Oppo wird für CyanogenMod neue Marke schaffen

Der chinesische Hersteller Oppo wird der erste Hardware-Partner von CyanogenMod (CM) sein. Ende September wurde bekannt gegeben, dass man für und mit CM ein Smartphone herstellen wird. Dieses wird aber nicht unter dem Namen Oppo in den Handel kommen. mehr... Smartphone, Oppo, Oppo N1 Bildquelle: Oppo Smartphone, Oppo, Oppo N1 Smartphone, Oppo, Oppo N1 Oppo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oppo baut sehr gute Geräte zu einem fairen Preis, CyanogenMod ist auch top, von daher kann das fast nur was gutes bei rauskommen :D /iphone user
 
@devilsown: Kann ich so unterschreiben, z.b. die Blu-ray Player von Oppo sind mit die besten, die auf dem Markt sind.
 
@devilsown: Warum finden alle CyanogenMod so toll? Immer wenn ichs mal drauf hatte, fand ich es nicht so toll....naja...jedem seins...
 
@refilix: Weil CyanogenMod weitestgehend das "reine" bzw. "pure" Android bietet und es nicht mit irgendwelchen Launchern verschandelt und das Nutzungserlebnis damit nachhaltig verschlechtert, wie es z.B. bei Sense und TouchWi(t)z der Fall ist (inkl. der vorinstallierten Müll-Apps, die sich nicht ohne weiteres deinstallieren lassen). Darüber hinaus bietet CM noch diverse Einstellungen bzgl. Privatsphäre und Datenschutz. CM ist aus meiner Sicht das beste Android-ROM.
 
@seaman: naja... so rein und sauber ist CM auch nicht mehr... aber es hat einen einheitlichen standard für extrem viele handys. und das gefällt. Die Qualität der offiziellen ROMs sind meist deutlich besser als die der Hersteller selbst. Ich bin zwar heiß auf das Phone, aber 5,9" sind mir einfach zu groß (kleine hände)
 
@seaman: Hä? Es hat unzählige Veränderungen der Stock Rom. Sogar in der Bedienung sind Zahlreiche Änderungen. Sie fügen auch Apps zu die nicht standart sind. Es ist halt ein Mod. Sehe da nicht viel vom Origignal...
 
Ganz ehrlich. Ich finde das was die machen sehr gut. Allerdings will bei mir nicht so sehr der Funken bei CM überspringen. Bin eher ein Freund der Hybrid Roms (PAC oder Jellybam bzw Bam-Android) Wobei die Alpha von CM11 sehr stabil ist. Ich finde die Vielfalt der ROMs schon sehr schön. Man findet immer was tolles zum probieren
Weiter so CM
Kommentar abgeben Netiquette beachten!