PlayStation 4: Sony testete Nur-Touch-Steuerung

Der japanische Elektronikkonzern Sony rüstet die PlayStation 4 zwar mit einem abgesehen vom neuen Trackpad recht konservativ gestalteten Controller aus, das Unternehmen experimentierte während der Entwicklung aber durchaus mit höchst ungewöhnlichen neuen ... mehr... PS4, Sony PlayStation 4, Controller, PS4 Controller Bildquelle: Sony PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 PS4, Sony PlayStation 4, DualShock 4 Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Physische Tasten sind mir immer noch am liebsten.
 
@kkp2321: Das haben die meisten Handynutzer damals auch gesagt..^^
 
@Walkerrp: Ich vertrete diesen Standpunkt auch heute noch. Nur leider lässt sich mobile computing nur ungünstig mit physischen Tasten realisieren wenns dann auch noch kompakt mit relativ großem Display sein soll. Ergonomisch und haptisch sind die Smartphones eine Katastrophe.
 
Gibt ja mittlerweile Prototypen von Touchbildschirmen die mittels Flüssigkeit, die unter das Display gepumpt wird, zu Physikalischen Buttons werden können. Das wäre wohl eine Idee. So kann sich das Pad jedem game anpassen.
 
geht mir bei frauen so
 
mich würde ja der controller von sony interessieren den papi nintendo quasi kopiert haben soll^^
 
@hellboy666: von kopieren war nicht die rede..nur von ähnlichen Ansätzen;)
 
@Walkerrp: daher das quasi ;)
 
Ich würde ja gerne einmal ein paar Bilder von den Prototypen sehen....
 
Da hat Valve wohl bessere Arbeit geleistet, wenns um neuartige Controllergestaltung geht.
 
@moniduse: Ja, muss aber nicht nur neu sein, muss sich auch gut spielen. Das wird man erst später feststellen, wie gut das wirklich funktioniert... :)
 
Und die Ergonomie haben sie wie seit Jahren üblich ausser Acht gelassen. Beim PS Controller tun mir immer die Daumen weh, was beim Xbox Controller nicht der Fall ist.
 
@Lofi007: Das liegt vor allem daran, dass beim PS Controller mit der linken Hand viel mit dem Steuerkreuz gemacht wird, anstatt mit dem Stick. Und die Tasten drücken sich halt schön in den Finger mit den Ecken und Kanten :)
 
@Lofi007: gerade die ergonomie wurde doch jetzt wesentlich verbessert. schau dir mal ein paar testberichte an. der controller ist jetzt auch für große hände gut geeignet.
 
@Lofi007: Geht mir ganz genau so. Der PS-Controller wurde für 3-5jährige konstruiert. Aber der neue lässt ja hoffen. Bei der XBox hingegen sind sie wie eine Verlängerung der Hand.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!