Spielehändler GOG.com startet Geld-zurück-Garantie

Der Online-Spielehändler GOG.com hat sich dank seiner Ablehnung von Kopierschutzmaßnahmen insbesondere bei Retro-Freunden einen hervorragenden Namen erarbeitet, nun gibt es dort eine erfreuliche Neuerung. mehr... Spiele, Gog.com, Retro Bildquelle: GOG Spiele, Gog.com, Retro Spiele, Gog.com, Retro GOG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schade, daß nicht mehr anbieter so sind, wie GoG.
 
@stereodolby: So teuer sind zum Glück nicht alle...
 
@lutschboy: Viele sind aber auch teurer. Und man muss ganz fair sagen, die machen die alten Spiele wirklich auf aktuellen Systemen lauffähig. DAS macht sonst KEINER. Schon gar nicht die ehemaligen Hersteller.
 
@monte: Klar macht das sonst jemand. Es gibt von Crackern etc für fast jedes Spiel WinXP oder Win7-Fixes. Emulatoren wie DosBox gibt es auch, und die richtig alten Spiele auf GoG nutzen ja nur ein vorkonfiguriertes DosBox. Viele Spiele, die ich von GoG gespielt hab, vorallem Win98-Spiele die halt nicht mehr Dos nutzen, liefen auch nicht, zb Dungeon Keeper II. Die Anpassungen die GoG an den Spielen macht sind minimalst. Mir ist ansonsten bisher noch kein Spiel untergekommen, dass ich nicht irgendwie zum laufen gekriegt hätte dank einer Community. Keine Frage, GoG ist ein cooles Portal, aber 10€ für alte DOS-Spiele, quasi Abandondedware, find ich persönlich saftig.
 
Ich bin froh, dass es GoG gibt. Die stellen sicher, dass es die Games auch noch Jahre später gibt. Klar kriege ich viele alte Spiele auch selbst mit DOSBox ganz gut zum Laufen, aber ab und zu kommt da noch ein Titel, bei dem ich sage: "Hey, den gab's ja auch noch und ich habe ihn nicht mehr.". Früher bekam man viele Spiele über "The-Underdogs". Leider gibt's dieses Portal nicht mehr. Da hätte ich auch gern mit Spenden gepäppelt. So kriegt's eben GoG. Und die machen ihre Sache gut - wie ich finde.
Die Geld-zurück-Garantie interessiert mich eher nicht. Ich finde die preise bei GoG fair und manchmal - wenn ich an die tolle Spielidee denke - sogar zu niedrig. Da muss man nicht noch ausprobieren und dann zurückgeben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung