Gerücht: Windows Phone 8.1 kommt im Q2/2014

Von einem Tippgeber gibt es neue Infos zu dem nächsten großen Windows-Phone-Update. Vor dem zweiten Quartal 2014 soll Windows Phone 8.1 nicht erscheinen - dafür dann aber doch für alle Geräte kommen, die Windows Phone 8 unterstützen. mehr... Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Bildquelle: Paul Thurrott Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Paul Thurrott

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht windows phone wirklich so grausam aus wie auf den bildern in dieser news? sieht ja aus wie in ner dos konsole und dann noch dieses rot.
 
@Mezo: auch du kennst windows phone nicht, bist bestimmt ein bunter android user ^^
 
@Mezo: Nee, das sieht so aus weil derjenige, der die Screenshots gemacht hat sein Telefon so eingerichtet hat. Kann auch ganz anders aussehen.
 
@levellord: hmm ok. finde die bilder einfach kein schönes beispiel. könnte man schönere nehmen.
 
@Mezo: a) jeder kann die Anordnung der Kacheln auf seine Bedürfnisse anpassen, der Author der Bilder hat eine nicht für jeden passende Anordnung b)es kann noch nicht mehr Bilder von WP 8.1 geben da die Quelle der Bilder ein Leak ist (wenn ich mich recht entsinne ein "irrtümlich" verkauftes Lumia mit einer Vorabversion von 8.1
 
@Mezo: So grausam ist das nun auch nicht... Ich meine wenn du schon rot als Standardfarbe nimmst, dann sind die Kacheln auch rot :) Habe mir neben meinem HTC One auch ein Lumia 820 als ersatzhandy gegönnt und um auch mal zu sehen was die "andere" Seite so tut :) Ich find die Oberfläche echt klasse. Was die Funktionen angeht, kommt es aber leider dem Android nicht hinterher; sonst würde ich das WP als "Haupt"handy nehmen :D
 
@Mezo: Oh ja, deswegen will es ja kaum einer.
 
@Mezo: Also mein Lumia ist rot und meine Tiles sind auch rot - und das sieht in echt einfach geil aus ;)
 
@Mezo: Respekt, mit diesem einen Satz hast du gleich doppelt dein Unwissen demonstriert. Nicht nur, dass du keine Ahnung von Windows Phone hast, du hast auch noch keine Ahnung von DOS.
 
Naja Windows Phone 7 Nutzer wurde auch versprochen das ein Upgrade auf 8 Möglich ist dann aber wurden wir aber verarscht.
 
@Menschenhasser: das wurde nie versprochen.
 
@ChrisXP: Doch doch sogar durch ein Statement von so einen Microsoft fuzzie
 
@Menschenhasser: ich habe alles an verantaltungen sowie meldungen verfolgt, es wurde nie gesagt das windows phone 7 user auf WP8 updaten können.
man sollte froh sein das Microsoft hier ein 7.8 update angeboten hat das dass design zumindest ähnelt.

damals wurden für WP7 ganz andere dinge versprochen die nicht kahmen, die jetzt aber für WP8 verfügbar sind.
so oder so muss man sich im klahren sein dass man für ein altes system nicht mehr viel herausbringen kann.
 
@ChrisXP: Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass viele schlichtweg in einer anderen Realität leben? Vielleicht wurde es dort gesagt...
 
@ChrisXP: Ich erinnere mich noch an diese Meldung. Das war irgendein sog. "Evangelist" der damals verkündet hat, dass alle WP7-Smartphones das Update auf WP8 bekommen würden. Der musste seine Aussage dann aber ziemlich schnell wieder zurücknehmen.
 
@Menschenhasser: "Doch doch sogar durch ein Statement von so einen Microsoft fuzzie". Ach DER! DEN hat Microsoft doch schon vor dem Windows Phone 8-Start entlassen. Glücklicherweise hat er direkt einen neuen Job gefunden, bei dem er der Menschheit noch mehr und noch abenteuerliche Ammenmärchen erzählen kann. Der arbeitet jetzt bei Google und verbreitet nun so abenteuerliche Behauptungen wie das Google sinnvolle Datenschutzeinstellungen hätte, das Google Glass keine Gesichtserkennung hätte oder bekäme oder das Google-Dienste allgemein sicher verschlüsselt seien.
 
@Menschenhasser: nein
 
Also kann man von einem realistischen Release Ende 2014 ausgehen
 
@burninghead: also die inoffiziell angekündigten releasezeiten haben sich bislang sowohl bei wp7 als auch wp8 immer bewahrheitet... wie sehr die provider das dann wieder verzögern, steht natürlich auf nem anderen blatt
 
Wenn man bedenkt wie schnell GDR3 auf GDR2 folgte, denke ich schon das Q2 2014 realistisch für den Release ist....
 
@miccellomann: Naja. GDR2 wurde ab dem 22. Juli (HTC Geräte) verteilt. Bei Nokia wurde es erst ab dem 28. August verteilt. Das selbe bei GDR3 - Die Nokia Geräte werden es wohl erst Anfang 2014 erhalten, da Nokia einfach zu langsam beim Entwickeln ihrer Features sind. Da Nokia jedoch Marktführer bei WP ist, haben die meisten eher ein Nachsehen, da Sie noch einige Monate warten müssen. Bei WP8.5 das selbe, ich frage mich, ob nicht Nokia wieder ein halbes Jahr länger braucht für die zusätzlichen Features in WP 8.1/8.5 und nur die anderen Hersteller dies im Q2 anbieten.
 
@Edelasos: Lese ich da was von 8.5? Hab' noch nie davon gehört. Ist das jetzt die allerneueste Info, oder wo hast Du das her? Ich warte eigentlich erstmal sehnlichst auf 8.1.
 
@departure: Es ist noch nicht bekannt, wie die Version Schlussendlich heissen wird. Daher habe ich beide erwähnt.
 
@Edelasos: Verstehe, Danke.
 
wenn das Enterprise Feature pack nicht vorher kommt....sie sind zu langsam
 
@0711: Sehe ich auch so. Die hätten WP8.1 noch dieses Jahr bringen sollen - so wie W8.1. Von mir aus auch mit bisschen weniger Features, die dann im Q2/2014 hätten kommen können.
 
Q2 wäre knapp 1,5 Jahre nach WP8. Das wäre im Grunde wirklich zu langsam, um dringend benötigte Featurs (gerade für business-use) nachzuschieben. Ich kann ja verstehen, dass man erst einmal eine größere Palette an Geräten unterstützen will, aber dass sich ein major release dann so verzögert ... kein wirklich gutes Bild. Ich persönlich hoffe übrigens noch immer, dass der gesamte Medien-Player von WP8 grundlegend überarbeitet wird. Das ist wirklich das, was mich im Moment am meisten nervt. Die Entwickler sollte man mit dem S*** auf den Tisch nageln ... im Vergleich der System zu iOS und Android.
 
@JoePhi: ich mag den Player im vergleich sehr...aber die Features für Business use (ist ja im wesentlichen vpn + smime) kommen mit dem Enterprise Feature pack und nicht mit 8.1
 
@0711: hm. sollte das nicht parallel erscheinen? Ich hab irgendwie sowas im Hinterkopf?
 
@JoePhi: nein es wird ein vom 8.1er unabhängiges update und laut gerüchten auch nicht 8.1 voraussetzen.
 
@JoePhi: Ich möchte nur Playlisten bearbeiten können, mehr fehlt mir nicht :)
 
@Knerd: Dann bist Du aber genügsam! ;) Mich nervt: Kein einfaches Spulen in Musik-Files, Verarbeitung von Tags (siehe Spacerat), genutzte Video-Files 'überschreiben' genutzte Musikfiles, Playlistenfunktionen, Bedienung insgesamt ist schlecht umgesetzt (zuviel scrollen und zuwenig Sprünge bei langen Listen) und das aktive File schaltet sich nach gewisser Zeit inaktiv, so dass ich dies nicht mehr z.B. über eine Fernbedienung starten kann und die Befüllung und Synchronisation von Daten ist durchaus noch nicht wirklich gut umgesetzt ... aber das liegt nicht an WP. Von daher ... ich fände neu und besser die sinnvollste Variante ... wird aber leider nicht kommen. Wenn ich mir in 2016 ein neues Telefon kaufe, könnte dies hier der Grund sein nicht mehr auf WP zu setzen ... wenn man das Telefon regelmäßig für Musik oder Filme nutzt, ist WP im Vergleich einfach nervig.
 
@JoePhi: Ja, der Media Player geht mir auch auf den S... Die MP3 Tags Album + Albumartist werden nicht sauber ausgewertet. Wenn Albumartist leer ist, macht er bei einer Compilation (z.B. Top 20 Charts) für jeden Künstler ein eigenes Album. Trägt man dort "Various Artists" ein, dann gibt es den Künstler "Various Artists" aber man findet die einzelnen Titel nicht mehr unter dem eigentlichen Künstler. Dazu kommt noch das Problem, dass der Player sich die Position im Album/Track nicht merkt. Wenn ich ein MP3-Hörbuch höre und zwischendurch ein YouTube Video ansehen, dann muss ich nachher wieder zu der Stelle im Hörbuch scrollen :-(
 
Hab gerade mal festgestellt, dass das ATIV S auch Data Sense mit GDR2 bekommen hat.. nur gibts das durch irgendeinen Bug nur, wenn man einmal nen Hard reset macht... ich habs jetzt jedenfalls auf meinem^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.