Xbox One bekommt Microsoft-eigene YouTube-App

Microsoft hat angekündigt, dass man rechtzeitig zum offiziellen Start der Next-Generation-Konsole Xbox One eine selbst entwickelte YouTube-App veröffentlichen wird. Diese ist eine echte Anwendung und nicht bloß eine Oberfläche, die ins Web (IE) ... mehr... Microsoft, App, Xbox One, Youtube Bildquelle: Microsoft Microsoft, App, Xbox One, Youtube Microsoft, App, Xbox One, Youtube Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt es ernsthaft Menschen, die Youtube auf ner Konsole nutzen? :P Falls ja, mal bitte hierauf replien.
 
@b0a1337: Naja nicht lange da Google wieder meint die muss in HTML5 geschrieben werden...
 
@Vietz: "Nicht lange" ist in der Tat eine Befürchtung. Aber es ist besonders clever von Microsoft, just vor dem Xbox-One-Launch mit dem Verkauf von Anti-Google-Merchandise (im Rahmen der "Scroogled"-Kampagne) zu beginnen... m(
 
@witek: Ich weiß nicht was dieser Mist von denen soll. So blöd können die doch nun auch nicht sein und das wirklich weiter so durchziehen. Da brauchen sie sich nicht mehr wundern wenn so mancher sie nur noch als FUD-Verein betrachtet. Sicher sind viele der Argumente gegen Google absolut richtig und entsprechen meiner Meinung über diesen Werbevermarkter, aber wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik! Und der ist bei der Kampagne für'n Arsch. Ein bisschen mehr Contenance wäre hier absolut angesagt.
 
@witek: Naja, nachdem was man so hört. weiss be MS keiner wirklich was der andere macht.
 
@b0a1337: Wenn es dafür ein Plugin gibt, wie zum Beispiel vom XBMC womit ich aus dem Browser meines Rechners heraus das ganze direkt zum Abspielen auf das Gerät schicken kann, wieso dann nicht? Gibt genug Dokus auf Youtube die auf einem großen Fernseher besser anzusehen sind.
 
@Knarzi81: Du hast dann echt immer Rechner und Fernseher laufen? Geht doch auch vom Handy aus oder?
 
@wertzuiop123: Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ja, mein Rechner (also Laptop) habe ich immer auf dem Schoß und lese nebenbei Nachrichten, schreibe hier, schau mir Selbstdarsteller auf Facebook an etc. pp., während im Hintergrund Fernsehen zu Untermalung läuft. Musik geht mir abends auf den Sack und bei totaler Ruhe bekomme ich nen Fön.
 
@Knarzi81: Geht mir auch so ;)
 
@Knarzi81: tanzt deine Frau dazu noch? :D junge junge
 
@b0a1337: Da ich aktuell solo bin, schreit nur der Kater rum. Die würde zur Unterhaltung aber eher nackt putzen dürfe! :D
 
@Knarzi81: oh gott, kopfkino - geh weg... :D
 
@b0a1337: Beschwer dich nicht, du wolltest es so! :D
 
@Knarzi81:
sagt ja keiner, dass es negatives Kopfkino war ;D
 
@Knarzi81: Danke, meine Freundin kommt heute abend wieder ^^
 
@Knerd:
you know what to do bro :D
 
@b0a1337: Hier ich, funktioniert mit dem Chatpad super ;)
 
@b0a1337: für viele ist eben die 1 hit wonder riege aus dem jutjube lager schon fernsehersatz. wenn ich mir aber ansehe, was so Gestalten wie gronkh, ytitty und co. so für flachmannunterhaltung darbieten, zweifle ich an der Menschheit und an all jenen die das so feiern...
 
@Rikibu:
das feiern meist nur die 10-15 jährigen. deshalb kannste ja auch ordneltich kohle scheffeln mit dem driss, musste nur halbwegs viel scheiße quatschen und gameplays hochladen von aktuellen games und zack haste dein nettoeinkommen monatlich. dazu nochn paar hippe trendy begriffe und schon identifizieren sich die zuschauer mit dir und deinen vids.
 
@b0a1337: Und ich schaue mir lieber Gronkh und co an bevor ich RTL einschalte oder mir die 100000 wiederholung von Scrubs reinziehe. Und nö auf NTV und Pseudo wissenschaftliche Dokus hab ich am Tag auch nicht die grosse lust. Nachrichten kommen auch 100 mal am Tag das selbe, nichts was man nicht schon durchs Internet stunden vorher weiss. "Wissenssendungen" die auch nurnoch die Top 100 der grössten Schnitzel der Welt zeigen sind auch nicht das wahre. Und bevor ich mir abends TV Total mit selbstdarsteller Raab angucke schmeiss ich lieber Youtube an. Übrigens 15 bin ich schon seit 15 Jahren nichtmehr.
 
@picasso22:
Das war 1. kein Angriff, 2. tue ich gleiches, 3. ich betreibe selbst einen solchen Kanal, 4. Ich wollte nur drauf hinweisen, das es eben großteils 10-15 Jährige sind.
 
@b0a1337: Ich würde, wenn sie via Smart Glass bedienbar wär. Ist Sie aber nicht zumindest die auf der 360 nicht und die stammt glaube ich offiziell von Google...was natürlich einiges erklären würde....
 
@b0a1337: ja warum nicht. Wenn die Konsole schon mal an ist und ich schnell was auf youtube schauen will, warum soll ich dann meinen PC extra anmachen? Auf der 360 habe ich schon ab und zu die App genutzt
 
@b0a1337: Hab ich schon öfter verwendet - ja. Hauptsächlich auf Wii U. Aber mittlerweile ist YT schon in meinem Fernseher eingabeut da erübrigt sich das eigentlich.
 
nachdem Google ihre App im Windows Phone Store ein Update verpasst haben, hoffe ich ja immer noch auf eine offizielle Youtube-App.
 
@fazeless: Ein Update? Ich nenne das nicht Update...da bekomme ich mit dem Appstudio von MS noch eine bessere App hin.
 
Sie sollten es blocken weil es nicht HTML5 ist
 
@-adrian-: Die YouTube-Richtlinien für Fernseher sehen keinen HTML5-Zwang vor. Dafür andere idiotische Bestimmungen wie dass das ganze Menü irgendwie untereinander sein soll.
 
@Matti-Koopa: Ist die One denn ein Fernseher? :D
 
@Knerd: Die Xbone verwendet den Fernseher. Es ist egal ob die TY-App direkt in den TV eingebaut ist oder ein Blu-Ray-Player oder eine Konsole ist. Die Richtlinien für YT am Fernseher greifen immer.

Daher sehen auch alle YT Apps auf verschiedenen Geräten alle praktisch gleich aus (auch wenn es nicht zum Eingabegerät passt wie auf Wii U).
 
Wenn die App für uns Österreicher auch "wirklich" in den "kommenden Tagen" nachgereicht wird, kann ich damit leben. Hab es so langsam Leid dass wir ständig hinten dran hängen. Die Sprachsteuerung der Kinect kam auch erst nach über einem Jahr und ist noch immer Beta. Mit der Kinect 2.0 wird es genauso sein. Deutschland hat es echt gut und gehört allgemein prinzipiell zu den ersten Ländern wenn etwas released wird. Wenn ich von manchen Leute dauernd hören/lesen muss dass Deutschland immer vernachlässigt wird, kommt mir das Kotzen. Ihr wisst nicht wie gut ihr es habt ^^
 
@Ryou-sama: Ich bin jetzt mal fies, lernt Hochdeutsch ;)
 
@Knerd: Tut mir echt leid dich enttäuschen zu müssen aber ich spreche nur perfektes Hochdeutsch. Selbst als gebürtiger Wiener ist mein Wienerisch miserabel. Außerdem tut das rein gar nichts zur Sache. Ob ich die Kinect Sprachsteuerung benutzen kann hängt eben nicht von meinem Deutsch ab, sondern ob MS diese für Österreich bereit stellt oder nicht. Meine Hochdeutschkenntnisse sind hier nicht das Problem. Ich kann ruhigen Gewissens behaupten besser Hochdeutsch zu sprechen als ein Großteil deutscher Landesmänner.
 
@Ryou-sama: :D War nicht pesönlich gemeint :) Ich vermute aber das es echt damit zsm hängt. Denn die Sprachsteuerung ist auf Hochdeutsch ausgelegt und macht mit Dialekten Probleme. Also lässt man es gleich ;)
 
@Knerd: Ich hab es ja auch nicht persönlich aufgefasst, keine Sorge ;) Aber ich glaube du verwechselst da etwas. Die Sprachsteuerung in Spielen funktioniert bei mir tadellos. Ich spreche aber von der Kinect-Sprachsteuerung, mit der man durch das Menü navigieren kann, und die Xbox befehligen kann. Die Xbox One kommt ja bekanntlich mit der neuen Kinect. Die Kinect-Sprachsteuerung wird es aber anfangs nicht in allen Launch-Ländern geben. Die Sprachbefehle sind eben Länder-Beschränkt und nicht durch die gemeinsame Sprache. Ansonsten könnte ich gleich loslegen, da ich eben sehr gut Hochdeutsch spreche. So war es auch bei der ersten Kinect. Hier mal ein Link: http://winfuture.de/news,77672.html
 
@Knerd: Kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. In Deutschland sprechen ja auch nicht alle Hochdeutsch. Für mich als Schwabe wird die Sprachsteuerung sowieso nichts bringen.
 
@Schniefelus: Niedersachsen \o/ Wobei auch da der Norden wieder anders ist ^^
 
@Knerd: In Wien und Umgebung spricht so gut wie niemand Dialekt. Einige Wörter sind aus einem Dialekt übernommen aber das war's. Wiener sprechen perfekteres Hochdeutsch als der Großteil von Deutschland. Die anderen Bundesländer in Österreich jedoch...
 
Hat eigentlich schon jemand ne Lieferbestätigung von Microsoft für die Day One Box bekommen?
 
@moniduse: Seit letzten Freitag habe ich "Status: Bestellung wird bearbeitet". Da ja mit UPS versendet wird, wird sie wohl Abends/Nachts raus gehen... Amazon versendet schon seit 2 Stunden fleißig und es gibt die Konsole in einigen Läden schon zu kaufen (ich hätte eine Vorbestellung auf Mai heute abholen können).
 
@DARK-THREAT: Steht bei mir auch schon länger auf "wird bearbeitet". Geld wurde auf der Kreditkarte auch schon vorgestern vorgebucht. Von wo aus verschicken die eigentlich?
 
@moniduse: Es gibt wohl mehr Lager in Deutschland. Wo genau weiß ich nicht. Aber ich hab letztens erst etwas nach Mönchengladbach versendet (über 600km weg) und es kam innerhalb 14h an.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte