Office Remote: WP8-Fernbedienung für Word & Co.

Laserpointer war gestern. Für Präsentationen mit Office-Programmen wie PowerPoint, Word, Excel & Co. gibt es ab heute einen neue Windows Phone 8-App, die das Smartphone in eine Office-Fernbedienung verwandelt. mehr... Microsoft, WP8, Office 2013, Windows Phone App, Office Remote Bildquelle: Microsoft Microsoft, WP8, Office 2013, Windows Phone App, Office Remote Microsoft, WP8, Office 2013, Windows Phone App, Office Remote Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Möglicher Weise gucken die Zuhörer dann etwas seltsam, wenn man mit seinem Smartphone vorne steht aber grundsätzlich ne super Idee!
 
@links234: habs gleich mal ausprobiert... (zumindest in powerpoint) ich finde das mit bluetooth blöd,... wlan wäre für meine verwendungszwecke cooler gewesen... andererseits funktionierts dann auch, wenn man nicht im netzwerk ist... -> die aufmachung ist cool und funktioniert wie ich mir das vorstellte! der laserpointer zeigt leider nicht das an was wirklich am monitor ist (also wenn man animationen hat und so... da wird das die folie angezeigt wie am start)! aber es wird ja sicherlich weiterentwickelt... -> soweit bin ich erstmal glücklich!
 
@baeri: ich teste das morgen auch mal, vor allem was es in Word bringt
 
@links234: kann ja jeder seine eigene Meinung haben,... Aber ich denke die Funktion ist da Weils technisch nicht aufwendig war... Aber einen anderen Verwendungszweck als beim präsentieren seh ich irgendwie nicht ^^
 
@baeri: wlan wäre aber ganz schlecht. denn in fast jeder firma die etwas von sicherheit versteht sind wlan und das lokale netz getrennt. bei präsentationen sollte erst gar kein internet verfügbar sein und wenn doch dann in ein gäste lan. daher ist bt schon die richtige wahl, da jedes mobile geräte bt hat.
 
@Odi waN: und was ist mir festen Präsentationsräumen (mit FestPC)? n Geschäftshandy darf mit ins WLAN... ne, ich mag iwie einfach bluetooth nich... am besten alles drei -> und auch wenn ihr mich jetzt auslacht, ja ich mag infrarot lieber als bluetooth!
 
Für Präsentation echt cool :)
 
Tolle Sache. :) Brauch nur noch Office 2013 dazu. ^^
 
Für PowerPoint kann ich's ja noch verstehen, aber für den Rest...?! Ansonsten ist es ähnlich der Keynote-Remote-App. Was ich aber nicht verstehe, dass MS nicht gleich sowas in PowerPoint "eingebaut" hat.
 
@wingrill4:

Verstehe auch nicht warum die nun den Umweg über ein nachträgliches Add-In gehen.
Ich hätte es vor allem sehr gerne auch kompatibel mit Office 2013 RT gehabt...
 
schön wäre das ganze noch über wlan.. klappt bei xbmc ja nun auch super..
 
@Conos: Also ich finds über Bluetooth schon ganz nett, vor allem weil wir auf der FH ein WLAN haben das nicht mit WP mag (Zertifikatbasierte Authentifizierung) daher find ich Bluetooth ganz praktisch
 
Office 365 geht auch?
 
@wwj: Jop, grade getestet.
 
Ich kann die App nicht herunterladen: "Diese Anwendung ist für Ihr Gerät nicht verfügbar. Hier tippen für weitere Informationen." Nokia Lumia 920
 
"Laut Microsoft werden alle Versionen außer Office 2013 RT"

So wird das erst recht nichts mit euerem Surface (2)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum