Samsung-Patent: Interface für "Daumen-Reichweite"

Der koreanische Hersteller Samsung reagiert auf den Trend, dass mobile Geräte immer größer werden, während die Länge unserer Finger gleichbleibt: Und zwar soll sich künftig die Nutzeroberfläche an der Größe des Daumens orientieren. mehr... Samsung, Ui, Benutzeroberfläche, Patentantrag, Daumen Bildquelle: Galaxy Club Samsung, Ui, Benutzeroberfläche, Patentantrag, Daumen Samsung, Ui, Benutzeroberfläche, Patentantrag, Daumen Galaxy Club

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Muß man das patentieren lassen, das Leute mit nem 2 Zoll Daumen sich kein 10 Zoll Phablet/Smartlet kaufen sollen?
 
@onlineoffline: Es geht darum, dass Bedienelemente in "Daumenreichweite/position" sind.
 
@onlineoffline: Mr. OnlineOffline sollte lieber Offline bleiben =D ...
 
@Kjuiss: Darfst dir ein Heldensternchen im Kaelnder machen.
 
@onlineoffline: schon erledigt =D ... +2 bei Winfuture sind auch wirklich ein Grund zum Feiern. Bin sonst immer selbst derjenige der die Minuse kassiert ;D
 
Das ist echt mal eine super Idee!
 
@PfirsichDruide: Im Prinzip schon, aber ich glaube ich hätte schon meine schwierigkeiten wenn die Tastatur wirklich so wie im Bild oben schief dargestellt wird.
Hab eben das Handy in die Hand genommen und es mir versucht vorzustellen, und schon allein dabei hab ich mein Kopf automatisch genauso gekippt wie die Tastatur :D
 
@techniknarr: Microsoft hat damals ein Patent sich geschnappt für eine Daumen Tastatur und die sah auf den Zeichnungen wirklich nicht schlecht aus.
 
@PfirsichDruide: gibts schon ne weile, nennt sich "PIE-Navigation" oder "PIE-Controls" ist in so mancher Rom mit drin (Paranoid z.B.)

http://goo.gl/TCDnjN
 
@PfirsichDruide: Und vor allem so neu. Es gibt zig Software-Tastaturen, die dieses System schon praktizieren. Das Patentsystem ist marode an allen Ecken und enden.
 
Klingt nach einer guten Innovation, aber wird es auch eine gespiegelte UI extra für Linkshänder geben?
Ich habe keine Lust Zwangsrechtshänder zu werden ;)
 
@Zaphragor: Ich bediene mein Smartphone lustiger Weise zu 90% mit der linken Hand, obwohl ich Rechtshänder bin (schreiben etc.). Eben damit ich die dominante (rechte) Hand für andere Sachen frei habe.
Von daher sollte es umschaltbar sein, ganz klar :).
 
@JK_MoTs: Schalten und lenken? :)
 
@-adrian-: z.B. ;)
 
@JK_MoTs: Die rechte Hand "für andere Sachen" frei... jaja
 
@JK_MoTs: Hauptsache, du filmst mit dem Smartphone in der linken Hand nicht das, was die rechte Hand gerade tut. ;)
 
@Zaphragor: Kannst du dir noch patentieren lassen. ;)
 
Macht halt das Smartphone einfach rund und nicht eckig. (TM), (C), (R) by me - zu spät :P
 
@dodnet: "Hilfe mein Handy rollt mir weg!"... wobei das Runde ja zu einem iPhone (Apfellogo) sehr gut passen würde :D
 
@Motti: Das würde nicht weit rollen wegen dem Biss und außerdem wäre auf einem runden iPhone kein Platz für die runden Ecken. Da müsste Apple schon analog die eckigen Rundungen einführen.
 
sollen sie sich den daumen patentieren lassen^^
 
Erinnert mich irgendwie an .. *hust* Smartphone "First Else".. *hust*
 
haben die auch einen Patent auf den Mittelfinger? -.-*
 
So, wie die Displaygröße dort oben abgebildet ist, kann mans schon vergessen. Was für große Hände haben die, dass die bei ihren Teilen den Daumen bis zur oberen rechten Ecke bekommen? :-D
 
@wingrill4: Also ich habs bei mir gerade ausprobiert und ich schaffe das auch ganz locker. Vielleicht deine Hände recht klein?
 
@Tomarr: Mach mal ein Foto davon, dass die Finger in ähnlicher Stellung sind wie da oben. Welches Phone hast du, rein interessehalber?
 
@wingrill4: Ich habe das Lumia 920. Mit dem Foto wird allerdings schwierig weil die Kameras nicht aufs Display zeigen :P
 
Ich bin absolut kein Apple Fan (eigentlich ganz im Gegenteil) aber dieses Patent erinnert mich an einen Apple Werbespot. https://www.youtube.com/watch?v=YcresMh99rQ

Man kann echt jeden Mist patentieren auch wenn andere die Idee schon vorher hatten.
 
@wischi: Irgendwann sieht's jeder ein. ;-)
 
Ich glaube, mit so einer Tastatur wird es schwer, auch nur irgendwas tippen zu können. Das kann man ja nicht mal richtig lesen bzw. muss erstmal extrem umdenken. Und dann setzt man sich wieder an den Rechner und wundert sich, warum man nur noch 1-Finger-Such-System kann ;)
 
Ach ne? Es war mein erster Gedanke, als die Werbung meinte, jetzt könne man endlich das volle Potential seines Daumens nutzen.
 
nett nett samsung denkt immer schön mit und traurt sich auch mal was =D die geräte sind zwar aus plastik was mich nicht stört aber das system ist wohl das beste android von allen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check