EU durchsucht Samsung & Philips: Preistreiberei?

Ermittler der EU-Kommission haben am Dienstag Büros der Elektronikhersteller Samsung und Philips durchsucht. Die Unternehmen stehen unter dem Verdacht, sich durch illegale Preisabsprachen einen Vorteil beim Vertrieb im Online-Handel verschafft ... mehr... Eu, Europa, Europäische Union, Flagge Bildquelle: Nicolas Raymond / Flickr Eu, Europa, EU-Kommission, Karte Eu, Europa, EU-Kommission, Karte k.a.

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
war da nicht mal so was ähnliches, wo MM ebenfalls genannt bzw. durchsucht wurde??
 
Samsung scheint ja mittlerweile bei jeder derartigen Schurkerei mit von der Partie zu sein.
 
MediaSaturn soll endlcih sterben... diese "Morphine" helfen dem "Sterbenden" auch nicht mehr lange...
 
Alle haben Dreck am Stecken,... da wahren auch mal Matrazen Verkaufketten im Vizier geraten. Bei dennen Fragt man sich doch auch manchmal wie man für Schaumstoff in verschiedenste Variationen soviel Geld verlangen kann das ein normal Sterblicher auf 60€ Pennt wobei es Deluxe Dinger gibt die mehr kosten als das Auto in die Garage. Ich hab´s Thema glaub ich verfehlt ;) aber mir wahr da gerade nach....
 
geschieht denen Recht, vor allem Mediamarkt, ein Abzock Verein ohnes gleichen.

Ich wollte mir eine Samsung 840 Evo Basic 120GB kaufen. Online überall zwischen 74-100 EUR. zu finden. Selbst Saturn bietet sie für 85 EUR. an. Mediamarkt dagegen für 105 EUR.

Ich wies den Verkäufer darauf hin, aber dass interessierte Ihn nicht. Er sage, der Preis sei von Samsung so vorgegeben und der Einkaufspreis sei bei der Platte noch höher, daher kann er keinen Preis nachlass geben. Sie würden dann dadurch einen imensen Verlust einfahren.
 
@Faith: Was willst du denn mit so ner Mini-SSD?
 
@Jean-Paul Satre: weil ich nicht mehr brauche ?! wozu brauche ich eine Monster Platte, wenn alles andere auf eine externe HDD ausgelagert wird.
 
@Faith: Was wiederum die Geschwindigkeit der SSD konterkariert, da das Betriebssystem auf die Daten der langsamen HDD warten darf. -> Da hättest du genauso bei ner HDD bleiben können. Hundert Euro, nur damit das OS schneller startet und die Explorer-Fenster etwas schneller aufgehen, lohnt sich wohl kaum.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Metros Aktienkurs in Euro

Metros Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr