Daumen ab: Facebook überarbeitet "Gefällt mir"

Es gibt kaum ein Symbol, das mehr für Facebook steht, als der 2010 eingeführte Daumen des berühmten "Gefällt mir"- bzw. "Like"-Buttons. Doch das soziale Netzwerk reduziert nun mit dem neuen Button-Designs den Daumen-Einsatz. mehr... Facebook, Gefällt mir, Like, Share Bildquelle: Facebook Facebook, Gefällt mir, Like, Share Facebook, Gefällt mir, Like, Share Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schöne Änderung, freu mich drauf
 
@typh: Dafür soll jetzt der Mittelfinger kommen.
 
@Barney: Und der "Daumen runter". Damit man endlich mal auch "Scheisse" bewerten kann.
 
hoffentlich haben die bald jeden unnötigen mumpitz durch, um die neue timeline endlich zu veröffentlichen
 
@Slurp: Eine neue Timeline?
 
@wertzuiop123: sorry, newsfeed, nicht timeline.. optisch fast wie die apps, *sehr* viel aufgeräumter und moderner.. angekündigt seit nem jahr, rollout seit februar (zumindest offiziell.. haben tun die die wenigsten).. https://www.facebook.com/about/newsfeed
 
@Slurp: Danke, nice
 
@wertzuiop123: gerne... ich hab mein fb schon seit längerem entsprechend angepasst, um der optik so nahe wie möglich zu kommen, aber irgendwann kann man nicht mehr machen... vor allem, weil fb alle gefühlte zwei tage wieder irgendwas ändert
 
@Slurp: Habe den schon seit sicher einem halben Jahr. Die Bedienung ist um Welten besser. Freut euch darauf. :P
 
@Slurp: Ich habe mich auch schon im Februar eingetragen, genauso wie für die Graph Search, die ich kurze Zeit später bekam (Umstellung auf US-Englisch nötig), aber bisher haben nur 15 Leute aus meiner Kontaktliste den Newsfeed, die sich lt eigener Aussage nicht einmal dafür eingetragen hatten. :/
 
@TheBNY: mmh... kenn ich :D
 
Ziemlich bescheuerte Änderung. Der Daumen hat schließlich den höchsten Wiedererkennungswert überhaupt bei sozialen Netzwerken und ist auf jeden Fall intuitiver und universeller als das englische Wort "Like".
 
@Karmageddon: Und im Grunde ist er eine gutes universelles CTA Symbol. Kann der Entscheidung nicht ganz folgen - aber werden ihre Marketing-Experten schon wissen.
 
@wertzuiop123: Marketing-Experten designen des öfteren mal am Kunden vorbei. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, warum man DAS Wiedererkennungssymbol für Facebook zukünftig wegdesignt.
 
Ich frage mich bis heute noch,warum es keine Daumen nach unten gibt?
 
@VoDKA1981: http://www.klartext-magazin.de/49A/2011/08/dislike-button-soziales-netzwerk-facebook-google-like/
 
@VoDKA1981: man sieht ja wohin es auf winfutre führt, wenn man auch negativ bewerten kann, leute die den ganzen Tag nichts zu tun haben klicken überall auf minus
 
@VoDKA1981: Funktioniert im Chat wenn du [[176664492390428]] eingibst.
 
@VoDKA1981: Mal davon ab, der Like-Button hat ja außerdem die Funktion, dass man z.B. über nachfolgende Kommentare informiert wird. Ansonsten, es gibt ja schon sehr viel Spam auf Facebook "Bitte Like diese Seite!!!", was wäre da los wenn es ein Dis-Like gäbe?
 
Wird ausserhalb Facebooks von mir geblockt
 
@lesnex: weiss nicht wieso ich das nicht vorher schon getan habe, aber habe es nun auch geblockt und das ging sogar super einfach mit adblock :)
 
@Mezo: Adblock macht so was nicht. Tracker die nach Hause telefonieren (wie zb. der Facebook Button) Blocke Addons wie Ghostery. Von diesen Trackern gibt es hier übrigens 15.
 
@Thaodan: Benutze ebenfalls Ghostery (für Opera). Da verschwinden dann auch gleich die anderen lästigen Buttons von Netzwerken, mit denen manche ihre Seite vollkleistern :).
 
@Thaodan: Aber selbstverständlich macht Adblock sowas: ||facebook.com*^$domain=~facebook.com
||facebook.net*^$domain=~facebook.com
 
Was ist ein Daumen hoch mit Daumen ab? Na? Na? :D
 
Einen Daumen runter würde ich begrüßen!
 
krass das man dazu news macht -.-'
 
Never touch a running system: Chat kaputt gemacht, Like Button geändert und und und ohne dass jemand darum gebeten hat. Sauber Facebook, alles richtig gemacht ;)
 
@borizb: Schlimm war das die XMPP-Brücke mal für 2 Wochen off war und keiner was gesagt hatte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check