"Selfie" wurde zum Wort des Jahres 2013 gekürt

Die Redaktion des altehrwürdigen englischen Wörterbuches Oxford Dictionary hat den Begriff "Selfie" zum Wort des Jahres gekürt, denn dieses hat einen Sturmlauf in den alltäglichen Sprachgebrauch angetreten. mehr... Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Bildquelle: Gisela Giardino (CC BY-SA 2.0) Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Gisela Giardino (CC BY-SA 2.0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Aha, so nennt man Aufnahmen vorm Schlafzimmerschrankspiegel und im Sch...haus von sich selbst. Man lernt doch nie aus.
 
@Paradise: Fallen diese Webcam Angebote auch unter diesen Begriff? Übrigens danke für die Aufklärung, endlich weiß ich wozu Schlafzimmerspiegel eigentlich gedacht sind.
 
Also ich hätte für "Neuland" gestimmt.
 
@pengo: Ist halt nicht ueberall "Neuland" :)
 
@pengo: Die Briten kennen kein Neuland. ^^
 
@pengo: Neuland ist Deutsch (Noch), im Obigen Artikel geht es um Englisch. Das "Noch" bezieht sich auf meine Erwartung, eines Internationalen Witzes, auf Deutsche Kosten im Bezug zum Geistigen Tiefflug Neuland.
 
@Kribs: Witze auf deutsche Kosten? Ich glaub das wär zur Abwechslung mal kein Neuland.
 
Mit selfie kann ich mit abfinden. Das ist immer noch besser als YOLO, SWAG oder auch WWJD(what would jesus do). Ich gestehe jedem ein Lebensmotto zu, aber die sollen es mir nicht alle 2 Minuten ins Gesicht werfen...
 
@Tracker92: YOLO ^^
 
@Voltolux: YOLO YOLO!
 
@Tracker92: Wenn man "Soziale Netzwerke" meidet, hat man damit keine Probleme.
 
@Sapo: oder das internet generell
 
@Sapo: Oh an den Netzwerken liegt es nicht (mehr). Ich benutze zwar fb (ja ich weiß, Asche auf mein Haupt) aber nur für organisatorisches. Dort lösche ich alle die an dieser Krankheit leiden. Vielmehr sind es die 12-Jährigen in Games die mich nerven.
 
@Tracker92: Gott sei dank haben es die Wörter noch nicht in mein Umfeld geschafft. Kann schon Krass und Alder nicht mehr hören.
 
@Stoik: Die Wörter haben es noch nicht in dein Umfeld geschafft, aber kannst sie nicht mehr hören. Finde den Fehler! :D
 
@Sapo: scheinbar hast du keine 14 Jährigen Großstadtkinder mit Migrationshintergrund in deiner Umgebung :)
 
@Stoik: Ey das is voll krass adder!!!!111einseinself ;)
 
@Knerd: Ja genau das. "weste wie und so", fehlt nur noch danach. ;)
 
@Tracker92: Zu YOLO fällt mir immer nur das hier ein: http://weknowmemes.com/2012/09/this-is-not-yolo-this-is/
 
Noch nie gehört... ^^
 
@dodnet: Geht mir genauso. Neuland ist da schon besser.
 
@jediknight: Ich habe das "Neuland" verpasst und erbitte Aufklärung.
 
@3-R4Z0R: Frag Angie
 
@dodnet: Dito, aber die auf der Insel waren schon immer komisch drauf. ;)
 
@Runaway-Fan: Hey, nichts gegen meine Freundin :( Aber Recht hast du schon ^^
 
@Runaway-Fan: Die spinnen die Engländer.
 
@jediknight: Ok, darauf kann man sich einigen ^^
 
@Runaway-Fan: Das Wort kommt aus dem australischen englisch, nicht vom britischen. Und in Australien sind solche Diminutive an der Tagesordnung. Weihnachten ist dort Chrissie (Christmass), das Frühstück nennt man dor Brekkie. Barbie - nein hat nichts mit der Puppe zu tun, so nennen die Aussies ihr Barbecue. Wenn du die dämlichsten Wörter hören willst, solltest du echt mal nach Australien fliegen. ;)
 
erinnert mich schwer an Canon Selphy Drucker XD
 
Ich bin ja immer wieder von den Selfies von Frauen in Umkleidekabinen fasziniert. Fasziniert weil man da sieht, was für effiziente Einkäuferinnen Frauen sind - zumindest, wenn es um Klamotten geht. Die gehen mit drei Teilen in die Kabine, wissen aber schon im Vorfeld, dass sie höchstens nur ein Teil nehmen und machen aber trotzdem von sich in allen Teilen ein Foto. So hilft ihnen das in der Zukunft bei der Auswahl anderer Kleidungsstücke, da sie ja dann schon wissen, wie das entsprechende Teil an ihnen aussieht und brauchen es nicht mehr mühsam zu suchen und anzuprobieren. Respekt an die Frauen!
 
ich kenne nur Sell Vieh, also die wie aus einer Herde von Tieren ausbrechende Konsumtierherde... Frauen die bei Schnäppchenschildchen regelrecht das Hirn ausgeknipst wird, nennt man dann folgerichtig Sale Vieh...
 
@Rikibu: Super... Ganz toll.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles