Nexus 5: Android 4.4.1 behebt Kamera-Probleme

Google will offenbar schon sehr bald mit der Auslieferung von Android 4.4.1 beginnen. Das Update soll unter anderem die Probleme mit der Kamera des deshalb häufig kritisierten LG Nexus 5 aus der Welt schaffen. mehr... Google, Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Bildquelle: @evleaks Google, Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 Google, Nexus 5, LG Nexus 5, Google Nexus 5 @evleaks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da bin ich gespannt! Hoffen wir das dies alles so ist wie versprochen. Ich mache zwar kaum Bilder doch die momentane Leistung ist schon eher spärlich (wenn man schon so Werbung für die Kamera gemacht hat).
 
@Roland_RS4: vor allem das mit dem Fokus kann einen zur Verzweiflung bringen , aber wenn das gefixt ist wäre das schon sehr angenehm :)
 
@Roland_RS4: Update rollt, gerade manuell installiert :) http://goo.gl/vGwOpW
 
Ist der kleine Lautsprecher beim Telefonieren bei euch auch sehr leise?
Kann schon bei leisesten Umgebungsgeräuschen fast nichts mehr verstehen.
 
@RuMem: Das ist leider ein Fehler in der Noise Cancelling Software. Es gibt im Netz zig Berichte darüber. Entweder sie selber hören nix mehr, oder die Anrufen hören sie nicht. Hoffentlich wird auch das direkt mit 4.4.1 gefixt. In der Zwischenzeit hat bei vielen geholfen , das kleine schwarze Loch auf der Oberkante zuzuhalten. Damit wird wohl das Noise Cancelling umgangen.
 
@dune2: Okay, danke für die Antwort :)! Nicht mal der Kundendienst konnte mir da weiterhelfen.
 
Hier ist ein Vergleichsbild: http://goo.gl/Kha5Cn
 
@blume666: Das sieht schon mal vielversprechend aus
 
@blume666: So aussagekräftig ist das nun auch wieder nicht. Linke Seite könnte einfach woanders hin focusiert sein und damit ist auch der automat. Weißabgleich anders.
 
Und die Benachrichtigungs LED Funktioniert dann hoffentlich auch Korrekt!
 
Die Änderungen hören sich eher klein und Nexus 5 spezifisch an. Warum sollte dann gleiche eine neue Android-Version herausgebracht werden anstatt nur ein Nexus 5 Firmware-Update?
 
@floerido: Hat was aber die Kamera App ist halt auf jedem Nexus Gerät Schrott! :-D Hab immer gemeint es läge an der CM vom Sensation aber beim Nexus 5 ists ja nicht wirklich besser :-D
 
@fabian86: Die Kamera-App vom CM ist doch Focal, da sollte es dann doch keinen Einfluss haben. Beim Sensation ist glaube ich eher das Problem, dass die Treiber in Sense integriert sind und deshalb nicht für das Team verfügbar sind.
 
@floerido: ja aber beim Sensation ist die nicht standard bzw. Von den Moder nicht dringelassen, ist erst seit Kurzem drin... Die App ist aber überladen meiner Ansicht nach...
 
So viel Kamera krams.. mir wäre es lieber, wenn sie erstmal die Probleme die man beim telefonieren hat beheben, ist ja immer noch ein Telefon und keine Kamera
 
@wolle_berlin: welche denn, ich habe keine bemerkt?
 
@MrRossi: Betrifft nur e-plus: Wenn man eine SMS bekommt, passiert es oft, dass die verbindung danach weg ist, aber es gibt keine fehler meldung, man merkt es erst, wenn man telefonieren will oder wenn man bei "akku" schaut, dort geht bei mobild verbindung eine rote statt sonst grüne linie durch und der verbraucht liegt dann bei 100%, also das handy sendet mit voller kraft. DAnn noch, wenn man jemand anruft, wo besetzt ist, dann hat man das besetztzeichen für 20 sek und kann nicht auflegen. und dann noch der ton, kannst ja bei [o2] lesen
 
@wolle_berlin: bei mir ist es so dass immer die Verbindung flöten geht (NUR NOTRUFE) wenn ich eine SMS versende.... In den Einstellungen wird auch nicht 3G übernommen. naja noch 4 Monaten - dann ist der E-Plus-Vertrag zu Ende :D
 
@JustForFun: Frage mich, in weit das überhaupt die Schuld von E-Plus ist. Bin mit den eigentlich zu frieden, in der Stadt ist die Verbindung immer super, nur sollte man sich damit nicht zu weit in die Vorstadt wagen :D
 
mir gefallen die nexus geräte ja echt und nicht nur wegen dem preis leistungs verhältniss aber man muss leider doch oft abstriche machen obs nun das display ist oder die kamera =/ bin ich echt kein fan von dann lieber doch smasung
 
@Tea-Shirt: welche Abstriche meinst du beim Display? Was ist an Samsung soviel besser das du Geräte die Dir angeblich gefallen ( und nicht nur wegen Preis/Leistung) nicht kaufst? Ist irgendwie widersprüchlich.
 
@MrRossi: die farben sind blass das display ist teilweise schlecht ausgeleuchtet usw. und nein ich habe meine farbeinstellung im samsung nicht auf dynamisch bin ja keine 12 das ich auf quietsch farben steh... abgesehn davon bin ich amoled fan und mir ist ein schwarz wert wichtiger als ein weiß wert. weil man gewöhnt sich schnell an den leichten blaustich aber das schwarz nicht schwarz ist sondern grau aussieht ist wohl eher ne tatsache die bleibt
 
Google soll mal lieber den Fehler beheben, wenn man irgendwo anruft, wo besetzt ist, das man das Telefonat nicht mehr beenden kann und 20sekunden sich das Besetztzeichen anhören muss bevor man einen neuen Anruf tätigen kann........... als die Kamera APP
Kommentar abgeben Netiquette beachten!