Windows Phone 8.1: Nokia mit '3D Touch'-Gesten?

Der (noch) finnische Handyhersteller Nokia wird wahrscheinlich der erste Anbieter eines Smartphones mit dem neuen Windows Phone 8.1 "Blue" sein. Wie jetzt bekannt wurde, will Nokia mit einem neuen Flaggschiff-Modell eine neuartige Gestensteuerung ... mehr... Nokia Lumia 1020, Lumia 1020, Nokia Lumia EOS, Lumia EOS Bildquelle: evleaks / Nokia Nokia Lumia 1020, Lumia 1020, Nokia Lumia EOS, Lumia EOS Nokia Lumia 1020, Lumia 1020, Nokia Lumia EOS, Lumia EOS evleaks / Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also in der Öffentlichkeit noch peinlicher als Siri?
 
@Jean-Paul Satre: Dass Siri nicht unbedingt peinlich sein muss, siehst du hier: http://goo.gl/Ej6E3M und mit 3D-Gesten kannst du sicher einige Partygäste beeindrucken. Mir persönlich wäre es trotzdem zu viel :P
 
@gola: Aha. Dazu benutzt du also ein Smartphone. Um Partygäste beeindrucken. Verstehe.
 
@Jean-Paul Satre: Gibt es etwa vorgeschriebene Regeln wie man Partygäste zu beeindrucken hat?
 
@gola: Ja! An erster Stelle steht immer ein guter Kartoffelsalat. Kortoffelsalat ist nämlich sehr lecker.
 
@Jean-Paul Satre: Mit Deinen Kommentaren kannst du jedenfalls keine Partygäste beeindrucken. Aber das willst du sicher auch nicht.
 
@AbendSchreck: Natürlich nicht. Normale Menschen machen sowas nicht. Glückwunsch zu deinem rhetorischen Griff ins Klo.
 
@Jean-Paul Satre: Halt doch einfach mal die F ...üsse still.
 
@kleister: "F ...üsse"??? :-O Die 'faltigen Nüsse' still?
 
So was wie Leap Motion? Klingt eigentlich gut und die Sensoren dürften sogar genauer sein als Kameras.
 
Microsoft hat um Jahre mehr Erfahrung in Sprachsteuerung. Anders als Apple bringen sie es jedoch erst auf den Massenmarkt, wenn es auch wirklich funktioniert.
Microsoft Research ist eine sehr interessante Geschichte...
 
@MPR_GER: Das Problem, und das hat sowohl Apple als auch Microsoft und Google, ist das man sich bei der Entwicklung erstmal auf die englische Sprache konzentriert. Grundsätzlich ist da ja nichts verwerfliches dran, allerdings werden danach meistens alle andere Sprachen nur noch Stiefmütterlich behandelt. Siri funktioniert im englischen nämlichen ganz gut.
 
@MPR_GER: "Anders als Apple bringen sie es jedoch erst auf den Massenmarkt, wenn es auch wirklich funktioniert." ... Ist es nicht eher Apples Strategie? Sonst wäre das iPad schon 2001 oder früher erschienen. Microsoft Research zeigt schon beeindruckende Sachen, aber es sind eben die Manager, die das Potenzial nicht erkennen.
 
Ich wäre am dankbarsten, wenn es endlich eine Lösung gäbe, die mich mit meinen dicken Fingern nicht ständig die Suche aufrufen liesse ;)
Das wäre mein persönlicher Wunsch. Eine umfangreichere Gestensteuerung fände ich vor allem im Auto prima, samt Sprachsteuerung, wo man zur Not auch mal was buchstabieren könnte, wenns Madam ums Verrecken mal wieder nicht verstehen wollen.
 
Bald auch mit "3D Smell", denn WP stinkt...
 
@doubledown: Ich finde es auch immer blöd, wenn ich einen Witz mache, der misslingt, aber hoffentlich siehst du immerhin ein, wie furchtbar schlecht deiner war. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum