Microsoft startet Facebook-Login bei Windows-Apps

Ob im Web oder auf iOS- und Android-Geräten. Überall bieten Dienste und Apps die Möglichkeit, per Facebook-Login lange Anmelde-Prozeduren zu umgehen. Genau diese Funktion integriert Microsoft jetzt auch in Windows 8, 8.1 und Windows Phone 8. mehr... Facebook, Windows Phone 8, Windows 8.1, Login Facebook, Windows Phone 8, Windows 8.1, Login Facebook, Windows Phone 8, Windows 8.1, Login

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Etwas was ich absolut ignoriere und nicht nutze.
 
@Krucki: Dein gutes Recht, ist ja auch nur optional also sollte daran nichts auszusetzen sein.
 
@Suchiman: Naja, was heißt hier "nur optional". Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Web-Dienste bzw. Apps den Facebook-Login in den Vordergrund rücken und irgendwo (ganz klein) noch einen Button anbieten, um einen eigenen Login zu nutzen. Ich habe jetzt aber kein konkretes Beispiel an der Hand, aber es ist eher mein allgemeiner Eindruck. Darüber hinaus nutze ich lieber für jeden Dienst einen eigenen Login. Dank KeePass(X) und KeePassDroid habe ich meine Daten auch immer dabei.
 
@seaman: Ein Beispiel wäre die TV Sender und ihr Online Video Angebot. Kommentare erfolgen dort oft nur über FB Login. Dieses ganze Verknüpfen miteinander stört mich sehr. Die Spur die man im Internet hinterlässt wird immer offensichtlicher. Amazon steigt nun auch noch dick ein mit Social Media Wunschlisten, Kauflisten usw. Einfach irre was langsam abgeht.
 
@Krucki: ... und die öffentlich rechtlichen gebührenfinanzierten Sender gehen mit ihrer unsäglichen Twitter und Facebookwerbung leider mit schlechtem Beispiel voran...
 
die Datenkrake schlägt mal wieder zu
 
@erni123: Ganz meine Meinung. Sowas sollte man echt nicht unterstützen. Userverfolgung leicht gemacht.
 
@erni123: du meinst wohl einer der datenkraken...
 
Ey, Mann, dat spart der NSA viel Arbeit ;-)
 
Erschreckend, wo Facebook sich überall einnistet.
 
Zum Glück nicht für WP 7! :D
Endlich mal ein Feature was ich nicht vermissen werde!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check