Battlefield 4: PC-Patch gegen Abstürze wird verteilt

Für die PC-Version des Militär-Shooters Battlefield 4 steht ab sofort ein Patch bereit, damit sollen vor allem die zahlreichen Abstürze, Synchronisationsfehler sowie Probleme beim "Network Smoothing" behoben werden. mehr... Ea, Shooter, Dice, Battlefield 4 Bildquelle: Dice Ea, Shooter, Dice, Battlefield 4 Ea, Shooter, Dice, Battlefield 4 Dice

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal abgelockert 1 Gig groß.Waren das noch Zeiten, als auf ner CD 50 Patchs drauf waren 8) Greetz
 
@Tribi: Und kaum gekauft schon nicht mehr up2date
 
Da bin ich gespannt wie es läuft, wenn ich heute Abend zu Hause bin =)

Ich hoffe die Soundbugs sind ggf. auch gefixt. War immer ätzend das man auf einigen Maps keine kompletten Sound hatte und einfach nicht mitbekommen hat dass man erfasst wurde.

Und die Tode hinter der Mauer sind hoffentlich nun Geschichte =) :D !
 
@Be2k: hatte ich auch, bei mir war es eber nicht BF4 das die Soundprobleme hatte sondern mein Racon3D Creativ treiber.
Hatte einfach ein update auf die ver: "Creative Sound Blaster Recon3D PCIe Series Software-Update Web-Release 1.01.0057"
Und danach war wieder alles im lack :)
 
@bluebird84: ich hab die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - gekauft 2011 und die Treiber von Creative, bzw. Updates zu finden ... naja :D

Ich setzt mich da noch mal dran und schau nach einem Patch ^^
Hoffe es hilft bei mir auch =)
 
@Be2k: ich war weder vom Sound noch von en Abstürzen betroffen. Aber nervige Fehler, die NICHT in der Beta waren, sind vor allem Ingame: Spawn-Logik völlig für den A*: spawnt in TDM und Co DIREKT vor dem Gegner. Das war in der Beta gefühlt nicht so und wurde in BF3 direkt am Anfang behoben. Ribbons zählen In-Game, aber nicht zur den Exps. Dadurch gehen unfassbar viele Punkte verloren und man kann durchaus 2-3 mal das gleiche Level erreichen.
 
@TurboV6: xD ja genau das hab ich auch :D bei jedem Level-Up erscheint bei mir 4mal die Meldung "Du wurdest Befördert" :D

Das mit den Spawns ist teils echt mies, das stimmt.
Wenn man TDM Spielt kann man auf der Karte richtig mitverfolgen wie die Spawns im Kreis drehen. Gefühlt ist die karte in 4 Teile geteilt und die Spawns rotieren in die entgegen gesetzte Richtiung aus der die Gegner kommen.
 
@Be2k: Waere ja auch bloed wenn beim deathmatch der spawn gleich bleibt.
 
@-adrian-: Ja das ist klar ! :D Ich wollte damit eher andeuten, dass sich der Spawn weiter in die selbe Richtung verschiebt, selbst wenn dort noch Gegner stehen und nicht kontrolliert wo anders plaziert wird ^^
 
@Be2k: dieses Circle-Spawnin gabs auch schon in BF3; das kann man besser machen, ja. Aber Spawn direkt vor oder in ner Gegnergruppe gabs in BF3 definitiv nicht.
 
@TurboV6: Das stimmt! In BF4 fällt auch wieder sehr stark die lange "Blackscreen" Zeit auf bis man etwas sieht und Hitprotection gibt es gefühlt keine in BF4. Man sieht jetzt was bei dem Squad Kollegen los ist, bevor man spawnt bei ihm, sollte man doch das Risiko auf sich nehemen und direkt bei ihm Spawenen während des Schussgefächts ist man zu 99% direkt gekillt, da keine Hitprotection von 1-2sekunden besteht.
 
............"Solltet ihr schon in der Situation gewesen sein und Schaden von einem Gegner bekommen haben, obwohl Ihr hinter einer Wand in Deckung gegangen seid, so könnte dies von eben diesem Synchronisationsfehler verursacht worden sein."..................

Muahhhhhhhh den Fehler gibt es seit BF1, was die in 1,2,3 nicht geschafft haben, wird Dice auch in BF4 nicht schaffen...........

CU
redjack
 
@redjack: Du sagst es. Die Clientseitige Hit-Detection ist da aber schuld. Glaube aber nicht, dass die ganze Hit-Detection geändert wird
 
Erster Patch ? Also noch paar Monate und schon kommt die Ankündigung für BF5. Ach ne, die ersten Informationen zu BF5 gibt's ja schon =) Ist doch schön, wenn man so viele willige Melkkühe hat.
 
@ephemunch: Koennte mit der neuen Frostbite engine zusammenhaengen. Die Probleme haben andere bekannte Shooter ja nicht:)
 
LOL seit 11 Uhr geht absolut gar nichts. Ca. alle 2 Min ist der Server weg und ansonsten geht kaum mehr wie 30kb. Lade seid 11:00 Uhr, bin jetzt bei 5%...
 
@elox: ich lade gerade mit 900kb/s mehr gibt meine leitung nicht her...
 
@elox: habs mit vollen 12,9MB/s laden können ...... auch so gegen 11 uhr ....
 
Es wurde aber auch Zeit! Ich hab die letzten Abende schon gar nicht mehr gespielt, weil ich einfach so frustriert war, weil ständig irgend was nicht lief. Wenn das Spiel jetzt stabil ist und der Netcode richtig läuft wäre das schon was. Dann muss nur noch das Ballancing vernünftig eingestellt werden.
 
Ist das DirectX memory leak auch behoben? Kennt man ja von BF3 schon:) Aber schoen puenktlich zum Wochenende
 
@-adrian-: Gibts schon den Changelog? EDIT: Ah ok More details upcoming
Besides the above mentioned focus areas, this PC game update contains a number of other fixes and tweaks that we will detail once it’s live.
 
Bei Update 1337 funktioniert dann alles.
 
Ein Battlefield ohne derartige Bus beim Release ist kein Battlefield - irgendwie ;-) gehört zu Battlefield wie das Spieleerlebnis. Hoffe aber auch auf gute Abhilfe durch den Patch
 
Hab bis jetzt nicht so viele Spiele gekauft aber hatte ab Bf2 jeden Teil. Bf4 war ein absoluter Fehlkauf, was mich am meisten stört ist das Waffengefühl, fühlt sich alles irgendwie ziemlich gleich und fad an. Dann sterben die Gegner nicht auch wenn man ein ganzes Magazin reingeballert hat, im softcore modus. Im Hardcoremodus stirbt man dagegen schon bei einem Schuss in den kleinen Finger. Man reanimiert selber nur noch selten und wird umso seltener reanimiert weils einfach ätzend ist. Soundbugs, im gegensatz zu Bf3 das auf Ultra läuft läuft Bf4 auf Mittel und sieht schlechter aus. Hab jetzt auch viele Maps gezockt und bisher gefällt mir garkeine wirklich aber ist ja Geschmackssache. 42 Euro fürn Arsch ^^.
 
@Smoke-2-Joints: bzgl. reanimieren und "Feuerkraft": anfangs schwer da entsprechende "freischaltungen" noch nicht da sind. bspw. der Defri kann in stärkerer Ausführung freigespielt werden (irgend ein XYZ boost den man bekommt). Waffen werden auf Dauer auch genauer - irgend eine art "training" wie ich gemerkt habe. Abgesehen von der hübschen Grafik fühlt es sich an wie BF3.2.
 
der patch is der größte witz, selben freezes wie die ganze zeit schon... low bobs.
 
Was soll ich sagen? Last einfach die Entwickler selbst sprechen:
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC-238749/News/Battlefield-4-Zu-viele-Features-zu-wenig-Zeit-Mitarbeiter-der-Qualitaetssicherung-packt-aus-1096299/
 
nur ein bis zwei worte: Nutzlos/Verschlimbessert ....................
 
@Contor: aso, gegen 20 uhr wurde schon ein erneuter patch auf meinen server aufgespielt, (zitat: *Update* 19:57 Dice hat gerade einen kleinen Crashfix für den Server released wir werden diesen jetzt auf alle Server ausrollen.) kein changelog kein nix kein garnix, die kiste rödelt immernoch aus unerfindlichen gründen zu unbestimmten zeiten ab (hängt oder startet sich neu) ...... zudem schreibt mein server anbieter das eben mit dem R10 für die server schon wieder erhebliche crash probleme auftreten ......... na immerhin kann man shanghai wieder in die mapliste aufnehmen, das dropping beim zerstören des wolkenkratzers scheinen sie tatsache hinbekommen zu haben diesmal .... ansonsten ... siehe oben ^^
 
Grade 2 Stunden gespielt. Pardon. Versucht zu spielen. Client crasht noch immer regelmäßig. Server crashen auch alle Nase lang, insbesondere die 64er Conquest Server. Soundbug noch immer da. ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF DIESE GOTTVERDAMMTE 80€ TEURE BETA!
 
@LoD14: Same here .... traurig traurig. broken during delivery.

Ich bin mir ziemlich sicher, das auch hier mächtig gedrückt wurde seitens EA möglichst schnell BF4 raus zu kloppen. Ohne QA vorweg.
 
Toll DICE jetzt habt ihr es geschafft.
Jetzt stürtzt BF4 auch bei mir ab.
Inc. Server Laggs!

Unspielbar !

Ich frag mich was die da machen....
 
2 Wochen nach Release ist das Spiel einfach nur buggy !
Der 1 GB Patch hat mehr Probleme verursacht als behoben.
 
Bei mir ist BF4 jetzt praktisch unspielbar. Entweder stürzt der Server oder der Client ab. Unmöglich mal eine Map zu ende zu spielen.
Ist rausgeschmissenes Geld momentan.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.