Retro: Amiga Emulation Apps für Google Chrome

Cloanto hat einen Amiga-Emulator vorgestellt, der ab Google Chrome 31 einfach im Webbrowser genutzt werden kann. Die Basisversion ist kostenlos, ein Upgrade bringt Kickstart-ROMs, um eigene ADF-Dateien zu nutzen. mehr... Emulator, Amiga, Amiga 500 Bildquelle: Bill Bertram 2006, CC-BY-2.5 Emulator, Amiga, Amiga 500 Emulator, Amiga, Amiga 500 Bill Bertram 2006, CC-BY-2.5

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mensch, das waren noch Zeiten. Absolut flüssiges Arbeiten und präemptives Multitasking, da hat so manche Hardware heute noch Probleme damit.... manchmal wünsch ich mir meinen Amiga zurück!
 
http://www.youtube.com/watch?v=z_m-9PLanp0 sehenswert!
 
Gute alte Zeiten... :) Frag mich aber dennoch, wer das braucht...Emulatoren ala WinUAE gibt es schon ewig und die Kickroms findet man per Google relativ schnell (Wobei das Herunterladen von den Roms glaube nicht legal ist...oder zumindest in einer Grauzone).
 
ich hab meine amiga 1000 immer noch :-)
 
@Islander *Daumen Hoch* Ich finds toll, dass man so ein (damals) geniales Teil nicht einfach sterben läßt...mein erster Computer war ein Amiga 500 und meinen Amiga 1200 hab ich auch noch aufm Boden stehen *Träne wegwisch* ;-)
 
In der aktuellen C´t gibt es das Teil mit ROMs und Workbench auf der beiliegenden DVD. 4,20 €
 
Die Idee ist klasse, die Umsetzung eine Sauerei. Wieso macht man es denn nicht einfach in HTML5 browserunabhängig?
 
"Rollkugeleingabegerät" ! :D
AMIGA war stark ! Hatte selbst einen AMIGA 2000 sowie einen 500er mit 1 MB Erweiterung. Das waren super Zeiten damals !
 
Also wer den Amiga auf seinem Rechner haben möchte er greift am besten zu Amiga Forever . Ich habe die 2012er Premium Edition .Da sind dann alle Roms und bis WB 3.1 alles dabei, den Rest kann man dann mit Win UAE einrichten.Also mir war damals der Amiga auch lieber als der jetztige Standart PC und ich wünschte mir diesen wieder zurück. Er feht als konkurenz zu anderen Computersystemen.
 
AmigaOne X1000 sage da ich nur. Geiles teil!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!