Nokia plant erstes Windows Phone mit Dual-SIM

Der Handyhersteller Nokia will offenbar im kommenden Jahr ein Windows Phone mit Unterstützung für die Verwendung von zwei SIM-Karten auf den Markt bringen. Das Gerät wäre das erste Modell mit Microsofts mobilem Betriebssystem mit Dual-SIM. mehr... Nokia, Lumia, Nokia Lumia, Amber, Lumia Smartphone, Nokia Amber Bildquelle: Nokia Nokia, Lumia, Nokia Lumia, Amber, Lumia Smartphone, Nokia Amber Nokia, Lumia, Nokia Lumia, Amber, Lumia Smartphone, Nokia Amber Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin echt gespannt was wird, wenn die Mobilfunksparte von Nokia Microsoft gehört. Zur Zeit wirft Nokia ein Handy nach dem anderen raus mit Windows Phone - und macht in meinen Augen insgesamt mehr für Windows Phone als Microsoft es macht. Das sieht man an den ganzen Apps die von Nokia kommen sowie den Systemupdates welche Nokiaexklusiv sind wie Glance Screen etc.
 
@levellord: Wichtig wird dann sein, dass MS Nokias Softwareköpfe aktiv mit in die OS-Entwicklung einbezieht, denn die haben wirklich richtig gute Ideen. Ich hoffe sie bekommen es an die Leute vermittelt, dass die Smartphones dann statt Nokia Microsoft drauf stehen haben. Das wird die größte Herausforderung. Sie hätten die Namensrechte für Nokia auch für die Lumias erwerben sollen.
 
@Knarzi81: Meines Wissens hat MS doch für die nächsten 10 Jahre sich die Namensrechte bei Handys mit gesichert. Und der NOKIA Rest sich im Gegenzug dazu verpflichtet selbst keine neuen Handys heraus zu bringen. So war das jedenfalls in den Medien zu lesen.
 
@matzenordwind: Ja, eben für die Handys. Also für die normalen und die Ashas. Aber für die Lumias nicht.
 
@matzenordwind: ja aber für mich klingt das so als ob nokia dann nach den 10jahren einfach wieder geräte herstellen kann unter eigenem namen.
 
@gast27: in 10 Jahren passiert so viel in der Handy Branche... ich denke das wäre für Nokia noch fataler, als den Umstieg von Handy auf Smartphone zu verpassen.
 
@levellord: So - glaubst du also die Entwicklung bei Nokia funktioniert ganz alleine ohne MS. Bei 90% Marktanteil kannst du dir sicher sein dass alles was von Nokia entwickelt wird in zusammenarbeit mit Microsoft passiert ist
 
tja nun brauchen wa das auch nicht mehr früher wäre sowas intressant gewesen aber heute sind die tarife so gestrickt da hat man halt alles drin was man braucht. einzig allein für geschäftlich und privat wäre dualsim von nutzen. schade eigtl ein paar jahre früher und sowas wäre ein kaufargument gewesen für mich
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum