Chromecast wird 2014 international erhältlich sein

Das HDMI-Streaming-Dongle Chromecast, das Google im vergangenen Sommer vorgestellt hat, war einer der großen Überraschungserfolge dieses Jahres. Bisher ist der Stick aber nur in den USA erhältlich, das soll sich aber 2014 ändern. mehr... Google, Hdmi, chromecast Bildquelle: Google Google, Hdmi, chromecast Google, Hdmi, chromecast Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mir wäre es lieber, wenn man nicht apps sperren würde, die beliebigen content vom PC Streamen. Allcast wäre o schön.
 
@LoD14: Miracast ;)
 
@theoh: Auf diese Unterstützung (beim Chromecast - wer weiß wie lange das dauert) wollte ich jetzt nicht warten und habe mir den Stick von bestbeans.de gekauft :)
 
Nette Spielerei - nachdem all meine Geräte Miracast unterstützen bin ich nicht auf die "Freundlichkeit" von Google angewiesen ob Inhalteanbieter unterstützt werden oder nicht.
So streame ich all meine Inhalte, die ich möchte, auf meinen Fernseher...
 
@theoh: Ob mein Windows Phone das wohl kann
 
@-adrian-: Miracast? Es gibt meines Wissens nach keine Windows Phones, die Miracast können.
 
@Kirill: mit 8.1 sollte das funktionieren, wenn die Hardware mitmacht
 
@Kirill: die Tablets habens ja mit Windows 8.1 bekommen. Wäre schön wenn WP nachzieht.
 
@Kirill: Meines wissens auch. Schauen wir mal wer da so im Consortium sitzt :)
 
Zur Info: Chromecast ist ein Witz, denn lokale Dateien kann das Ding nicht abspielen. Sucht doch mal in der Bucht nach "Miracast Stick". Da werdet Ihr etliche HDMI-Sticks mit Android (4.2 / 4.X) finden, die sowohl Miracast als auch DLNA beherrschen. Was sowas kostet? 15 Euro. Chromecast? Was ist das?
 
@Lay-Z187: Leider gibt es kein Gerät, das Videos zuverlässig übertragen kann oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
@anandax: Also ich habe mir mal das ein oder andere Review dazu angeschaut, auch von NoName-Sticks. Die Geräte mit DDR3-RAM waren in der Lage, Full HD Videos - auch MKVs - ruckelfrei wiederzugeben. YouTube und so sowieso. Der Stick kommt leider erst in ein bis zwei Wochen bei mir an, solange bin ich auch gespannt :) Chromecast ist für meine Bedürfnisse, nämlich einfach ein Bild vom Smartphone/Tablet/Laptop auf den Fernseher zu werfen (egal ob lokal gespeichert oder Stream), vollkommen ungeeignet.
 
na da bring sies ja echt früh ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen