Microsoft: Drei Standorte werden nicht geschlossen

Im August hatte Microsoft Deutschland bekannt gegeben, dass man die Niederlassungen in Hamburg, Böblingen und Bad Homburg schließen und auf Heimarbeit umstellen will. Da es aber massiven Widerstand gegen diese Pläne gab, rückt der Konzern nun davon ... mehr... Microsoft, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Bildquelle: Microsoft Microsoft, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Microsoft, Microsoft Corporation, Microsoft Deutschland, Unterschleißheim Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun ja, schön und gut der "Erfolg" der Mitarbeiter. Aber glaubt denn wirklich ernsthaft irgendjemand, dass MS von solchen Versuchen abläßt, diese nicht modifiziert, es nicht immer wieder versuchen wird, notfalls mit der Peitsche der Auslagerung ins Ausland kommt.
 
Keine Zeitaufzeichnung und durchgehend 50 - 60 Stunden. Verdächtig :-). Kenne ähnliches aus eigener Erfahrung und massig Kollegen die um 10:00 kommen um 15:00 gehen (und in der Zwischenzeit hauptsächlich bei FB beschäftigt zu sein scheinen!) aber trotzdem auf ZA gehen.
 
@imhoTEP: Es gibt Untersuchungen, dass in Firmen, die keine Zeiterfassung haben tendenziell deutlich mehr gearbeitet wird, als in den Firmen mit Zeiterfassung. Aber es gibt natürlich auch die Einzelfällevon Leuten, die sich ein schönes Leben machen.
 
Grundsätzlich finde ich es lobenswert von Microsoft, dass sie vermehrt auf Feedback hören (Kunden und Mitarbeiter), sei es bei Ankündigungen oder Funktionen oder eben auch bei diesen Standortschliessungen und nicht einfach etwas durchwürgen.
 
@slic0r: Für mich hört sich das mehr danach an, dass MS versucht, unbeliebte Änderungen am Status Quo zu machen, dadurch in Kritik gerät und dann doch wieder von den Plänen abrückt.
Aber ich muss auch offen zugeben, ich habe in letzter Zeit ein bisschen was gegen die Redmonder. Die haben mich zu sehr geärgert. Kann also durchaus sein, dass ich das etwas sehr pessimistisch sehe.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr