. Zwar fehlen jetzt noch etliche Tools, die noch nicht kompatibel sind, aber das wird sich wohl schnell bereinigen. Was die China-Geschichte angeht, was interessierts mich... Sollen die sich halt dafür bezahlen lassen. Wenns dadurch schneller geht, ist es mir drei mal lieb so. Und realistisch betrachtet... Ob die nun einen (illegalen) Store direkt an Board haben, wenn auch nur in China, oder ob die User den selber installieren, was machts schon für nen großen Unterschied? So oder so machen viele Leute das. Und bevor die Hater mich flamen, nein, ich nutze den Quatsch nicht. Mir kommts rein auf Tweaks und Apps an, wie Privacy, Nitrous, Typing Privacy, Winterboard, etc...
 
@PrivatePaula2k:

Warum philosophierst Du so euphorisch darüber?
 
Braucht kein Mensch und birgt nur Risiken... http://www.macmark.de/osx_iphone_pwnage.php#jailbreak-risiken
 
@wingrill4: soll ja root apps geben die mehr als sinnvoll sind und bei iOS soll es ja auch Apps geben die nicht in den Appstore kommen wegen wollen wir nicht und so
 
@CvH: ja, und? Es gibt aufm PC auch Software, die dort nicht läuft. Mach ich da so einen Aufstand? Vielleicht hab ich ja dann das falsche Gerät? 0.o
 
@wingrill4: dein "Braucht kein Mensch und birgt nur Risiken... " ist dann aber irgendwie nicht richtig !
 
@CvH: nein? Wenn ich mich für eine Plattform entscheide, muss ich auf die Software achten, die sie anbietet, ansonsten nützt mir diese Plattform nichts. Und über die Sicherheit bei JB brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten, oder?
 
juchu, SNES9x!
 
schade, dass das nie für den 3gs rauskommen wird :(
 
@freakymarek: Was genau "das"? Glaube für das aktuelle iOS des 3GS gibt es doch n Jailbreak ;)
 
Benötige ich nichtmehr, trotzdem net zu wissen...
 
@DARK-THREAT: Joa, sehe ich ähnlich. Das einzige was ich noch vermisse, sind die SBSettings. Allerdings hat da ja Apple auch schon nachgebessert... noch nicht so gut wie die SBSettings, aber immerhin!
 
ich würde vorsichtig sein mit diesem Jailbreak. Wie es aussieht wurde eine Partnerschaft mit einem chinesischen Anbieter vereinbart der einen neuen Appstore beinhaltet (Taig). Es mehren sich die Gerüchte das dieser Appstore teilweise illegale Software beinhaltet und auch Apis von Hackulus nutzt. Der "normale" Appstore Cydia ist bisher noch nicht portiert. Auf der Seite von Envadors ist ein Statement wg. dieser Thematik und eine Aussage ist sehr interessant: Sie haben Saurik (steht hinter dem Cydia Appstore) informiert das sie einen Jailbreak releasen wollen, dieser hatte wohl bereits eine Partnerschaft mit einem anderen Releasetermin. Envadors spekulierte daraufhin das nur wenige Tage nach dem Bereitstellen ihres Jailbreakes Cydia auf IOS 7 portiert wäre, dies dürfte Spekulationen nähren das ein anderer Jailbreak für IOS 7 auch in naher Zukunft bereitstehen könnte. Wie auch immer es ist sehr interessant zu sehen das es voran geht, ich für meinen Teil werde mein Iphone 5s nicht jailbreaken da mit IOS 7 viele Dinge in IOS reinkamen die vorher gefehlt haben.
 
"sollte noch ein wenig warten, bis weitere Erfahrungen zum neuen Tool vorliegen" nun, wenn immer alle warten wird es keine erfahrungen geben ;-)
 
Ich würde ihn vielleicht wieder draufmachen (wenn supported durch Saurik) um auf dem iPhone die Songs mit den Lautstärketasten weiter zu schalten. Jedes mal Display an zieht sicher mehr am Akku als ein Jailbreak mit 1-2 Kleinigkeiten drauf. Zudem immer aus der Jacke/Hosentaschen raus, an die Tasten komme ich auch durch den Stoff, daher wäre das einfach super.
 
@treyy: Versuchs doch mal mit der Taste am Headset. 1x Klick = Musik an/aus, 2x Klick = Nächster Titel, 3x Klick = Vorheriger Titel :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich