User-Hands-On: Vorbesteller erhält Xbox One zu früh

Eigentlich soll die Xbox One erst ab dem 22. November in den Händen der ersten Nutzer landen. Einige Vorbesteller scheinen die neue Microsoft-Konsole aber schon jetzt zu erhalten. Ein Nutzer teilt seine ersten Eindrücke ausführlich auf Twitter. mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der unberechtigte Ban ist wieder mal gute PR für Microsoft.
Edit: Major Nelson hat ihn jetzt zum Launch Event eingeladen. Alles noch zum guten gewendet.
 
@kadda67: Warum unberechtigt? Er, und der Typ bei GTA5 und die anderen davor, hätten sich nur an EINE verschîssene Regel halten müssen: Kein Videomatieral vor dem offiziellen Start rausrücken. Kann doch nicht so schwer sein. o_0
 
@Ðeru:
Du kannst als User veröffentlichen was du willst, schließlich hast du mit MS keinerlei Knebelvertrag unterschrieben, der sowas verbietet (4th amendment usw). Was MS da macht, dürfte nicht rechtmäßig sein, da den Nutzer keine Schuld trifft, wenn er das Gerät vor dem Launch erhält.
 
@Ðeru: Die haben also ne NDA unterschrieben? Willst du mich verarschen?
Meine Güte...
 
@Ðeru: "Er, und der Typ bei GTA5 und die anderen davor, hätten sich nur an EINE verschîssene Regel halten müssen" Nicht bei ihm. Er ist ein einfacher Kunde, der die Xbox legal erworben hat. Er hat nie ein NDA unterschrieben und deshalb gilt für ihn die Regel nicht.
 
@kadda67: Keine Ahnung, ich habe mir die XBox-Live Nutzungsbestimmungen nie durchgelesen, die man akzeptiert hatte als man sich einen Account für die XBox erstellt hat, welcher auch für Skype, Windows8, Outlook und alles andere funktioniert. Kurz "Microsoft-Konto". Aber irgendwo wird es schon stehen. Und sorry, mein Verstand alleine genügt mir um zu wissen das ich da eine gewisse Schweigepflicht habe. Es ist vor offiziellem Release, hallo? o_0
 
Wer wettet mit mir, dass target.com von MS richtig eins ins Maul bekommt? ^^
 
@Slurp: Die übliche Folge bei sowas: die bekommen ihre Geräte selbst erst zum Erscheinungstag
 
@Slurp: da anzusetzen finde ich in Ordnung! Beim User den Account zu sperren allerdings nicht!
 
@Liatama: den account temporär bis zum 22 zu speren ist okay ..
 
@Liatama: prinzipiell finde ich es auch nicht in Ordnung, dass sie es dem User sperren. Aber theoretisch können sie zumindest mit ihren Onlinediensten machen was sie wollen. Selbiges mit Steam, Origin und dem ganzen anderen Online-Spieleknebelportal-Programmen: die Betreiber können quasi willkürlich darüber entscheiden was ich wann usw. aus meinem "Spieleregal" hole.
 
Schön sieht die XBOX nicht aus....den Design Preis gewinnt die nicht.
 
@TalebAn76-GER-: Jo, ist schon ein schäbiges Dingen...
 
@TalebAn76-GER-: gibt hässlichere... die ps4 zb ^^
 
@TalebAn76-GER-: Das ist Ansichtssache;) ich finde die richtig schick, schön dezent, so wie ich mir so eine Box vorstelle.
 
@L_M_A_O: jop, sony hat da schon immer den Zeitgeist getroffen.
 
@blume666: Ja die erste PS3 FAT habe ich mir praktisch nur wegen dem Design gekauft...die jetzige Superslim ist aber absoluter Müll. Vielleicht bringt Microsoft später noch mal schickere raus...
 
@blume666: ?^^ Wer redet den hier von der Sony;)
 
Bild 1: Das schwärzeste Schwarz, worauf MS stolz ist, gespickt mit einem Haufen an angezogenem Staub. Sehr unpraktisch meiner Meinung nach.
 
@Krucki: Klavierlack-Style?
 
@Krucki: Die PS4 und die Xbox One haben beide halb Klavierlack und halb Matt.
kann man nichts machen.
 
@ChrisXP &treyy: Ja, leider. Schrecklich. Ich verfluche diese Klavierlackoptik. Habe ich meinen PC Monitor gereinigt, 5 Minuten später sieht das Ding aus wie vorher.
 
@Krucki: haha ich hab immer einen Swiffer griffbereit ;-)
 
@TalebAn76-GER-: Kleb den Swiffer direkt an das Pad fest, dann vergisste nicht abzustauben wenn du anfangen willst zu spielen.
 
@treyy: Klebt am Playstation Move...so kann ich zocken und gleichzeitig Staub wischen ;-)
 
Verstehe nicht wieso Leute sowas immer veröffentlichen müssen und sich dann über einen Bann wundern. Steaht mit sicherheit irgendwo das man es nicht darf bevor die Konsole erscheint. Es ist übrigens nicht nur die XboxOne, auch die PS4 haben schon einige Vorbesteller bekommen.
 
@picasso22: Öhm es ist zwar nicht schön für M$ aber wenn ein stinknormaler User das Gerät vor dem Release bekommt und Bilder online stellt kann im normalerweise keiner was tun. Tolle Promo...
 
"Danach wurde auch die Konsole des Users gesperrt." Schon alleine die Möglichkeit, dass der Hersteller sowas machen kann, führt bei mir automatisch dazu, dass ich mir so ein Teil nie kaufen werde. Entsperren die das Teil auch irgendwann, oder kann er damit zum Recyclinghof und soll sich jetzt zur Strafe eine neue kaufen?
 
@Link: Dann kauf dir nie wieder eine Konsole die Online-fähig ist, weil dann kann das jeder Hersteller machen. Abseits davon: Major Nelson hat sich der Sache angenommen, also kann man davon ausgehen, dass die Konsole spätestens zum Launch wieder funktionieren wird.
 
Wer ist blöd mit dem frühzeitigen Konsole Online zu gehen? Ich würde Offline bleiben bis zum Tag der Release.
 
@Deafmobil: du hast aber schon gelesen, dass die Konsole nicht mal im funktionsfähigen Zustand geliefert wurde, sondern erst ein 500MB-Patch installiert werden müsste, da sonst das Spielen nicht möglich war? Auch ne tolle Leistung von MS...
 
@Link: Aber für Videomaterial und Bilder zu posten ist blöd. Hätte er lieber anonym machen sollen damit kein MS oder Sony rausfindet wer der Person ist.
 
@Deafmobil: er hat kein NDA unterschrieben, hat die Konsole bekommen und damit kann er die fotografieren und Videos machen wie er lustig ist.
 
Was hat das mit Blödheit zu tun. Blöd ist MS die Konsole zu sperren. An seiner Stelle würde ich die Konsole jetzt zurückschicken und mir eine PS4 holen. So geht man einfach nicht mit Kunden um!
 
@Einste1n: ...genau das selbe würde bei Sony auch passieren, wer er die Konsole zu früh bekämen würde... aber Hauptsache die anderen sind die guten?...
 
@L_M_A_O: alles nur spekulativ ob sony bannen würde.
Das is doch nich die schuld des kunden wenn händler ihr streetdate brechen. Auch steht nirgends das ich von rechtmässig erworbenen produkten keine eindrücke veröffentlichen darf, schliesslich hat der kunde kein nda unterschrieben. Microsofts verhalten sich mit copyright auf der sicheren seite zu wähnen user feedback zu verhindern, ist ne schäbige tour. Demnach könnte microsoft auch belangt werden wenn ich auf nem windows rechner in word ein erpresserbrief schreibe?
 
Gibt es schon erste Bewertungen, wie die User die Konsole finden?
 
Ohne den Ban jetzt schönzureden, aber der User nicht nicht wegen der Verwendung der Konsole gebannt worden, sondern weil er stundenlang noch nicht veröffentlichte Infos inkl. Screenshots per Twitter rausgehauen hat.
 
@mike4001: Da er aber (als normaler Käufer, der einfach nur das Produkt auf fremdverschulden zu früh bekommen hat) keinerlei NDAs oder ähnliches unterzeichnet hat, kann er das machen. Außer MS hat die Klausel in den Nutzungsbestimmungen eingefügt das sie einen Account auch ohne Angabe von Gründen sperren/löschen oder sonst was können - dann kann MS aber mich auch kreuzweise, denn da wäre man der völligen Willkür des Herstellers ausgeliefert.
 
"bevor ein 500 MB großer Patch geladen werden muss. Ohne diesen Patch können keine Spiele gespielt werden"
Angeblich gibt es Menschen die kein Internet haben, oder nur langsames UMTS mit Verbindungsabbrüchen und wenig Traffic.
Da ist die Konsole dann wohl unbenutzbar.
 
@TomOnline:
Dann ist wohl jede aktuelle Konsole für diese Leute unbenutzbar. Wüsste nicht, dass man mit der PS3 noch aktuelle Spiele spielen könnte, wenn man mit einer alten Firmware unterwegs ist.
 
@_sol_: Kann man. Die Spiele bringen das Firmware-Update auf der Disk mit.
 
@rainmein: Wo hast du das her? Laut MS funktioniert ohne diesem Update nicht einmal der Start eines Spiels (oder was anderem) mittels Blu ray Disc, noch kann man Spiele runterladen. Oder Zitat von Albert Penello auf die Frage was die Xbone ohne diesem Update überhaupt kann; "Nothing. You need the Day One update". http://www.engadget.com/2013/11/08/xbox-one-day-one-update-details/
 
@brukernavn: Der Beitrag von rainmein bezog sich auf die PS3.
 
@TomOnline: Daher hab ich mein LTE auf 50MBit/s und 30GB upgegradet. :)
 
@DARK-THREAT: Welche Summen zahlt man den mit so einem Tarif? Gibt es bei dir den wirklich keine alternativen?
 
@L_M_A_O: 40 Euro im Monat. Wenn ich 15GB Traffic zusätzlich haben will, dann je 15 Euro... Nein, gibt keine Alternativen (kein DSL, kein Kabel, kein privater Richtfunk)
 
@DARK-THREAT: Das ist natürlich echt bitter, mit dem Traffic würde ich überhaupt nicht auskommen. Brauche jeden Monat etwa 80-200GB(je nach Steam Sale und co^^).
 
@L_M_A_O: Naja, haushalten geht. Als das Vodafone LTE bis Januar 2013 noch nicht gedrosselt war, hatte ich einen Monatsverbrauch von 30-45 GB/Monat...
 
@TomOnline: Dann hat man sicher irgendwo einen Freund / ein Familienmitglied wo man die Konsole einmalig zum Download des Patches anschließen kann ...
 
Ich hätte damit auch kein Problem, aber ich kenne Leute in Ländlichen Regionen wo es wirklich zum Problem würde. Da nutzt es auch nichts mit der Konsole zum Nachbarn zu gehen ;)
 
@TomOnline: völliger Quatsch, wenn du z.b 100MB/ Monat frei hast dann kannst du die Konsole lecker im Sommer benutzen..
 
Das werden wohl eher die Downloadgrößen sein, nicht die Größen der installierten Spiele.
 
Das wir sicher teurer führ den Händler. Denke für diesen Fehler bekommt er eine saftige Vertragsstrafe.
 
Der arme tut mir leid, so wie man MS kennt bekommt er jetzt garantiert einen Bann und alles wird gelöscht :-(
 
MS hat schon auf Twitter gesagt der es nur temporär ist. Er kann die xbox one weiter offline nutzen und sich mit der 360 auch in xbox live einloggen.
 
Nach dem Bann hätte ich die Konsole zurückgegeben und ne negative Kritik gratis geschrieben. Es kann ja wohl nicht sein, dass man für alles jedes kleine Vergehen direkt gebannt wird. (War ja bei GTA V auch so) Früher ging das auch nicht. Es zeigt aber, dass dieses ganze DRM-System eine Seuche ist, die es zu bekämpfen gilt wie Pest und Cholera.
 
@Memfis: die meisten lassen es mit sich machen, die paar Leute, die tatsächlich bereit sind solche Produkte nicht zu kaufen, sind deshlab den Herstellern egal. Sonst wären Steam, Origin usw. schon längst weg.
 
Typ MS mehr brauch man über diese Konsole nicht zu sagen 500mb Große Patch super MS einfach super wer kein Internet schau in die Röhre
 
@DarkmanX13599: Bin wirklich gespannt wie viele Leute es geben wird, denen nichts anderes übrig bleibt, als die Konsole Umzutauschen.
 
@DarkmanX13599: wtf? WER HAT BITTE KEIN INTERNET ZU HAUSE und KAUFT SICH GLEICHZEITIG EINE XBOX ONE für 500 EUR?
 
ich würde MS oder sonst wen ja so verklagen wenn sie mich sperren würden. ist einfach mal kein selbstverschulden...

aber ... das interface ist ja mal so grottig hässlich .... KACHELN -.-' was ganz neues auch noch in weiß hmmm sehr schön
 
@Tea-Shirt: es wurde niemand gesperrt, er kann weiterhin spielen. er kann nur nicht mit XBOX LIVE verbinden, weil die konsole erst am 22.11 erscheint. Wenn du ein MULTIPLAYER SPIEL vorher erhältst, heulst du dann auch rum, weil du es noch nicht zocken kannst?
 
zusammenräumen hätte er können. da schauts ja aus wie sau. zum Thema: Day one Patch: 500 MB ist wohl ok. PS4 braucht ca. 300. Wer keine Internetverbindung hat, ist kein Zielpublikum der neuen Konsolen. Dann bleibt bei PS3 oder XBOX 360. Selbsz da nutzt man ohne inet nur Teile der Möglichkeiten. Nochmal: Wer die PS4 nutzen will braucht auch den dayonepatch. wo kommt dieser her? wer geht zum nachbarn und laed den patch ueber pc??? oder wer laesst sich von sony die updatedisk zusenden???? eine woche oder larnger warten, damit ich alle funktionen nutzen kann. dieses sinnbefreite ms bashing langweilt (ausser die moeglicherweise uninformierten, neidischen (exlusives zum start) sony gläubigen. warum is wohl in allrn PS4 Demostationen nur Knack zum Anspielen? Darueber koennte eine diskussion gestartet werden.....
 
@darius_: Die PS4 kann man auch per USB Stick patchen, oder man bestellt bei Sony eine DVD mit dem Patch.
 
@brukernavn: ... und was hab ich geschrieben?!? usb stick ging bei der ps3 auch schon und ist bei xbox 360 mittlerweile auch moeglich. empfinde ich als notloesung. echtes nextgen kommt nur in verbindung mit internet und ja. nur mit der xbox one. wer nextgen ueber theoretische einzelleistung von komponenten definiert. soll sich jedes jahr einen neuen pc zusammenstellen. das ist innovation im sinne von playstation.
 
Laut Moonlightswami gäbe es genug Spieler, die ihre ersten Momente mit der neuen Microsoft-Konsole teilen könnten: "112 Leute spielen Killer Instinct, 36 Forza, 28 Dead Rising 3, 3 Ghosts, 3 Fifa, 1 Madden, 2 ACIV"... werden wohl Tester und Entwickler sein. manno
 
@darius_: die haben aber bestimmt ein NDA unterschreiben müssen und können im Gegensatz zu den Spielern, die ihre Konsole zu früh bekommen haben, nicht alles ganz nach Lust und Laune öffentlich machen.
 
Das Bedienoberfläche der Xbox One, insbesondere die roten und grauen Kacheln, sieht aus, als sei es nicht fertig geworden.
 
Um ehrlich zu sein, habe ich nie gedacht, dass ich zu einem Thema mal ein Kommentar verfassen werde.
Aber es gibt immer ein erstes mal.

Ich finde einige Übertreiben hier maßlos und scheinen weder gründlich zu überlegen noch zu lesen.

Es ist sehr verständlich, dass Microsoft ALLEN die keine NDA unterschrieben haben den Zugang zu XBOX Live bis zum Release Date sperrt.
An dem System wird wahrscheinlich noch gearbeitet und getestet. Wie wir lesen könnnen, wenn wir es wollen, hatte Microsoft auch ein PR Event vor dem Release noch geplant. Das kostet alles ein paar Millonen Dollar.

Keine Firma sieht es gerne, wenn ein Work in Progress so enthüllt wird.

Es war ja noch nicht mal ein Fehler von Microsoft oder von dem glücklichen Besitzer der neuen Konsole. Es war der Fehler von Traget die mehrer Konsolen zu früher geliefert haben, was sie vertraglich (wahrscheinlich) noch nicht ein mal durften.

Die können froh sein das Mircosoft die nicht grün und blau verklagt.

Andere Firmen, hätten Moonlightswami wahrscheinlich mit einer saftigen Case and Desist Order beglückt. Und davon gute 50& mit Schadensersatzforderung.
Die Schadensersatzforderung wird warhscheinlich hier der Händler bekommen, wenn er Pech hat.

Zur Erklärung ich bin stolzer Besitzer von fast allen Konsolen, mit Ausnahme der Wii U. Und ich musste zum Beispiel bei meiner VITA auch erstmal mal ein Patch machen bevor ich alles nutzen konnte und ich hatte sie am Release Date.
 
PS4: Kein Bann für Frühbesitzer, Microsoft Bannt, Sony Reaktion: Wir Bannen nicht. Na wer hätte das gedacht xD
 
dieses ganze gezeter der leute, nur weil sie keine geduld haben bis zur eigentlichen veröffentlichung zu warten. habt ihr nix zu tun ? jede firma hat dass recht ihr produkt bis zum verkaufstag zu schützen. auto-hersteller reagieren da nicht anders als hersteller von spielekonsolen. worüber regt ihr euch also auf ? weil ihr denkt jeder ist frei und kann tun und lassen was er will ? klar, solange ihr nicht selbst betroffen seid, richtig ? gut das ihr nicht die regeln macht.
wenn der typ sich einfach nur gefreut hätte und vielleicht kurz ein oder zwei bilder gezeigt hätte würde gar nichts passieren. aber er muss ja gleich alle möglichen details rumzeigen, auch von den herstellern der spiele, die im zweifel davon genauso wenig begeistert sind. es könnte ja fragen aufwerfen wenn ein bild mit dem erscheinungsdatum 5.11.2013 und dem zusatz "unavailable" auftaucht. aber sicher hätte hier keiner ein problem damit, wenn es seine eigenen produkte wären die noch unfertig zur schau gestellt werden. die welt ist verrückt.....
 
Also laut Engadget gilt dieser Bann (soweit ich das richtig verstanden habe) nur für XBox Live bis kurz vor Release. "We're pleased to see the initial response to Xbox One has been so positive, but given we are still putting the finishing touches on our games, UI and online services, as well as confidential partner and media agreements, these consoles units will be restricted from connecting to Xbox Live until closer to our launch date." -> http://goo.gl/6WAhSg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles