Soziales Tamagotchi: Comeback zum 17. Geburtstag

Gestern hatte das erfolgreichste Ei der Welt seinen 17. Geburtstag. Zur Feier des Tages wird das japanische Kult-Produkt Tamagotchi wieder neu auf­gelegt. Diesmal soll das digitale Tierchen mit mehr Persönlichkeit punkten - und sozial ist es auch. mehr... Namco Bandai, Spielzeug, Haustier, Tamagotchi, Tamagotchi Friends Bildquelle: Bandai Namco Bandai, Spielzeug, Haustier, Tamagotchi, Tamagotchi Friends Namco Bandai, Spielzeug, Haustier, Tamagotchi, Tamagotchi Friends Bandai

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Dinger gibt's noch? Als ich in der fünften Klasse war, haben richtig viele damit gespielt- ich hab nie verstanden, warum. :P
 
@adrianghc: Weil richtig viele damit gespielt haben. "Mama, aber XY hat das auch" ;)
 
nette Sache.. auf der einen Seite nett dass es "altmodisch" bleibt was die digitale Anzeige angeht. Aber auf der anderen Seite waere es schon nett ein wenig mehr daraus zu machen. :D
 
@StefanB20: problem wäre dann sicher irgendwann der preis finde 30 € schon ziemlich übel... kein kind hätte das teil damals für 60 mark gehabt... aber nja heute is geld ja nichtsm ehr wert wa
 
@Tea-Shirt: das stimmt leider. ^^ wobei ich nicht verstehe, warum das Teil 30eur kostet.. ist ja nichts "neues" :D
 
@Tea-Shirt: 1997 hat son Teil 30 DM gekostet. Heute ist fast alles doppelt so teuer wie damals. Also sind die Teile gar nicht soo teuer ;)
 
@moniduse: Bei ner Infllationsrate von 5% pro Jahr werden aus 30DM im Jahre 1997 65DM im Jahre 2013....passt doch...
 
Ich hatte so ein Ding nie, aber irgendwie muß ich dabei immer an Badesalz denken. Vermutlich war es besser daß ich mich damit nicht rumschlagen mußte. ;)
 
Für sowas gibt es doch heute keinen Markt mehr, zumindest hier in DE nicht. Die Kids haben ihre Smartphones zum zocken. Die wären besser damit beraten gewesen, das ganze als App umzusetzen und durch In Game Käufe Kohle zuscheffeln.
 
@Akkon31/41: Das gibt's doch bestimmt schon als App. Würde mich wundern, wenn nicht.
 
@adrianghc: https://itunes.apple.com/de/app/tamagotchi-classic/id711280317?mt=8
 
@Akkon31/41: Weiß ich ehrlichgesagt nicht. Sicher, Kids haben heute alle ein Handy, aber wenn auch nur 2 in der Klasse das haben... ;) Sammelbildchen usw. werden ja nach wie vor auch noch ganz gut verkauft.
 
Tolle sache, aber nicht zu dem preis o_Ò
Dafür bekomm ich nen Handy ohne vertrag , klar kein top modell aber die relation stimmt hier irgendwie nicht.
Meins hat damals 8 DM gekostet, war nicht eins der ersten aber dennoch, das sind ~4 € wtf^^!!!
 
@Finsternis: was hat 8 mark gekostet? das bandai ei wars dann bestimmt nicht, das hatte 30 mark gekostet. http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Tamagotchi.html
 
@hellboy666: Es gab auch Nachahmungen von anderen Herstellern fuer ca. 5 bis 10 DM. Hatte zu Uni-Zeiten auch eines, das mir waehrend einer BWL-Klausur mit einem peinlichen Sound abnippelte... Seitdem hab ich es nicht neu gestartet...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen