Project Siena: Windows-8.1-Apps für jedermann

Microsoft hat heute eine Beta-Version einer App namens Project Siena veröffentlicht. Die Windows-8.1-Anwendung erlaubt es ihren Nutzern, Apps für das aktuelle Microsoft-Betriebssystem zu erstellen und das, ohne dass man Programmierkenntnisse ... mehr... Microsoft, Windows 8.1, Project Siena Bildquelle: Windows Store/Microsoft Microsoft, Windows 8.1, Project Siena Microsoft, Windows 8.1, Project Siena Windows Store/Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das FrontPage für Apps! Yaaaay, Klicki-Bunti-Programmierer!
 
@tkrause: Hast jetzt schon drei Minuse. Microsoft sollte endlich mal durchsetzen, dass sich die ganzen Open- und ClosedSource Fremdentwickler endlich mal an die Windows GUI halten müssen, sie sehen meistens wirklich wie Fremdkörper aus (Firefox und Thunderbird sind ja noch in Ordnung), aber der Rest nicht wirklich.
 
@eragon1992: stimmt. ist auch nur ein "problem" der opensource programme. alle anderen halten sich natürlich daran.
 
@Mezo: So habe es jetzt angepasst. Zufrieden?
 
@eragon1992: mimimi. andere kritisieren, aber selbst keine vertragen.
 
@Mezo: Ich vertrage es schon, lasse mir aber auch nicht alles gefallen.
 
@eragon1992: was denn? dass ich dich verbessert habe? entschuldige.
 
@eragon1992: Jau, ganz schlimm ist ja Chrome. Das ist die Desktop-Variante ohne Desktop.
Der einzige sichtbare Unterschied ist, dass die Tabs etwas größer sind, sowie das Menü größere Schaltflächen hat.
Naja, wengistens funktioniert bei Chrome die Cloud, anders als bei einem gewissen anderen Blink-basierenden Browser... ;)
 
Laufen die Apps dann auch unter Ubuntu Touch?
 
@Lex23: Kannst du dann mal Ausprobieren. Wäre schon cool, wenn sie auch noch in den Browsern laufen könnten.
 
@Lex23: Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird, da der JavaScript-Code auf die App-spezifischen APIs von Windows 8 zugreifen wird (WinJS heißt es glaube ich). Diese Runtime ist natürlich in keiner anderen Umgebung als Windows 8 gegeben.
 
Halte ich für Unsinn... das lässt die teils mangelnde Qualität der Apps noch weiter abrutschen - meine persönliche Meinung dazu.
 
@Stefan_der_held: wow! wem habe ich denn hier mit meiner PERSÖNLICHEN Meinung auf die Füße getreten???
 
@Stefan_der_held: irgendwelchen Android-Fanboys.
 
@Stefan_der_held: Stimme ich dir zu. Ist ja schön, wenn man sich so eine App erstellen kann, aber in den Store muss sowas nicht unbedingt.
 
Eignet sich bestimmt auch zum schnellen Erstellen eines grafischen Prototypes. Nett!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!