Wikipedia verschärft das Vorgehen gegen PR-Firma

Die Wikimedia Foundation, unter deren Dach die Online-Enzyklopädie Wikipedia betrieben wird, fährt nun stärkere Geschütze gegen die Firma Wiki PR auf, von der Einträge gegen Bezahlung manipuliert worden sein sollen. mehr... Logo, Wikipedia, Wikimedia Foundation Bildquelle: Wikipedia Logo, Wikipedia, Wikimedia Foundation Logo, Wikipedia, Wikimedia Foundation Wikipedia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja, und? Ich will jetzt nicht MS in höchsten Tönen loben, aber mal so als Beispiel. Wenn ich mir einige deutsche Artikel zu MS Produkten durchsehe, fällt mir da wiederholt auf, dass meistens schon der Einleitungssatz deutlich macht, das der Autor das MS Produkt eigentlich ablehnt. Selbst wenn man wirklich mal Antwort darauf bekommt den Artikel doch bitte etwas neutraler zu formulieren, passiert da nichts. Wenn man nicht selber Hand anlegt (Wenn die Änderung dann nicht wieder zurück editiert wird). Mich wundert es also irgendwie nicht so besonders, dass bei dem anderen Fall, also einem deutlich zu positiven Artikel, die Selbstkontrolle auf der deutschen Wikipedia ebenfalls nicht funktioniert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads