Filemaker 13: Apple verrät Datenbank-Update

Apple hat heute durch eine vorzeitige Veröffentlichung im Online Store eine neue Version des Datenbank-Programms Filemaker verraten. Filemaker 13 ist derzeit wieder aus dem Store verschwunden und auch auf der Seite des Entwicklers nicht zu sehen. mehr... Apple, Software, filemaker Bildquelle: filemaker Apple, Software, filemaker Apple, Software, filemaker Filemaker

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das war von Apple doch bestimmt Absicht. Ich mein: Hättet ihr sonst darüber berichtet??
 
Gratis Promo! Und alle machen mit :D
 
Schade, dass Bento eingestellt wurde. Hat mir vollkommen genügt. Filemaker ist zu mächtig, auch was den Preis angeht.
 
@wingrill4: Mächtig??? Ähm... naja das Potential bleibt mir leider verborgen. Es ist sehr statisch, es ist sehr unübersichtlich, es hat bisher nen Client benötigt (kA ob's jetzt endlich im Browser läuft). Mobile Anbindung war ein Witz. Ich bin froh, dass wir endlich den Schritt zu ner Business Anwendung wie Dynamics CRM geschafft haben... nur noch 2 Monate Filemaker und ich darf den Knopf ausmachen ^^
 
@b.marco: ich finde es doch schon sehr mächtig in seinen Anwendungsmöglichkeiten. Du hast allerdings recht, wenn du sagst, dass es schon einiges an Einarbeitungszeit benötigt. Browser- und Office-Unterstützung ist mit dabei. Video: http://www.macgadget.de/News/2013/12/03/FileMaker-13-ab-sofort-verfügbar
 
@wingrill4: Bento wurde eingestellt ? Wusste ich garnicht. Hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte man nicht zu MS Office konvertiren zumindest habe ich es nie hin bekommen.
 
@easy39rider: ja, die Info kam vor ein paar Monaten bereits. Fand es auch sehr schade. War wohl zu eingegrenzt. Ich fands für meine Bedürfnisse recht praktikabel und im Vergleich zu Filemaker relativ einfach einzurichten.
 
@wingrill4: stimmt. Wäre vielleicht erfolgreicher wenn man sie hätte konvertieren könnt
 
Erinnert mich irgendwie an M$ Access
 
@nextized: Ist jedoch nicht vergleichbar damit.
 
@wingrill4: Technisch vielleicht nicht, aber von der Art her schon. Beides sind DB-Systeme, die Datenbank und Oberfläche bereitstellen. Und selbst auf der Filemaker Website gibt es eine genaue Gegenüberstellung zwischen Filemaker und Access.
 
@Runaway-Fan: Öhm, tja... das ist halt das Prinzip einer Datenbank... und sonst?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich