Lumia 525: Nokia stellt das neue Einsteigergerät vor

Nokia hat den Nachfolger des Lumia 520, seines Einsteiger-Smartphones mit Windows Phone 8, vorgestellt: Das Lumia 525 ist allerdings nur eine verhältnismäßig dezente Überarbeitung des Vorgängers. mehr... Nokia, Lumia, Nokia Lumia 525 Bildquelle: Nokia Nokia, Lumia, Nokia Lumia 525 Nokia, Lumia, Nokia Lumia 525 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bestes einsteigergerät, meiner meinung nach, dank dem verdoppelten ram jetzt erst recht. mein sohn hat sich doch oft beschwert, dass einige spiele erst mit 1 gb ram installiert werden können. für dieses weihnachten leider etwas spät erschienen :-)
 
@Fallguy: Wichtiger ist das System zukunftsicherer zu gestalten. Mit 1GB ram kann man das System einfach weiter ausbauen als mit 512
 
Das mit den bunten Farben haben sie doch voll vom iPhone5C abgekupfert! ANM: siehe [re:5]
 
@CTI2I2: Ich hoffe das war Sarkasmus ^^
 
@CTI2I2: Geil
 
@CTI2I2: Klar haben die das vom Iphone geklaut. Ist doch alles vom 5c geklaut. Lumia und 525 und 520 wird sicher auch irgendwo verwechselbar mit dem 5c. Die 5en sehen sich schon sehr sehr ähnlich :)
 
@CTI2I2: Klar, Apple hat doch sowieso alles erfunden ;)
 
@all: Hehe schon geil wie man hier mit Minus bombardiert wird, von Windows Jüngern die es nicht mal schaffen, Ironie aus einem einfachen Post zu lesen. Keine Angst, ich wollte eure heilige Lieblingsmarke nicht beleidigen :)
 
ich würde mir von nokia ein gerät mit 4.5 - max 5" und FullHD wünschen und mit 32Gb hauptspeicher. ich verstehe momentan nicht das Nokia soviel Focus auf Handys > 5" legt!?
 
@kottan1970: Zwar ohne FHD, aber Lumia 920, Lumia 1020, Lumia 925 die sollten deine Anforderungen sonst erfüllen. Die meisten sind übrigens <5" ;) Ich meine nur das 625 ist über 5" groß.
 
@kottan1970: Ich schiele schon länger auf Windows Phone und hatte auch schon mal für ein paar Wochen ein Windows Phone 7 (Lumia 800), jedoch will ich eher ein mittleres bis high-end Smartphone (was Leistung, Display & Co betrifft), jedoch kein >4" Riesenhandy. Leider gibt es hier keine Windows Phones die meinen Ansprüchen genügen (auch im Android-Bereich nicht - wieso gibt es kein Nexus 5 in 4" Größe??)
 
@techniknarr: Was sind denn deine genauen Ansprüche?
 
@Knerd: Naja das Gerät sollte halt auf dem aktuellen Stand sein, 16-32 GB Speicher, per SD erweiterbar, 1 GB Ram und aktueller Prozessor, GPS und alle anderen Notwendigen Sensoren. Die Kamera ist mir nicht so wichtig, aber wenn man damit anständige Schnappschüsse machen kann ist das schonmal ein Pluspunkt. Und natürlich zu guter letzt ein hochauflösendes helles Display sowie einen guten Akku (2000 mah +). Das Gerät kann Ruhig auch etwas Dicker sein. Eine flache Rückseite wäre noch Super, damit man das Handy ohne Probleme bedienen kann wenns auf dem Tisch liegt. Ein einfach Design wäre auch toll (nicht viel schnick schnack).
 
@techniknarr: Lumia 820 würde mir einfallen, hat zwar kein FHD aber sonst alles ;)
 
@Knerd: Zu Groß :D Am liebsten hätte ich ein Lumia 800 mit Windows Phone 8 gehabt. Das Fand ich echt klasse
 
@techniknarr: Hachja, mein gutes altes 800 :) Seit gut einem Jahr hab ich ein 920 :P Vllt noch das 620, da musst du aber Abstriche beim Speicher machen.
 
@Knerd: Das ist auch der Grund warum ich mir kein 620 geholt habe, und ich glaube das Display sowie der Akku sind nicht gerade der Renner.
Vielleicht wird das 525 ja ein Kandidat jetzt.
 
@techniknarr: Akku ist ok und das Display eigentlich auch ;)
 
@Knerd: Und der Speicher laut News jetzt auch^^
 
@techniknarr: Ich meinte der Akku und das Display des 620 sind ganz ok :P Meine Freundin und meine Schwester haben jeweils ein ;)
 
@Knerd: das Display ist echt nicht gut, vorallem schlecht ausgeleuchtet. Meine Freundin störts aber nicht
 
@JasonLA: Gut nicht, aber OK ^^ Wie hat sie denn die Helligkeit eingestellt?
 
@Knerd: bei schwarzem Bild sieht mans arg, es hat auch einen roten fleck mittig. Bin mir nicht sicher, aber es war immer recht hell
 
@JasonLA: Stell mal auf Automatisch. Ich glaube das 620 hat kein ClearBlack ;)
 
@Knerd: doch hat es und es ist selbst auf mittlerer helligkeit irre hell^^ in diversen tests angeblich eins der hellsten displays auf dem markt. viel heller als mein nexus 4. wenn man es auf automatik stellt sieht man selten einen unterschied zwischen schwarzem display und rand. das 620 mit 1 gb ram wäre schon toll aber auch so ist es das perfekte zweitphone. falschfarben, schlechte ausleuchtung oder sonstige flecken kann ich nicht bestätigen.
 
@techniknarr: evtl. ist das lumia 620 oder 625 etwas für dich.
 
@Knerd: 4,7". Nur das 1320 und 1520 sind 6" groß.
 
@Knarzi81: Echt? Dachte immer das ist größer :D
 
@Knerd: Dachte auch 5, aber hatte extra noch mal nachgesehen.
 
@kottan1970: So viel Focus? Es gibt nur 2 die größer sind.
 
@kottan1970: Wunsch erfüllt: Nokia Lumia 920, FullHD, 4,5 Zoll, 32GB Hauptspeicher, verfügbar seit letztem Jahr. Zauberei!
 
Jetzt vielleicht noch ein aka Lumia 625 3,7" mit 1GB Ram und ich bin zufrieden.
 
@L_M_A_O: 625 ist schon mit 4,7" vergeben. ;)
 
@Knarzi81: ja dann halt 630^^will ja ein neueres Modell vom 620 mit 1GB Ram.
 
@L_M_A_O: Würde mir auch sehr gefallen.
 
Im Video sieht man Nokia Pro Cam. Ich hoffe, dass das auch endlich fürs Lumia 820 freigegeben wird. Ist eine super Foto-App.
 
Weiss auch jemand welchen S4 das haben wird? Da gibt's ja dutzende Varianten.... - Edith: Nunja, den Spezifikationen nach wird's wohl der Gleiche wie der von Vorgänger, der MSM8227... das find ich echt schwach.
 
@Islander: Es ist ja auch nur eine Revision des 520 und kein komplett neues Modell.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter